A52 stürzt immer ab

B
B.
User
A52 Stürzt seit dem, #Update auf, #Android 12 immer mal wieder ab. Bild friert und startet neu. Was kann ich tun, es nervt ganz schön. Das nächste Update nach dem großen ist schon drauf.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Als abschließenden Schritt, der nach jedem Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
    Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
    Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
    Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
    Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
    Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
     
    Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nicht hilft einen oder mehrere Fehlerberichte über die Samsung Members-App 》 Feedback senden melden.
     
    Ich mache es generell vor und nach dem Update. Mein A52 hat nach dem Wechsel auf Android 12 keinerlei Probleme gemacht.
     
    Bitte mal den Akkusativ ("jeden") zum Dativ ("jedem") abändern. Das zu lesen tut jedes mal mega weh. *1f629.png* :rofl:
     
    Was soll denn Brummi75 von uns denken, der arme traut sich ja garnicht mehr was zu fragen, also wirklich
     
    Na so schlimm ist es nicht ;) , habe nun mal die beiden Optionen versucht und schau nun mal. Ich finde das Smartphone seit dem Update sehr träge und langsam. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen downgrad auf android 11 zurück am besten ohne alles zu löschen.
    Danke euch erstmal für eure Tipps
     
    Also ich habe es auch und meines rennt wie Teufel, reagiert schneller, wie ein Rentner nach ner Frischzellenkur. Ein zurück gibt es leider nicht.
     
    Schon echt komisch, und meins hat sich heute 5x aufgehangen und ruckelt zwischendrin
     
    Ein Downgrade auf Android 11 ist nicht mehr möglich.
    Es empfiehlt sich aber zudem, über den Galaxy Store und den Google Play Store eine Aktualisierung der Apps zu prüfen. Etliche Apps sind noch nicht auf Android 12 optimiert.
    Du solltest ergänzend noch überprüfen, ob ein Google Play System Update zur Verfügung steht. Findest Du hier...
    Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Google Play System Update > darauf tippen und Update prüfen.
    Und um das ganze abzurunden nutze ich noch die Samsung Good Guardians Tools.
    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
     
    Hat alles nichts gebracht, Smartphone startet immer noch zwischen drin einfach neu.
     
    Da ist doch noch Garantie drauf. Nimm doch bitte Kontakt zum Support auf
     
    Support habe ich heute schon angerufen die sagen es würde an den apps liegen das sie nicht Android 12 fähig sind.
     
    Hallo, ich habe auch dieses Problem auf Galaxy A52.
    Handy startet sich 2-3 mal pro Tag neu, wobei der Neustart sehr schnell von statten geht und man sich dann wieder mit PIN neu anmelden muss.
    Habe dann mit Samsung Support heute morgen gechattet und die Dame sagte mir das das Problem bekannt ist und bald ein neues Update herauskommen soll.
    Es soll angeblich helfen folgendes durchzuführen:
    Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen/Einstellungen zurücksetzen.
    Diesen Tipp habe ich bisher noch nirgends gesehen und ich hoffe das er das Problem beseitigt.
    Habe selber schon Wipe Cache Partition/Repair Apps gemacht ohne Erfolg. Werksreset wollte ich nur als allerletzten Ausweg probieren.
    Schreibt mal eure Erfahrungen.
     

    Similar threads

    Ŕ
    Chrome stürzt ständig ab, was tun?? 7827812
    Antworten
    5
    Aufrufe
    237
    Ŕ
    S
    Hallo, Mein Samsung Galaxy A50 handy stürzt seit paar Monaten immer wie ab. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit bis es anfing von alleine neu zu starten. Nach einer Weile hat es aufgehört und hin und wieder hat es wieder angefangen alle 5 Sekunden abzustürzen. Nun kann ich mein handy...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    193
    S
    A
    Moin, nach dem Update vor 3 Tagen habe ich Schwierigkeiten, Netflix aufzurufen. Muss die App regelmäßig mind. 2x starten oder Handy stürzt ganz ab und startet von alleine neu. Was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Idee?LG *1f642.png* 3198705
    Antworten
    14
    Aufrufe
    125
    G
    B
    Seit dem Update im Dezember stürzt immer wieder mein Handy ab und startet sich selbst neu .Und das aufhängen im Start Bildschirm kommt auch noch dazu .Habe schon Hard reset gemacht hat aber nicht viel gebracht bitte um hilfe oder auch um Klärung 6575567
    Antworten
    6
    Aufrufe
    141
    B
    H
    Hallo. Seid dem software update von Android 11 auf 12 hat mein Samsung Galaxy a52 immer Probleme. Es frirt öffters ein egal was ich mache und startet einfach neu. Und das häufig. Woran liegt das? 4722462
    Antworten
    99
    Aufrufe
    544
    F
    Zurück
    Oben