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B.
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Hallo zusammen,
das Problem scheint auf die ein oder andere Art bekannt zu sein:
Mein nietennagelneues Samsung S7 stürzt ca. einmal am Tag bzw. in der Nacht ab, was insofern nicht hinnehmbar ist, weil man dann nicht erreichbar ist und man Alarme nicht zu hören bekommt, was vor allem morgens eine Katasprohe sein kann. Es läßt sich dann nur über einen Reset per Einschaltknopf und Lautstärkeregler "leiser" wieder starten. Dann tut es so als ob nichts gewesen sei.;-)
Android Version 7.0. Kernel 3.18.14-10422490 vom 30.01.2017.
128 GB-Micro-SD-Karte von SANDISK.
Probiert habe ich so ziemlich alles, was ich an Tipps im Internet finden konnte:
Die Inhalte der Systemcache-Partition löschen über das Bootmenu.
Löschen alle Datencaches jeder einzelnen App.
Zurücksetzen auf Werkeinstellungen.
Enfernen der Micro-SD-Karte.
Deaktivieren von allem, was ich finden konnte, was sich über das Internet syncronisiert.
Ich kann keine App ausfindig machen, die das verursachen könnte, da ich keine systemlogs einsehen kann.
Das geht wohl seit Android 4.1 nur mit speziellen Berechtigungen, d.h. als superuser (root). Das möchte ich nicht.
Ich kann in den Einstellungen bei "Akkuverbrauch" nur grob feststellen, wann der Absturz erfolgt, weil es da eine
Lücke in der Verbrauchsanzeige gibt.
Die softwaremäßige Untersuchung der Hardware ergibt keine Fehlermeldungen.
Es bleibt also wohl nur die Beansprachung Gewährleistung des Händlers / Garantie des Herstellers?
Oder kann ich noch etwas anderes versuchen? Gibt es eine Möglichkeit ohne zu viel Aufwand eine verdächtige APP oder eine andere Ursache zu finden.
Gibt es Erfahrungen, dass die Ursache ein Hardwareproblem sein kann und durch eine Reparatur behoben werden konnte? Offenbar tritt das Problem nur bei einigen wenigen Geräten auf.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
Christoph
das Problem scheint auf die ein oder andere Art bekannt zu sein:
Mein nietennagelneues Samsung S7 stürzt ca. einmal am Tag bzw. in der Nacht ab, was insofern nicht hinnehmbar ist, weil man dann nicht erreichbar ist und man Alarme nicht zu hören bekommt, was vor allem morgens eine Katasprohe sein kann. Es läßt sich dann nur über einen Reset per Einschaltknopf und Lautstärkeregler "leiser" wieder starten. Dann tut es so als ob nichts gewesen sei.;-)
Android Version 7.0. Kernel 3.18.14-10422490 vom 30.01.2017.
128 GB-Micro-SD-Karte von SANDISK.
Probiert habe ich so ziemlich alles, was ich an Tipps im Internet finden konnte:
Die Inhalte der Systemcache-Partition löschen über das Bootmenu.
Löschen alle Datencaches jeder einzelnen App.
Zurücksetzen auf Werkeinstellungen.
Enfernen der Micro-SD-Karte.
Deaktivieren von allem, was ich finden konnte, was sich über das Internet syncronisiert.
Ich kann keine App ausfindig machen, die das verursachen könnte, da ich keine systemlogs einsehen kann.
Das geht wohl seit Android 4.1 nur mit speziellen Berechtigungen, d.h. als superuser (root). Das möchte ich nicht.
Ich kann in den Einstellungen bei "Akkuverbrauch" nur grob feststellen, wann der Absturz erfolgt, weil es da eine
Lücke in der Verbrauchsanzeige gibt.
Die softwaremäßige Untersuchung der Hardware ergibt keine Fehlermeldungen.
Es bleibt also wohl nur die Beansprachung Gewährleistung des Händlers / Garantie des Herstellers?
Oder kann ich noch etwas anderes versuchen? Gibt es eine Möglichkeit ohne zu viel Aufwand eine verdächtige APP oder eine andere Ursache zu finden.
Gibt es Erfahrungen, dass die Ursache ein Hardwareproblem sein kann und durch eine Reparatur behoben werden konnte? Offenbar tritt das Problem nur bei einigen wenigen Geräten auf.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
Christoph