Samsung Galaxy A52 5G startet ungewollt neu

S
s.
User
Hallo,
mein A52 5G startet einfach zwischendurch neu... Es liegt auf dem Tisch und keiner berührt das Handy und auf einmal macht es einen Neustart...
Warum tut es das? Ist das ein bekanntes Problem?
Android Version: 12
One UI-Version: 4.0

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Viele A52 4G und auch A72 Nutzer haben seit dem Android 12 Update das selbe Problem und manche Geräte von der S-Reihe und Fold-Reihe sind auch betroffen.
Hast du zufällig die Corona-Warn-App installiert? Versuche die mal zu deinstallieren und mal die Tage nachzuschauen, wie dein Handy sich verhält, ob es wieder einen ungewollten Neustart gibt.
Falls es immer noch auftreten sollte, würde ich dir raten einen Fehlerprotokoll an den Samsung Support zu senden
 
Hast du vielleicht eine zusätzliche Anti-Viren bzw. Security App installiert ?
Wenn ja dann deinstalliere Sie bitte. Das hatten nämlich auch welche drauf Kaspersky Antivirus z.B da ist das Handy auch immer willkürlich neugestartet.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe sowohl Kaspersky als auch die Corona Warn App installiert.
Mal sehen was passiert, wenn ich die Apps deinstalliere
 
Ich denke der Übeltäter wird Kaspersky sein, verwende lieber die Geräte Wartung die reicht auch als malware Schutz bereits vollkommen aus.
Die antivirus Apps verursachen immer mehr solche Probleme
 
Bei mir war Tatsache der Übeltäter die Corona-Warn-App gewesen. Das hatten viele auch bei dem 4G Modell gehabt.
2 haben dann die CWA runtergeschmissen, seitdem keine Neustarts mehr gehabt, was ich sogar bestätigen kann.
Bei mir lag es wirklich an die CWA
 
Das war die neueste Version gewesen von der App.
Das RKI hatte da auch zu mir gemeint, dass das mit den Problemen nicht an denen liege und ich mich beim Samsung Support verständigen soll.
Hab eher das Gefühl das die Contact Tracking API von Google bei der Optimierung von OneUI 4 für das A52 eins gewischt bekommen hat.
Weil alle anderen die ich kenne, die ein Samsung Gerät mit OneUI 4 hatten, die hatten keine Abstürze durch die CWA bzw. durch die Risiko-Ermittlung
 
Ich empfehle dir dennoch den Kaspersky Weg zu lassen denn auch die antiViren Apps können diverse Probleme verursachen
 
Habe dasselbe Problem mit meinem A52 seit dem Update auf UI4. Vorher lief es stabil. Seitdem schicke ich ca 4-6 Fehlerprotokolle pro Tag.
Ich nutze keinen Virenscanner, aber die Corona Warnapp und werde den Teufel tun, die zu deinstallieren. Die Risikoermittöung habe ich aber jetzt mal testweise abgeschaltet.
Meine Frau hat das A52 5G, ebenfalls mit Ui4, CWA und ohne Virenscanner - das läuft stabil.
Das UI4 Update hatte mir ungefragt Facebook und eine AR-emoji-App installiert. Die habe ich direkt wieder deinstalliert. Könnte das ein Problem sein?
Ich bin extrem genervt von den Neustarts. Heute morgen hatte ich einen während eines Teams- Gesprächs mit meinem Chef *1f621.png*.
 
Das Abschalten der CWA Risikoermittlung half nicht. 20min danach kam der nächste Neustart *1f621.png*.
 
Seit dem Update auf Android 12 laufen unsere A52 5G nur noch grottig, spontane Neustarts, Blutooth Fehlverbindungen. Wir haben kein Kaspersky und keine CWA drauf.
Und das leidige Thema dass Apps einfach von selbst starten, das hatten wir schon beim S20. Vielleicht liegts an der ganzen Frickelei um das Android "aufzuhübschen"
 

Similar threads

H
Hallo. Seid dem software update von Android 11 auf 12 hat mein Samsung Galaxy a52 immer Probleme. Es frirt öffters ein egal was ich mache und startet einfach neu. Und das häufig. Woran liegt das? 4722462
Antworten
99
Aufrufe
561
F
F
Seit Upgrade auf Android 12 kein USB Zugriff auf die Fotos mehr möglich - das weder mit dem alten Mac (ElCapitan) noch mit dem neuen M1 MacMini (Monterey). Selbst wenn Smart Switch (das auf neuen Macs Probleme macht) nicht installiert ist!Diese Zugriff von Apples Foto.app erfolgt normalerweise...
Antworten
4
Aufrufe
134
F
R
Hallöchen ihr lieben, habe heute auf dem A52 5g das Update one ui 4.1 bekommen und nun suche ich vergebens die Zeitraffer Funktion Landschaftsaufnahmen habe ich auch schon gemacht, aber da ist keine Uhr zu finden. Und bei dem Single take finde ich den Zeitraffer auch nicht gibt es denn nicht...
Antworten
17
Aufrufe
225
T
T
Gibt es für Samsung galaxy a52s 5g Android 14 one ui 5 eine beta Version 6984685
Antworten
3
Aufrufe
343
T
C
Hey Leute, Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen. Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G...
Antworten
1
Aufrufe
156
M
Zurück
Oben