Samsung Galaxy a52 nach Software update immer Neustart

Ich lese hier (und überall im Internet) schon länger mit, weil ich seit dem Android update dasselbe Problem habe (hatte?) Mein Handy ist ca. 4mal am Tag abgestürzt und immer über Nacht. Ich habe gestern die CWA deinstalliert und auf die CovPass App umgestellt. Seitdem keine Abstürze mehr auch nicht in der Nacht. Ich bin guter Dinge, dass es so bleibt. Danke den findigen Usern hier!
 
K
Kim
Hey,


Hast du zufällig noch eine Antiviren-App wie Kaspersky oder so installiert?
 
Bei mir das selbe! Seit über eine Woche keinen Neustart mehr und bin jetzt mehr als Glücklich wieder Apps wie Good Lock etc. ohne Probleme wieder nutzen zu können.
Trotzdem warte ich bis Samsung den Februar-Patch oder ein OneUI 4.1 Update rausbringt, damit andere dann normal die CWA wieder nutzen können.
Weil wenn die CWA bei anderen Galaxy Geräten mit OneUI 4 ohne Probleme funktioniert und keine Neustarts verursacht, dann kann das ja nicht direkt am RKI liegen
 
Hallöchen. Also bis jetzt keine abstürze mehr und unfreiwillige Neustarts seid dem CWA weg ist. Bin gespannt ob es so bleibt. Also bis jetzt auf jedenfall besser.
 
Ich würde mal in den Samsung Members Einstellungen den Punkt aktivieren, dass es automatische Fehlerprotokolle automatisch zu Samsung sendet.
Und dann würde ich dir trotzdem raten auch wenn andere schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, dass du mal dich vom Samsung Support zurückrufen lässt oder mit denen schreibst und du denen das Problem erläuterst.
Sollte das immer noch nichts bringen, stelle dein Handy wieder auf die Werkseinstellungen zurück und wenn es wieder eingerichtet ist, versuche dann 1 mal am Tag eine App die du davor hattest wieder zu installieren. (Es wäre da ratsam ein Screenshot zu machen, welche Apps du installiert hast) Wenn dann nach der Installation einer bestimmten App das Problem dann aufeinmal auftreten sollte, hast du den Übeltäter gefunden.
Wenn es aber schon nur mit den Samsung Apps mit WhatsApp und so zu einem Neustart kommt, kann ich dir nur ans Herz legen geduldig zu bleiben und zu warten, bis Samsung den Februar-Patch oder ein OneUI 4.1 Update rausbringt
1018037i3269D69E519B2DA6?v=v2.jpg
 
Habe dem Support am Mittwochabend noch geschrieben, als es wieder besonders häufig zum Neustart kam. Leider habe ich bisher noch nichts gehört. Die Einstellung mit den Fehlerprotokollen habe ich un dem Zuge auch eingestellt und seitdem sind schon ein paar versendet worden.
Habe am Donnerstag nochmal ein paar Apps deinstalliert und daraufhin die Caches gelöscht und die Apps repariert. Seitdem läuft es. Ich werde dann mal noch ein paar Tage warten, bis ich langsam wieder anfangen meine gewohnten Apps zu installieren.
 
Noch einmal ein beruhigendes Feedback von mir: weiterhin keine Abstürze, ich halte das Problem für gelöst. Zwar habe ich nun keine CWA mehr, allerdings ist die Nachverfolgung seit Omikron eh irgendwie erledigt. PCR-TEST gibt es bei roter Warnapp auch nicht mehr, daher kann ich auf CWA verzichten.
 
Bei mir genauso, ohne CWA seit 10 Tagen alles ok. Für mich ist der Fehler damit identifiziert. Jetzt in Ruhe abwarten ob ein Update von wem auch immer dafür sorgt, dass man die App wieder installieren kann.
 
Nachdem jetzt 2 Wochen ohne Neustart vergangen sind habe ich zum Testen die CWA noch einmal installiert und die Zertifikate eingescannt. Ratet mal was passiert ist...keine 4 Std später ein Neustart. Also schön wieder deinstalliert und ich hab meine Ruhe....
 
Also CWA doch schuld. Bei mir seid dem ich das deinstalliert habe, keine neustarts mehr. Bei meiner Frau das handy macht ab und an noch Neustarts. Sie hat die CWA noch drauf. Dann bin ich gespannt was passiert. Weil laut Samsung Support ist alles gut und RKI sagt das die app nicht schuld sei. Aber im eigen test stets ja fest was schuld ist. Einer von den beiden. Aber was ist da falsch gelaufen....und wann wird das behoben.......Ende offen.......
 
