Galaxy A50: stürzt ca. alle 2-3 Tage ab; zeigt nur noch das Samsung-Logo

A
a.
User
Hallo,
seit ca. 1-2 Wochen stürzt mein Galaxy A50 mehrmals pro Woche ab.
Das heisst, es wird nur noch das Samsung-Logo angezeigt und das Gerät reagiert nicht mehr.
Mit der Tastenkombination "Leiser + Einschalttaste" mehrere Sekunden gedrückt halten startet es dann neu.
Das Problem ist jetzt schon 3-4x aufgetreten.
Ist dies ein Software oder ein Hardware-Problem?
Ist dieses Problem bei Samsung bekannt?
Was kann ich tun?
Alle Patches bis zum 6.6.2020 sind installiert.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @aquilia
Was ist,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
zu finden?
Ich würde zuerst Mal die Einstellung zurücksetzen.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Einstellungen zurücksetzen.
Hier müsstest Du Wlan erneut einstellen.
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @aquilia
Was ist,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
zu finden?
Ich würde zuerst Mal die Einstellung zurücksetzen.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Einstellungen zurücksetzen.
Hier müsstest Du Wlan erneut einstellen.
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo,
danke für die Antwort!
Unter Einstellungen/Eingabehilfe/Installierte Dienste ist folgendes zu finden:
Begleiter für ihr Smartphone: Aus
Kaspersky Battery Life: Ein
CCleaner: Ein
Sophos Accessibility Service: Ein
Screen Off Global Action Performer: Aus
Habe nun die Einstellungen wie beschrieben zurückgesetzt.
Ich werde nun abwarten, ob das Gerät nochmals abstürzt.
Danke nochmal für die Hilfe! *1f642.png*
LG Andreas
 
L: @aquilia
Dankeschön für Deine Antwort.
Also ,
Du bist ja voll mit diesen Problem Apps.
Cleaner,
Kaspersky.
Schau mal diesen Dienst an, der wäre für Dein Battery zuständig.
Denke mal, er nimmt ständig jetzt den Akku weg und löst Deine Neustart aus.
Die anderen Dienste kenne ich so nicht.
Du könntest den Sicheren Modus testen, geht aber so nicht wirklich, weil Du es zu lange dafür benötigst.
Mein Vorschlag wäre,
Du musst diese Cleaner, Kaspersky, usw. diese müssen runter.
Man könnte diese Appps auszuschalten, ob es bei Kaspersky reicht, kann ich so leider nicht sagen.
Vieles geht mit Android 10 nicht mehr so flüssig und hier wären es Deine Programme, die hier stören.
Wichtig ist, nach dem ausschalten oder deinstalliert der App, immer kurz ein Handy Neustart.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe! *1f642.png*
Ich warte jetzt nach Zurücksetzen der Einstellungen erst einmal ab, ob das Problem noch auftaucht.
Wenn ja, dann werde ich mal CCleaner + Kaspersky Battery Life deinstallieren.
Noch einen schönen Sonntag,
LG Andreas
 
L: @aquilia
Genau, dann kannst Du ja immer noch die anderen Sachen bearbeiten.
Denke mal, Kaspersky wird es mit verursachen.
Jetzt kannst Du natürlich abwarten, was passiert.
Viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Hallo,
bis heute, 10.06.20 läuft das Smartphone nun nach dem Zurücksetzen der Einstellungen stabil.
Keine Abstürze mehr.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe! *1f642.png*
LG Andreas
 
L: @aquilia Das ist sehr erfreulich! Danke für das Feedback. *:heavy-black-heart:
 

Similar threads

M
Mein Galaxy A50 fror beim Telefonieren ein und wurde automatisch heruntergefahren. Später startete das Telefon nicht einmal beim erzwungenen Neustart und blieb auf dem Startbildschirm des Samsung-Logos hängen. Ich kann das Gerät überhaupt nicht ausschalten. Ich habe sogar versucht, das Telefon...
Antworten
2
Aufrufe
165
A
H
Im Notebookcheck-Test zum Galaxy A40 und Galaxy A50 ist von einem ungenauen GPS-Modul die Rede. Handelt es sich hierbei um ein Hardware- oder Software-Problem? Ist damit zu rechnen, dass das "Problem" in den kommenden Wochen ggf. per Software-Patch behoben wird? (Beides interessante Geräte, und...
Antworten
72
Aufrufe
469
D
S
Hallo, Mein Samsung Galaxy A50 handy stürzt seit paar Monaten immer wie ab. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit bis es anfing von alleine neu zu starten. Nach einer Weile hat es aufgehört und hin und wieder hat es wieder angefangen alle 5 Sekunden abzustürzen. Nun kann ich mein handy...
Antworten
13
Aufrufe
200
S
M
Mein Tablet, Galaxy, Tab S3 SM-T820,ca. 3,5 jahre alt, stürzt bei einem Neustart sofort wieder ab. Ist schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert, jetzt geht nichts mehr. Bei der Tastenkombination Power/Lautstärke und Homebutton startet das...
Antworten
2
Aufrufe
153
M
B
Hallo zusammen, das Problem scheint auf die ein oder andere Art bekannt zu sein: Mein nietennagelneues Samsung S7 stürzt ca. einmal am Tag bzw. in der Nacht ab, was insofern nicht hinnehmbar ist, weil man dann nicht erreichbar ist und man Alarme nicht zu hören bekommt, was vor allem morgens eine...
Antworten
12
Aufrufe
134
F
Zurück
Oben