Samsung Galaxy S10 Ersatz: S22 oder S21 Reihe?

K
K.
User
Hallo!Seit Weihnachten 2019 besitze ich das Samsung Galaxy S10 und bin aktuell immernoch zufrieden (bis auf die Akkulaufzeit, die war leider noch nie richtig gut...). Für mich stellt sich aber langsam die Frage: umsteigen auf das neueste Modell, vorzugsweise das S22+, oder doch das S21 Ultra? Allein wegen der Akkulaufzeit bin ich im Zwiespalt, hoffe ich bekomme ein paar Tipps (evtl wie man die Akkulaufzeit vom S10 verlängern kann)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nach knapp drei Jahren ist die Kapazität des Akkus meines S10+ auch gefühlt geschrumpft bzw. haben sich meine Anfordeungen geändert. Die Akkulaufzeit verlängern ist wohl eher nicht möglich, außer durch einen Wechsel des Akkus selbst. Ich habe mir jetzt auch das S22+ bestellt. Mit der Performance des 10+ bin ich noch total zufrieden, dennoch bin ich auf die Schnelligkeit des S22+ gespannt wie Bolle!
 
Meine Meinung nach:
Das Galaxy S22, weil es immer nach neue Technikentwicklung kommt, und die Modelle besonders von Handys sind sehr schnell *2197.png*zack *2197.png*
 
Wenn es nicht eilt, würde ich warten, bis das S22 draussen ist, so das man ungefähr abschätzen kann, wie der akku sich im realen gebrauch macht. Und von den Updates her bleibst auch ein jahr länger versorgt*1f917.png*
 
Schöne Antwort, würde ich genauso sehen.
Wenn man hier mal still mitliest, sind ja die Werte schon arg.
Soweit ich es gelesen habe, muss man ja echt viel einsparen, um diesen Wert X zu erreichen.
Würde persönlich auch erst einmal warten, was man so alles berichtet und ob die Technik tatsächlich schon ausgereift ist.
Manchmal ist man ja eher noch in einer Testphase.
Hier habe ich 60 Hz und 120 Hz.
Jetzt liest man was von 48 Hz ? .
Das ist ja eher eine falsche Richtung, als eine Verbesserung.
 
Das mit den 48 Hz bezieht sich auf das dynamische Display. Nur bei den Plus und Ultra Modellen wird die Frequenz noch weiter gesenkt. Das spart im Alltag eine Menge Akku. Ich würde dir raten, lieber etwas mehr zu sparen, und dann in ein paar Monaten das S22 Ultra zu kaufen. Das Gerät erhält vier Android Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates. Das bedeutet, das Gerät wird bis Android 16 versorgt!!! Außerdem erhältst du S Pen Unterstützung. So ein Stylus ist im Alltag schon praktisch, da du mal eben handschriftliche Notizen oder Skizzen auf dem Gerät verfassen kannst, die dann umgewandelt werden. Also vom Preis/Leistungs Verhältnis eindeutig die beste Wahl.
 
Wenn du Fan von Note Geräten warst kannst du das S22 Ultra nehmen. Für mich war das Ultra nie auch nur ne Option, keine Ahnung, sprechen mich Null an..... Ansonsten würde ich das S21+ dem S22+ vorziehen. Der Exynos 2200 taugt nach den ersten Tests deutlich weniger wie erwartet. Der einzige Vorteil vom S22+ ist das 45 Watt Laden. Den ansonsten verliert das S22+ in allen für mich relevanten Punkten zum direkten Vorgänger dem S21+. Und zuletzt natürlich der Preis, welcher beim S21+ viel interessanter ist.
 
Genauso bringen ja einem die 5 Jahre Updates wenig, wenn immer schon nach 2 Jahren wieder ein neues Handy angeschafft werden muss.
Die Innovationen sind insgesamt kaum noch vorhanden. Würde den Akku tauschen lassen und das S10 weiter nutzen.
 