Ich glaube es ist nicht das Update auf Android 12,was Schuld ist, sondern das letzte Update was noch für Android 11 kam. Seitdem habe ich die Abstürze.
 
Kleine Info vom Robert Koch Institut auf eine Bewertung von mir im Google Play Store:
"Robert Koch-Institut 17. Februar 2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Entwicklung ist momentan dabei, dass Problem zu analysieren. Es scheint nur auf einigen wenigen Samsung-Geräten mit Android 12 aufzutreten und ist wahrscheinlich auf einen Fehler im Betriebssystem zurückzuführen. Wir halten Sie bei Neuigkeiten diesbezüglich auf dem Laufenden."
 
Na ja, "einige wenige" ist schon eine gewagte Aussage. Wer weiß wieviel verzweifelte Smartphonebesitzer es gibt, die nicht zufällig dieses Forum entdeckt haben und immer noch über den Fehler grübeln. Nicht jeder meldet sich dann auch aktiv, und dass es mit der CWA zusammenhängt, darauf muss man ja auch erstmal kommen.
 
Das Gleiche bei mir, nach dem Update immer wieder Neustarts. Bei meiner Recherche bin ich auch in einem anderen Forum auf die Deinstallation der CWA als Lösung gestoßen, und siehe da, keine Neusterts mehr. Dem Support habe ich auch geschrieben, bisher habe ich nur zweimal die Antwort erhalten, dass der Fehlerbericht an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde, aber keine Lösung. Im Play Store hab ich die gleiche Antwort erhalten wie tron04. Mal sehen, wer wann eine Lösung anzubieten hat. Wir haben noch zwei Samsung-Geräte (A20e und A40), auf denen unter Android 11 die CWA problemlos funktioniert, so wie es auch auf dem A52 vor dem Update auf Android 12 war.
 
Hier wie ist das jetzt durch den Februar-Patch? Wurde da der Bug mit der CWA gefixt? Hat das RKI vielleicht selber ein Update dafür rausgebracht? Oder besteht das Problem immer noch?
Traue mich nämlich noch nicht die CWA wieder drauf zu machen
 
Ich habe seit einigen Tagen keine Abstürze mehr und auch auf der Github-Seite der CWA gibt es einen entsptechenden Kommentar.
Es hat offensichtlich weder ein Update von Samsung noch von der CWA gegeben. Wie es aussieht hat Google das Problem still und heimlich mit einem Update des "Exposure Notification Frameworks" über die Google Play Dienste gelöst.
 
Ich habe die CWA jetzt wieder installiert und eingerichtet. 2 Tage jetzt kein Neustart gehabt. Sieht so aus als wäre das Problem mit dem letzten Patch gefixt worden. Hoffentlich herrscht jetzt Ruhe...
 
Das Februar-Update seit dem 01.03. installiert und seitdem keine Abstürze mehr. CWA war nie deinstalliert, Problem scheint also durch Samsung behoben
 

Similar threads

B
A52 Stürzt seit dem, #Update auf, #Android 12 immer mal wieder ab. Bild friert und startet neu. Was kann ich tun, es nervt ganz schön. Das nächste Update nach dem großen ist schon drauf. 4707795
Antworten
27
Aufrufe
419
M
B
Hallo in an die Community, mein Samsung Galaxy A52 hat jetzt im Januar immer noch kein Update auf Android 14 / OneUI 6 bekommen. Laut Samsungs Update Zeitplan stand Dezember 2023 für's Update. Bekommt das A52 noch das Update, oder hat Samsung doch von einem weiteren Update abgesehen? 8848088
Antworten
5
Aufrufe
418
A
R
Angaben zum Smartphone: Typ: Samsung Galaxy A52 (SM-A525F) Build-Nummer : A525FXXS4CVK4 Android-Version : T(Android 13) Veröffentlichungsdatum : 2022-12-15 Sicherheitspatch-Ebene : 2022-12-01 Problem: Seit Update auf Android 13 erhalte ich nach jedem Neustart folgende Meldung "Ernstes...
Antworten
11
Aufrufe
1K
R
S
Hallo, mein A52 5G startet einfach zwischendurch neu... Es liegt auf dem Tisch und keiner berührt das Handy und auf einmal macht es einen Neustart... Warum tut es das? Ist das ein bekanntes Problem? Android Version: 12 One UI-Version: 4.0 4770792
Antworten
13
Aufrufe
174
T
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
165
A
Zurück
Oben