samsung galaxy s22 ultra Frage :

R
R.
User
Hallo habe mir heute einen neuen Vertrag gemacht mit dem samsung Galaxy s22 Ultra & Watch.Benutze jetzt noch das S21+5G wie kriege ich bitte alle Apps und Musik/Bilder dann auf das neue?Und hat einer ne Ahnung ob ich mich dann wieder mit der Online Banking App von der Raiffeisenbank neu registrieren muss? Dann muss ich bestimmt dort an rufen und bekomme neuen Pin zum Aktivieren oder? Überweise ja nur vom Handy aber auch am Laptop oder ist der der Zugang auch dort erst mal zu bis ich neue Pin bekomme?Muss ja Überweisungen machen und mein Online Banking verfolgen.So viele Fragen ich hoffe mir kann einer helfen.Ich hoffe ich habe das richtige gemacht,hatte voher das Note 10 Plus und war mega traurig als ich auf das S21 um gestiegen bin.Das gebe ich dann wieder her mein Note habe ich auch noch,allerdings hat es einen minimalen Riss das muss zur Reparatur. War und ist bis jetzt das tollste Handy was ich hatte,hoffe das Uktra ist auch toll .Danke für euere Antworten lg und schönen Abend .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Unter Einstellungen, Konten und Sicherung gibt es eine Abteilung Daten vom alten Gerät übertragen, da ist das erklärt wie man ein altes auf ein neues Handy umzieht.
 
Smart Switch und den Rest über USB wenn du keine Google Cloud Aktivieren willst.
Weiß nicht wie die Volksbank das Handhabt aber ich musste für die Freischaltung zur Sparkasse weil die zudem noch meine Alte Nummer hinterlegt hatten.
Prinzipiell finde ich das aber garnicht verkehrt wenn du dein Gerät vor Ort Verifizieren müsstet mit Perso und drum und dran um Missbrauch vorzubeugen.
 
Also falls du mit dem neuen Vertrag auch eine neue Nummer bekommen hast die noch nicht in der 2FA deiner bank hinterlegt ist, wäre es eh ratsam diese vor ort als erstes bei der Bank zu ändern damit die Bestätigungscodes nicht sonstwohin verlaufen.
 
Es kommt auf die tan Verfahren an die du verwendest. benutzt du beispielsweise einen tan generator solltest du lediglich deine anmelde Daten in deiner banking app angeben können und wieder direkt loslegen.
benutzt du eine tan app musst du diese in der Regel per Post Code erneut aktivieren lassen.
Bilder, Kontakte Videos etc. kannst du bequem mit dem USB c Kabel direkt mit smart switch übertragen.
Bei fb, und anderen Apps mit Accounts musst Du Dich halt wieder einloggen.
und WhatsApp vorher auf altem Gerät ein Backup machen.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe irgendwie das Gefühl das bei meinem S22 Ultra der Handy Empfang viel schlechter ist als vorher bei meinem S21 Ultra.Ich habe das neueste Update drauf wo ich der Meinung bin das es ganz minimale Verbesserung bringt aber es istdoch deutlich schlechter als bei meinem alten...
Antworten
67
Aufrufe
491
R
K
Hallo!Seit Weihnachten 2019 besitze ich das Samsung Galaxy S10 und bin aktuell immernoch zufrieden (bis auf die Akkulaufzeit, die war leider noch nie richtig gut...). Für mich stellt sich aber langsam die Frage: umsteigen auf das neueste Modell, vorzugsweise das S22+, oder doch das S21 Ultra...
Antworten
14
Aufrufe
162
L
E
Hallo liebe Mitglieder im Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem s22 Ultra. Ich weiß das es ein Software Update gibt aber weder das OTA über den Einstellungen findet was bzw über die smartswitch App am PC wird auch nichts gefunden. Da im s22 ultra ja der exynos Chip verbaut ist und nicht...
Antworten
24
Aufrufe
241
F
S
Hi Leute, hab ein Galaxy s22 ultra, und wollte mal fragen ob bei euch, die Vibration auch etwas schwächer ist, hat das Samsung extra so gemacht. 6946665
Antworten
9
Aufrufe
548
S
H
Guten Abend Community, habe gerade mit meinem S22 Ultra Fotos gemacht vom Mond, und plötzlich hat sich anscheinend die Kamera - App aufgehangen, der Bildschirm hat nicht mehr reagiert und im Anschluss ist es heruntergefahren und anschließend wieder hochgefahren. Ich hatte diesen Fehler schon...
Antworten
2
Aufrufe
462
E
Zurück
Oben