Unsere Erdbeere *1f353.png*, ist wohl nicht auf der Suche, er hat doch gerade erst das Fold3 *1f917.png*
 
Danke für dein Lob *1f917.png*. Ja bin mal gespannt, was die ersten schreiben, wenn es geliefert wird *1f917.png*, und ehrlich gesagt, glaub ich, ohne eine die freude zu nehmen, wird der freude die Ernüchterung folgen, L: @BornTastecup hats ja auch schon treffend formuliert, Innovationen sind kaum noch vorhanden.
 
Ich denke mal die sich alle 2-3 jahre ein neues holen, werden wohl kaum ne 5 jahres Updategarantie bemängeln*1f917.png*
 
Moin L: @holgerito
Habe voll S Pen Entzug und würde voll gerne das Ultra S 22 mit dem S Pen nehmen.
Leider wird das Fold in der Liste zum Tauschen nicht angeboten *1f602.png*:great:*1f353.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich ja einen guten Diskussionspunkt erwischt *1f601.png* danke für die schnellen Rückmeldungen! Also ich bin eigentlich auch eher Team S22+, allerdings habe ich auf Youtube schon Akkutests gesehen, bei denen erkenntlich wird, dass das S21 Ultra sogar eine minimal bessere Akkulaufzeit hat als das S22 Ultra... allerdings denke ich, dass das der Snapdragon Prozessor war, also für unseren deutschen/europäischen Markt wieder hinfällig...
Also ich werde jetzt mal abwarten und die Reviews von einigen deutschen Youtubern abwarten (Swagtab, Technikfaultier, iknowreview usw.).
Bin natürlich noch gespannt was hier weiter diskutiert wird, nachdem der Exynos 2200 nicht übermäßig viel besser war als der 2100 (zumindest laut Benchmark-Video von Swagtab)... Alltagsperformance ist sehr interessant, bin ich sehr gespannt:)
Zum Thema S10: Aktuell hab ich eine Bildschirmzeit von maximal 2h und komme nicht mal durch einen Tag (von 6 bis 20 Uhr). Ist das normal? Bekomme allerdings im Durchschnitt ca 300 Benachrichtigungen am Tag... hat da jemand einen Tipp für mich? *1f62c.png*
Danke und Grüße aus Bayern *1f607.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum letzten Punkt helfe ich gern. *1f601.png*
Alle Benachrichtigungen abschalten. Spart viel geklimper und somit auch Akku. *1f61c.png*
 

Similar threads

M
Hallo Samsung,Ich habe mich endlich gefreut nach Lieferverzögerung das neue Samsung Galaxy S22 ultra zu bekommen. Leider bin sehr enttäuscht, da das Handy Performance Probleme hat. Das handy reagiert sehr langsam und viele App schließen sich von alleine. Die Probleme lassen sich nach einer...
Antworten
13
Aufrufe
186
N
S
Hey leude, Ich hab bis jetzt immer die Snapdragon Version über T-Dimension gekauft und nie Probleme damit gehabt. Nun möchte ich das auch mit der s22 Reihe machen. Kann ich das Modell sm-9060 uneingeschränkt in Europa nutzen? Soweit ich die Frequenzen verglichen habe, müsste eigentlich alles...
Antworten
5
Aufrufe
110
J
T
Empfehlung für Smartphone welches gut ist an akkulaufzeit? https://www.gutefrage.net/frage/welches-samsung-galaxy-smartphone-ist-besser-s21-plus-oder-s22-plus-oder-anderes-oder-sind-alle-gut-kann-mir-jemand-irgendwie-helfen-oder-empfehlen
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
T
Wisst ihr was ich mit beweglichen Hintergrund meine? Beim s10 ändern sich die Farben des Hintergrunds das voreingestellt war automatisch und so hätte ich das gerne auch beim S21 Fe. Gibt's das dort nicht? Bzw gibt's das bei s21 , s22 und s23 noch oder gar nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
S
Hi... habe am 3.04.2022 über den Samsung Shop ein Samsung Galaxy S22 Ultra in Sky Blue mit O2 Vertrag bestellt, mit einer Lieferzeit von 4 Wochen. Nach 4 Wochen hat sich immernoch nichts getan, der Kundenservice wollte sich drum kümmern. Als wieder nichts passiert ist, habe ich mich nochmals an...
Antworten
7
Aufrufe
226
M
Zurück
Oben