Android 11

T
T.
User
Ich habe heute das neue Android 11 Update gemacht. Ich habe dennoch einige Kritikpunkte die leider nicht behoben bzw. übernommen wurden. Sind so die 4 Punkte die mich schon etwas stören. Habe immerhin damals ca. 850€ bezahlt.
1. Samsung Daily ist genauso großer Quatsch wie Bixby, und würde mich deshalb freuen wenn man zwischen dem Google Feed und Samsung Daily auswählen könnte.
2. Mir fehlt beim Ausschaltmenü die Smarthome Unterstützung und das Google Pay Widget wo man verschiedene Kreditkarten auswählen kann.
3. Man kann keinen eigenen Benachrichtigungston festlegen (zumindest bei mir, da ich zwei SIM-Karten benutze) man kann nur vorausgewählte Töne für die jeweilige Karte aussuchen aber nicht generell für Systembenachrichtigungen (Falls ich diese Einstellung übersehen habe, lasse ich mich gerne berichtigen)
Und 4. Man kann jetzt zwar separat die Lautstärke für den Alarm festlegen aber es stellt sich noch als sehr umständlich dar. Bei anderen Marken kann man nämlich zb einstellen, dass auch wenn das Smartphone auf Vibrieren ist für den Wecker etwas anderes gilt. Denn bei mir ist das Handy eigentlich immer auf Vibrieren da das der beste Kompromiss für mich ist. Und in diesem Modus ist leider dann der Alarm auch auf Vibrieren.
(5.) Auf dem Sperrbildschirm ist die normale Uhrzeit etwas nach unten gegangen und hat nun Probleme mit meinem Hintergrund, wäre Klasse wenn man die Position selber korrigieren könnte.
Sonst läuft mein Gerät (Note 10+) etwas schneller nach dem Update, find ich echt Klasse. Mal sehen ob jetzt mein Akku auch wieder besser wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
L: @TechnikNerd
Deine Punkte kann ich so nicht unterschreiben.
Was meinst Du?
Daily benutze ich nicht, was soll da gewechselt werden?
Es ist doch Geräte und Medien.
Da kann man seine Geräte doch steuern.
Töne kann ich alles wunderbar einstellen.
Vielleicht schaust Du in Ruhe nochmal nach oder benutze den Sammelthread von ZeroTwo, der ist wirklich gut.
Wäre super, Du hättest dort Dein Anliegen vorgetragen. Eigentlich haben wir hier wirklich voll viele Beiträge, da hätte man gerne auch sein Anliegen rein schreiben können.
Bin so wirklich positiv überrascht.
Du musst eventuell mehr suchen, aber es ist alles gut.
 
Das ist Daily
365436iCC88F7FCE587BC2E?v=v2.jpg
 
Also auf den Bild kann ich leider nichts erkennen *2753.png**2753.png*
 
L: @TechnikNerd
Das benutze ich nicht. Das kann eventuell sein, letztendlich ist es ja von Samsung.
 
Normalerweise wischt man nach links und kommt zum Google feed, bei Samsung kommt man zu Samsung daily. Und wenn man im Bearbeitungsmodus ist kann man nur Samsung daily abschalten mehr geht da nicht
 
L: @TechnikNerd
Ist ja nunmal ein Samsung Handy, von daher ist es nunmal so.
 
L: @RCyberRM
Was meinst Du?
Es ist doch Daily zu erkennen?
Oder was wolltest Du da sehen?
Frohes neues Jahr
 
Danke auch nagut wenn man genau betrachtet hast du recht *1f637.png**1f600.png*
 
Um den Google Feed zu öffnen musst du einfach nur die Google App öffnen... Dafür gibts viele Widgets
 
Zu 2.: Für die Steuerung von Smarthome ist doch schon vor Android 11 ein Shortcut da gewesen. (siehe Anhang, 'Geräte')
366079iD4EDBD468709CD9A?v=v2.jpg
 
weiß ich ja auch... aber auf Dauer nervt das. Da ist ein Wisch nach links angenehmer. ;)
 
Jetzt sag mir dass die Lösung von Samsung besser aussieht *1f605.png*
367821i010F6550AF6C1695?v=v2.jpg

367822i804C72F8D26BEA1B?v=v2.jpg
 
das erste Bild ist von One UI 3 und das andere vom Google mit Android 11
 
L: @TechnikNerd
Was ist jetzt Dein Problem?
Verstehe jetzt nicht wirklich was Du genau möchtest?
 

Similar threads

D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
128
D
A
Hallo, zu aller Erst. Ja ich habe die SuFu benutzt. Nein Sie hat mir nicht geholfen. Ich habe ein Galaxy A40 welches ich mit Android 9 erworben habe. Vor 2 Monaten bin ich von Android 10 auf 11 umgestiegen. Nun sammeln sich langsam aber sicher immer mehr Fehler an die zuvor nicht da waren. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
125
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben