Android 11 Systemfehler mit Galaxy A40

A
A.
User
Hallo,
zu aller Erst. Ja ich habe die SuFu benutzt. Nein Sie hat mir nicht geholfen.
Ich habe ein Galaxy A40 welches ich mit Android 9 erworben habe. Vor 2 Monaten bin ich von Android 10 auf 11 umgestiegen. Nun sammeln sich langsam aber sicher immer mehr Fehler an die zuvor nicht da waren. Ich liste mal auf:
1. Gerät entsperrt sich in der Tasche und macht irgendwelche Apps auf, Einstellungen oder sonst was. - Einstellung für versehentliches entsperren ist aktiviert. Bringt aber nichts.
2. Gerät regelt die Bildschirmhelligkeit ständig rauf und runter bei gleichbleibender Umgebung. Automatische Helligkeit ist aktiviert. - Ausschalten bringt nichts.
3. Gerät spielt Wecker, Klingeltöne, Videos, Benachrichtigungstöne und Musik ultra leise ab. Lautstärke regler auf maximum bringt keine Verbesserung. Öffnen der Toneinstellung und der Tonlautstärke in den Systemeinstellungen bringt dann plötzlich Besserung. Nach unbekannter Zeit passiert der Fehler erneut.
4. Google Assistant öffnet sich bei dem Versuch Whatsapp Sprachnachrichten zu senden. - Assistant ist in den Google Einstellungen bereits deaktiviert. Als Sprachassistent in den Geräteeinstellungen ist KEINER ausgewählt. - Dennoch öffnet er sich.
Das Gerät ist mit allen aktuellen Updates ausgestattet. Wurde bereits mehrfach zurückgesetzt und es wurde auch ein Hard Reset durchgeführt.
Ich arbeite mit meinem Gerät und bin darauf angewiesen Nachrichten und Anrufe zu hören und darauf reagieren zu können. Es kann unmöglich sein das die unfähigen Entwickler bei Samsung es nicht zustande bringen vorher nie aufgetretene Fehler zu verhindern. Stattdessen wird nicht an der optimierung gearbeitet sondern an der nächsten Systemversion die wieder erst mit Bugs und Ärger daher kommt.
Beispiel aus meinem Job und für die ganz Dummen bei Samsung: Ich baue euch ein Haus. Es hat keine Fenster und ist undicht am Dach. Ihr bezahlt mir dafür 300.000€ und wenn ihr euch beschwert sage ich euch: "Ärgert euch nicht. Nebenan baue ich ein neues Haus. Das könnt ihr dann kaufen wenn es fertig ist. Nach dem Winter."
Fazit: Ich bin mir nicht sicher was bei Samsung in den Stellenbeschreibungen der Geschäftsführung drin steht. Viel kann es nicht sein. Hat sicher was mit dem vertilgen von Feingebäck und regelmäßigen Erholungspausen zu tun. Geistige Leistungsfähigkeit ist heute halt nicht mehr so chic. Da muss ein Nutzer einfach mal sein Gerät für 3 Monate weglegen. Ist eh gesünder für die Augen. Und wenn man das nötige Kleingeld hat kann man ja ein Ersatzgerät kaufen, oder ein neueres. Das wäre sowieso viel besser.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Okay... wie wäre es mit einer Wipe Cache?
-Handy Ausschalten
-An Konsole/PC mit dem Ladekabel anschließen.
-Power- Taste und Lauter-Taste 5 Sekunden gedrückt halten.
-Im Recovery Menü Wipe Cache Partition durchführen.
-Anschließend Reboot System Now !.
Falls das Problem weiter hin besteht wenn dich zum Samsung "Text Chat" die werden da helfen.
Viele Grüße Sungur
 
Also meinen Samsung A40 geht es super keine Fehler seit dem Android 11 update
 
Ich habe keine Probleme mit meinem A40. Hatte zuvor aber auch bedenken mit Updates, gerade bei Android 11. Ich habe aber vor als auch nach dem Update ein Reset durchgeführt, das hat wahrscheinlich Fehler vermieden. In Deinem Fall könnte womöglich ein Wipe Cache helfen. Damit werden keine wichtigen oder persönlichen Daten gelöscht, nur der interne Cache, um Altlasten zu entfernen, die möglicherweise mit den neu installierten im Konflikt stehen.
 
Ich kann dir leider nur zu einem Punkt einen Tipp geben.
Den Google Assistant kann man häufig nur ruhig stellen, indem man ihm in den Einstellungen die Mikrofon-Berechtigung entzieht.
 

Similar threads

T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
124
B
Z
Update Dezember 2020: Moinsen, inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein. Hinweise: Seitenlicht: Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter: Einstellungen 》Benachrichtigungen...
Antworten
99
Aufrufe
476
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben