Galaxy S10e Akku wird sehr schnell leer // trotz Samsung Reparatur kein Erfolg // bitte um ...

C
c.
User
Liebe Community,
ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält.
Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch.
Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch.
Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin.
Ich hatte das Handy Abends gegen 23 Uhr auf 100 Prozent geladen am morgen gegen 12 Uhr mit surfen waren fast 30 Prozent weg. Dort stand mein Display wurde knapp 1,5 Stunden benutzt.
Ich habe das Handy dann zur Reperatur gegeben und es wurde wohl laut Samsung unten der Adapter der Ladebuchse gewechselt.
Allerdings brachte dies keinen Erfolg. Ich habe das Handy gestern Nachmittag ausgepackt und eingerichtet.
Das Handy war auf 50 Prozent vorgeladen. Als ich mit der Einrichtung fertig war, hatte ich nur noch knapp 20 Prozent Akku. Laut Telefon war der Bildschirm eine Stunde und knapp 10 Minuten bei der Einrichtung an.
Ich habe keinerlei spiele gespielt hatte auch weiter bis auf Wlan alles aus. Habe ledeglich den Hindergrund gewechselt, kurz einem Freund geschrieben, dass das Handy wieder da ist und habe die Einstellungen im Menü gemacht und natürlich die Updates aus dem Playstore.
Ich habe das Handy dann als ich zu Bett bin in den Flugzeugmodus gesetzt. Da waren ungefähr 6 Prozent Akku weg als ich meinem Kumpel ne Nachricht geschrieben habe sind direkt 5 Prozent drauf gegangen. Habe ihm auch nur geschrieben dass ich ein Ersatzhandy nehme, da ich mit dem Handy nicht über den Tag komme und wenn ich Nachts im dunkeln nach Hause laufe will ich nicht immer ne Powerbank dabei haben um im Notfall jemanden anrufen zu können.
Kann mir eventuell noch jemand helfen was ich machen kann? Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
Die Software wurde auch direkt von Samsung auf den neusten Stand gebracht und das Handy zurück gesetzt.
Es ist so ärgerlich habe Samsung extra gewählt, da ich das gleiche Problem mit dem Iphone 6s hatte.
Hab da sogar drei Austauschgeräte bekommen, die waren aber immer mit der Charge des Problems. Da meinte die man bekommt dadurch nur einen vergünstigten Akkutausch und ich habs dann auf gegeben und bin dann zu Samsung gewechselt und nun hab ich wieder das Problem *1f61e.png*
Bin schon am überlegen das Handy zu verkaufen. Doch so werde ich es ja nicht mal meh verkaufen können.
Wollte dann das A40 (nur wegen der Größe was größeres geht bei meinen kleinen Händen nicht, sonst fällt es egal wie vorsichtig ich bin immer wieder runter). Hab aber schon gehört, dass der Akku da auch kaum ein Tag durchhält.
Ich möchte ich schon, dass es minimum seinen Tag durchhält, damit ich im Notfall Abends noch erreichbar bin.
Liebe Grüße
Justine

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi, mit der Ladebuchse wird das nichts.
Du hättest den Akku austauschen lassen sollen da dieser als Verschleißteil auch mach einiger Zeit an Kapazität verliert.
 
Hey,
ehrlich gesagt konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Doch da das Handy ja noch Garantie hatte, haben die entschieden woran es liegt und angeblich hat es daran gelegen.
Ich finde es aber schon schade, wenn nach 6 Monaten ein Akku so ein starken verschleiß hat.
Ich werde wohl am besten das Handy nochmal einschicken.
 
@claire91 schrieb:Ich finde es aber schon schade, wenn nach 6 Monaten ein Akku so ein starken verschleiß hat.
Bei einem Akku kommt es immer auf die Verwendung an
Lithium Ionen Akkus mögen es wenn sie zwischen 20% und 80 % verwendet werden, ansonsten könnten sie geschädigt werden.
Lithium Ionen Akkus sind empfindlich.
Akku Ladungen unter 20 % oder über 80 % sollten vermieden werden.
Das heißt sie dürfen nicht so leer werden das dein Gerät selbstständig herunterfährt.
Dadurch könnte der Akku geschädigt werden.
Es kommt auch auf die Einstellungen an. Ich komme mit meinen S10+ ca 24 Stunden hin.
In diesem Thema
Akku länger halbar machen?
habe ich etwas dazu geschrieben.
 
Ich empfehle, einmal zu prüfen ob Google Foto die autom. Synchronisation neuer Bilder durchführt und diese Funktion zu deaktivieren. Auch die Samsung Cloud kann nach dem Neueinrichten zunächst sehr aktiv synchronisieren. Kurz nach dem Einrichten ist somit eine Beurteilung der AkkuLaufzeit kontraproduktiv, da wie schon beschrieben wurde zunächst zahlreiche Aktualsierungs- und Synchronisierungsvorgänge anstehen, die sich nach wenigen Tagen aber normalisieren.
 
Hallo Urlaub,
danke für die Tipps. Habe Sie mir direkt durchgelesen.
Habe mein Handy so schon immer eingerichtet und vorher hatte ich sogar immer den mittleren Energiesparmodus drin gehabt.
Ich denke ich werde das Handy eventuell verkaufen.
Da die Akkulaufzeit mich schon ein wenig nervt.
Möchte nicht immer mit einer Powerbank rumlaufen, wenn ich Angst haben muss es hält nichtmal ein Tag durch.
 
Hallo PCDOC1.
danke für die Tipps.
Also ich habe das Handy als neues Handy eingerichtet ohen die Cloud. Mache das immer so, damit keine Fehler drüber gespielt werden.
Wo kann ich denn das mit den Google Fotos finden? Ich schaue dann direkt mal nach.
 
Den Synch für Google Foto kannst du in der Google Foto App de/aktivieren.
Google Foto >Auf dein Avatar (oben rechts) tippen >entweder wird "Sicherung ist deaktiviert" und "Sicherung aktivieren" angezeigt, oder "Sicherung aktiviert" und "Sicherung ist deaktivieren"
Wenn du die Sicherung deaktivieren möchtest solltest du entsprechendes antippen.
Da dein Akku bei der Nutzung schnell an Akkustand verliert gehe ich davon aus das er (der Akku) einen defekt hat.
Leg das Gerät mal mit der Rückseite auf eine waagerechte Platte. Falls das Handy wie eine Wippe wackelt oder sich wie ein Kreisel drehen läßt könnte der Akku aufgebläht sein.
Dann solltest du das Gerät ausschalten, nicht mehr benutzen und es erneut einsenden.
 
Hallo Urlaub,
vielen dank für die ausführliche Antwort.
Die Sicherrung ist die ganze Zeit deaktiviert gewesen.
Der Akku scheint übrigens nicht aufgebläht zu sein.
Habe deinen Trick angewendet.
Werde das Handy nun aber nochmal einsenden.
Habe ja eh keine andere Wahl.
 
Ist euch aufgefallen seit dem letzten Update ca. 4 Tage her. Hält der Akku deutlich länger? Einbildung?
Vorher selbst als es ganz neu war, hatte ich ne dot/sot von maximal 4,5 Stunden. Das auch nur, wenn ich komplett zu Hause im WLAN war. Draußen eher 3 bis 3,5 Stunden im mischbetrieb. 2 bis 2,5 reines mobil daten an.
Seit dem update hatte ich soga einmal 6 Stunden dot erreicht. Habe nix verstellt. Nur das Update ist neu dazu gekommen. Achja aufgrund von corona natürlich nur der Wert von zu Hause im wln. Dennoch krass. Sonst komme ich auf 5 Stunden. Da erst paar Tage habe ich es noch nicht ausreichend getestet. Was auch immer sich geändert hat. Samsung bitte keine Updates mehr. Ihr macht es definitv beim nächsten Mal wieder schlechter.
Somit ist immer wieder zu beobachten, dass es nicht am Nutzer liegt sondern an Samsung und deren Software.
Mir kommt es auch so vor, als wäre das Handy nochmal schneller.
 
Hey jackpot82,
danke für deine Erfahrung.
Dann liegt es eventuell doch nicht daran, dass das Handy kaputt ist.
Konnte es leider in der jetzigen Zeit nicht einschicken. Doch da Du auch das gleiche berichtest denke ich eher, dass es generell an dem Modell liegt und ich mir das nochmalige einschicken sparen kann.
Ich hab das neue Update auch seid drei Tagen drauf benutze das Handy zurzeit aber weniger.
Werde die Tage defintiv mal darauf achten. Wäre auf jedenfall echt toll, wenn es nun wieder was besser ist.
Du hast aber Recht, dass zeigt ja nur, dass es an der Software liegt.
 
143474i0253A2B822267488?v=v2.jpg

Aktuell habe ich 4,5 dot. Bildschirm Helligkeit wie immer automatisch. Nur WLAN. Viel Internet. Musik gehört. Youtube... Aber achero hatte ich gestern zuletzt gespielt und heute noch nicht. Ist aber angeblich der größte Verbrauch. Außer er zählt ab 00 Uhr nachts. Dann stimmt es. Aber dann ist die Statistik ja nicht korrekt. Vorher berechnete sich die dot nach jedem Ladevorgang. Also sobald ich das Kabel abgezogen habe. Nun aber ab 00 Uhr. Das verfälscht es ein wenig.
Vllt kommen so daher die Stunden zusammen. Da ich ja sonst immer morgens zur Arbeit mit vollem Akku losgerannt bin. Hmm ich hoffe ich irre mich und ich hoffe der Akkuverbrauch ist tatsächlich besser geworden. Ich bilde es mir zumindest ein.
4,5 dot plus noch 50 Prozent Akku wäre natürlich ein Träumchen.
Ergänzend möchte ich noch sagen. Während des Ladens hatte ich aber das Handy nicht in der Hand. Also ist die dot Zeit in meinem Fall wirklich die Zeit, wo ich es aktiv nutze und nicht mehr am Kabel hatte. Ob es bei jedem so ist, muss jeder mal testen.
 
Leider war dad nur ein kurzer Traum.
Hat sich wieder auf normal Niveau von 3 bis 4 Stunden eingestellt. Warum auch immer
 
Hallo, was ist denn aus dem Akku Problem geworden? Ich habe es schon zwei Mal gehabt, das der Akku im mittleren Bereich war und dann schlagartig leer war. Keine hängende App oder so wurde angezeigt, aber in der Historie sieht man den Absturz schön. Kennt das hier jemand?
369140i340599F77326445E?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Maeckes, wenn du deinen Screenshot mit dem Akkuverbrauch der anderen Mitglieder hier vergleichst, fällt dir auf, dass deine Kurve wirklich von jetzt auf gleich abfällt. Für einen erhöhten Verbrauch spricht das nicht - eher für einen defekten Akku. Bitte nimm daher Kontakt zum Kundensupport unter 06196 77 55 77 auf und lass dich zu den weiteren Schritten persönlich beraten.
Österreich: Kundenservice
Schweiz: Kundendienst
 
Schade, hatte gehofft ich komme drum herum weil es erst im November und Dezember in der Reparatur war, aber dann muss ich dort wieder hin. Dumm nur, das das Gerät knapp über ein Jahr alt ist. Lag 2019 unterm Weihnachtsbaum...
392324iAAFD5C2B008B39B7?v=v2.jpg
 
L: @Maeckes
Warum nur 3% ?
Das mache ich nie.
Musst Du es immer soweit runterladen?
Meinst Du wirklich, das es gut ist?.
 
Nein, das ist von jetzt auf gleich abgestürzt. Sieht man doch im Screenshot. der Akku fällt direkt von um die 45% auf 3%. Vielleicht liegt es an der Temperatur um 0°C, aber ich hatte das Handy immer am Körper in der Tasche.
 
L: @Maeckes
Ach das habe ich nicht gesehen bei dem dunklen Bild eben.
Ach, es fällt plötzlich runter?
Dann würde ich bald komplett austauschen lassen. Ist ja dann etwas mehr defekt. Dieses Mal bleibe hartnäckig.
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
166
A
L
Hallo liebe Community Habe mein Galaxy S8 mittlerweile seit ca1,5 Jahren seit fast 4 Monaten habe ich nun das Problem das mein akku manchmal von 30 oder 40 Prozent auf 0 springt und sich das Gerät ausschaltet. Heute das selbe Problem nur diesmal von über 50% auf 0 das Handy war ein bischen mehr...
Antworten
1
Aufrufe
170
D
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
330
F
B
Seit ungefähr 3 Wochen lässt der Akku meines Samsung Galaxy A3 stark nach. Es lief davor ohne Energiesparmodus c.a 32 Stunden bis 42 Stunden bei wenig Nutzung. Doch dann verschlechterte sich der Akku ganz plötzlich. Innerhalb der letzten 4 Tage wird es auch wirklich jeden Tag deutlich schlimmer...
Antworten
6
Aufrufe
98
J
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
221
B
Zurück
Oben