Samsung Galaxy S22 Ultra hängt sich auf

H
H.
User
Guten Abend Community,
habe gerade mit meinem S22 Ultra Fotos gemacht vom Mond, und plötzlich hat sich anscheinend die Kamera - App aufgehangen, der Bildschirm hat nicht mehr reagiert und im Anschluss ist es heruntergefahren und anschließend wieder hochgefahren.

Ich hatte diesen Fehler schon einmal gehabt und gehofft, mit dem Update der Kamera - App ist er weggegangen.

Anscheinend aber nicht.

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem S22 Ultra gemacht ?

Ich danke euch schon einmal für die ganzen Antworten und Tipps und wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Mfg

Hendrik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Meine persönliche erste Aktion in diesem Fall wäre im Recovery Modus die Optionen " Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " durchführen.

Hier mal eine Anleitung dazu.

Als abschließenden Schritt, der nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Moin

Manchmal hatte ich es bei schönen Wetter und viele Bilder gemacht.
Bei Dir wäre es ja beim Mond gewesen.

Kamera App, man könnte dort mal im Speicher die Daten löschen, es wird nichts gelöscht, nur die Kamera App zurückgesetzt.

Ratsam wäre ein Fehlerbericht mal senden, mag sein es wurde bereits gemacht.
Bei mir ist es so erlaubt, das mein Handy nach einem Fehler automatisch einen Fehlerbericht sendet.

Bei dem Fe 21 war das Kamera Modul defekt und wurde erneuert. Seit dem ist alles super.

Von daher, passiert es jetzt öfters, muss es überprüft werden.
 

Similar threads

H
Nutze das S22 Ultra vom ersten Tag an dem es veröffentlicht wurde. Ich bin mit dem Handy auch an sich sehr zufrieden gewesen, bis auf die Sache mit dem Prozessor und der daraus entstandenen Akkulaufzeit.  Die Kamera ist top und bin auch zufrieden, doch ich möchte gerne wechseln auf das S24...
Antworten
9
Aufrufe
231
M
H
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das...
Antworten
5
Aufrufe
363
J
L
Hallo Samsung Community, ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S22 Ultra und ich hab das Problem, das sich das Smartphone bei manchen Webseiten plötzlich aufhängt, es geht gar nichts mehr und dann kommt nach 2 Minuten die Meldung Oberfläche reagiert nicht, dann klicke ich auf App schließen und...
Antworten
4
Aufrufe
164
P
A
Guten Abend alle Zusammen, Ich musste mein Samsung Galaxy s22 Ultra leider austauschen lassen, weil es sämtliche Fehler hatte. Jetzt habe ich das Austauschgerät und die Telekom hat mir versichert, dass das Gerät nochmal angeschaut wurde bevor es zu mir geschickt wurde, und das Gerät einwandfrei...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
A
Hallo zusammen wie aktiviere ich die Makrofunktion der s22 ultra Kamera. Habe schon mehrere Fotos gesehen aber finde die Funktion nicht in der Camera app Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4987215
Antworten
15
Aufrufe
131
M
Zurück
Oben