Samsung Galaxy A50 stürzt die ganze Zeit ab

S
s.
User
Hallo,
Mein Samsung Galaxy A50 handy stürzt seit paar Monaten immer wie ab. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit bis es anfing von alleine neu zu starten. Nach einer Weile hat es aufgehört und hin und wieder hat es wieder angefangen alle 5 Sekunden abzustürzen.
Nun kann ich mein handy nicht wirklich benutzten ohne dass es abstürzt. Ich habe alles mögliche schon versucht, Speicher frei geben, vieles gelöscht, abgesicherter Modus... Es stürzt häufiger ab, wenn das Internet an ist. Sogar wenn ich gerade den pin code eingebe, stürzt es direkt ab. Wenn Flugmodus an ist, stürzt es nicht immer ab. Hat jemand Erfahrung damit gemachten & kann mir helfen *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du schon mal die Einstellungen von deinem A50 zurückgesetzt?
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Einstellungen zurücksetzen
 
noch nicht, aber ich bezweifele dass das was bringt. Updates haben ja auch nicht geholfen
 
Moin
Schau mal bei
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Imstallierte Dienste.
Wer ist da so?
 
Hallo Erdbeerschrippe,
Du machst mich neugierig.
Was vermutest du als mögliche Ursache ?
Schick mir vorsichtshalber ne Direktnachricht. Benachrichtigungen über die Members App funktionieren ja immer noch nicht.
 
Da ich zeitweise das gleiche Problem habe, würde mich auch interessieren, was Du vermutest !
LG
aturis
 
Stützt es ab oder macht es einen Neustart? Das hatte ich. Es hat ständig einen Neustart gemacht. Konnte nur leider keinen Fehler finden und bin auf ein anderes umgestiegen
 
Moin!
Mein A50 startet sich in letzter Zeit auch ständig neu.
Bei mir steht bei den installierten Diensten nur "Link zu Windows". Mehr ist da nicht.
Was kann ich noch tun, um dem Problem auf die Spur zu kommen?
Viele Grüße!
 
Moin L: @Alveran
Man könnte probieren,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Ist da eine App aufgeführt, wo Du zufällig gesehen hast, just in dem Moment ist es passiert?
Der zweite Versuch.
Gehe Gerätewartung.
Oben rechts sind vier waagerechte Striche.
Tippe mal drauf, da stehen Deine Problem Apps.
Probiere dann diese App einmal deinstallieren, Handy Neustart und jetzt installiere es erneut.
Bei WhatsApp musst Du vorher ein Backup machen.
Ist da die Samsung Notes App, diese musst Du unbedingt vorher synchronisieren lassen.
Ist es eine Systemapp, dann geht nur im Speicher die Daten löschen.
Halte auf die App, tippe oben auf das i .
Suche dort Speicher und lösche alle Daten.
Immer wieder Handy Neustart.
Das dritte Problem.
Könnte eine defekte SIM Karte sein
Hast Du darauf keine Lust.
Nachdem das Handy Neu gestartet ist, gehe auf die Members App.
Unten rechts, tippe auf das Feld Hilfe...
Hier mache sofort einen Fehlerbericht.
Warte auf eine Nachricht, mit " Dankeschön ".
Sie werden sich später bei Dir dort melden.
 
hallo ich hsbe das selbe problem wie hoben habe alles gemacht hard reset und geflascht auch was jetz bitte um hilfe
 
Danke Megastar!
Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Die Lösungsvorschläge habe ich getestet. Bei den Benachrichtigungen war nichts. Problemapps gab es nicht.
Seltsamerweise war dann wenige Tage später das letzt Mal, dass ich so einen Reset hatte.
Keine Ahnung, was das war und warum es jetzt nicht mehr passiert.
Viele Grüße und nochmals Danke für die Lösungsvorschläge!
 
L: @ErdbeerSchrippe
Vielen Dank für deinen Kommentar..
Ich hatte das selbe und war verzweifelt.
A50 hat dualsim und wenn eine davon, durch leichten stürz nicht richtig setzt, dann passiert das eben..Neustart alle paar Minuten.
Jetzt habe ich durch deinen Hinweis, die simkarten rausgeholt und nochmal befestigt und...
Handy läuft einwandfrei..Vielen Dank dafür
 
L: @Sammy_40
Super lieben Dank für Deine Nachricht hier.
Freut mich sehr, das es geholfen/ geklappt hat.
Dankeschön *1f49e.png**1f49e.png*
 
An alle, die sich fragen was geholfen hat: Ich habe das Handy gewechselt. Ich hab einfach ein neues funktionsfähiges Handy gebraucht. Ich habe alles probiert & es hat nichts geholfen
 

Similar threads

A
mein A50 mit Android 11 stürzt jedes Mal nach der Entsperrung ab und setzt sich automatisch in den Flugmodus. Danach lande ich wieder im gesperrten Screen. Dieses Problem entstand nachdem ich das Softwareupdate Android 11 machte. Zudem ist der Hintergrund des Sperrbildschirms schwarz und zeigt...
Antworten
11
Aufrufe
127
S
F
Mein Galaxy A54 stürzt ab, wenn ich den 2fachen Zoom verwende. Ich bin mir nicht sicher ob es den Zoom generell oder nur den 2x betrifft. Es passiert auch nicht immer wenn ich ihn verwende. Ursprünglich war es nur sehr selten und ich habe es nicht mit dem Zoom in Verbindung gebracht, aber in...
Antworten
1
Aufrufe
202
L
B
Ich wollte in Samsung Notes auf dem Galaxy Book3 meine Notizen synchronisieren, aber nach mehreren Minuten stürzt das Programm einfach ab und es steht immer wieder "wird synchronisiert" da. Habe bereits die App repariert und neu installiert. Hat nichts gebracht. 8406915
Antworten
7
Aufrufe
206
U
P
Hallo liebe Community, Mein Samsung Galaxy S21 stürzt seit einem Monat immer häufiger ganz plötzlich ab und startet neu. Ich habe bereits im Boot Menu "Wipe Cache" und "Repair Apps" versucht sowie das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider habe ich keine Garantie, da es ein...
Antworten
7
Aufrufe
222
O
A
Hallo, seit ca. 1-2 Wochen stürzt mein Galaxy A50 mehrmals pro Woche ab. Das heisst, es wird nur noch das Samsung-Logo angezeigt und das Gerät reagiert nicht mehr. Mit der Tastenkombination "Leiser + Einschalttaste" mehrere Sekunden gedrückt halten startet es dann neu. Das Problem ist jetzt...
Antworten
9
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben