A50 mit Android 11 stürzt ab nach Entsperrung - wieder vorhanden!!

A
a.
User
mein A50 mit Android 11 stürzt jedes Mal nach der Entsperrung ab und setzt sich automatisch in den Flugmodus. Danach lande ich wieder im gesperrten Screen.
Dieses Problem entstand nachdem ich das Softwareupdate Android 11 machte. Zudem ist der Hintergrund des Sperrbildschirms schwarz und zeigt nur wie gewohnt die Uhrzeit an.
Gibt es Möglichkeiten ins Handy zu kommen, um Kontakte / Bilder zu speichern auf etwas externen, bevor ich das Handy hardresette?
Wieder Aufgetreten!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du seither schon einen Wipe-Cache versucht?
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Werde ich jetzt mal probieren *:smiling-face: kann dadurch was auf dem Handy verloren gehen?
 
Habe ich grad so durchgeführt wie beschrieben, aber leider kein Erfolg :C
 
Nein, wird nur der Zwischenspeicher vom System gelöscht keine persönlichen Daten, gerade nach einem großen Update kann da viel Müll liegen, der zu Bugs führen kann.
 
Nein, damit wird nur der Datenmüll vom Smartphone entfernt. Zusätzlich würde ich empfehlen im Recovery Modus letztlich nach dem 'Wipe Cache Partition ' noch ' Repair Apps ' auszuführen.
 
Danke für die zahlreiche Hilfe! durch Zerotwo und Usflatliner s Tipp läuft das Handy wieder. Muss nur meinen Homescreen neu einrichten. Danke Euch!! :D
 
Guten Abend, ich musste leider heute erneut den selben Fehler erleben *1f61e.png*
Ich hab eure Schritte erneut befolgt nur leider ohne Erfolg. Habt ihr noch weitere Tipps für mich ?
Schönen Abend noch
 
L: @a 50
es wäre ein Versuch, aber ob es hilft? -> Funktionstaste und Lautstärketaste unten (leiser) gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gleichzeitig drücken.
oder
Werksreset -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp... mit voriger Datensicherung mit Smart Switch. Ist etwas aufwändig.
sonst
Samsung-Hilfe: mit Hotline Kontakt aufnehmen, ob der Remote-Service helfen kann. Kontakte siehe -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Telefon: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) bzw. Rückruf-Service
Remote-Service | Samsung Deutschland
Der Remote-Service (ist kostenfrei) kann über Members > Hilfe holen (ganz unten) aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter schaut in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache.
 
Ich habe deinen Thread in unser "A-Serie" Board verschoben, L: @a 50. Hast du dieTipps von salagou ausprobieren können?
 

Similar threads

S
Hallo, Mein Samsung Galaxy A50 handy stürzt seit paar Monaten immer wie ab. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit bis es anfing von alleine neu zu starten. Nach einer Weile hat es aufgehört und hin und wieder hat es wieder angefangen alle 5 Sekunden abzustürzen. Nun kann ich mein handy...
Antworten
13
Aufrufe
202
S
L
Samsung verteilt Android 11 für viele Galaxy-Smartphones Samsung hat vor einigen Tagen damit begonnen, das Android-11-Update für die Galaxy-S20-Smartphones zu verteilen. Das hat dem Unternehmen aber nicht gereicht. Pünktlich zu Weihnachten und als kleines Geschenk wurde das Update für viele...
Antworten
12
Aufrufe
109
N
T
Ich habe heute das neue Android 11 Update gemacht. Ich habe dennoch einige Kritikpunkte die leider nicht behoben bzw. übernommen wurden. Sind so die 4 Punkte die mich schon etwas stören. Habe immerhin damals ca. 850€ bezahlt. 1. Samsung Daily ist genauso großer Quatsch wie Bixby, und würde mich...
Antworten
17
Aufrufe
108
G
M
Guten Tag, ich habe heute Vormittag mein Samsung Galaxy S10 SM-G973F auf Android 11 aktualisiert. Nach dem Update ist mir zunächst aufgefallen, dass es während dem Hochfahren so klickt, als würde die Kamera aktiviert werden - soll das so sein? Nach dem Entsperren gibt es eine Benachrichtigung...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben