Samsung Galaxy a52 nach Software update immer Neustart

Und...hat es was gebracht. Und wie lange muss man warten bis dieses Menü kommt zum wie Cache menü
 
K
Kim
Hey,


Ich muss das jetzt mal die nächsten Tage beobachten, weil ich so rund um die 12h Marke den Absturz bekomme
 
Hallo. Bei mir ist das Problem, dass der Hintergrung bei Startseite und Sperrbildschirm, den ich eingerichtet habe, jedesmal nach ein paar Minuten in irgendwelche hässlichen Farben verändert. Gibt es eine Möglichkeit, das systemupdate rückgängig zu machen?
 
Also, ich habe es getestet. Hat immer noch nichts gebracht!
1005978i1F2D95FC4946A281?v=v2.jpg
 
Ich würde halt echt einfach raten bis zum Februar Patch zu warten, oder bis Samsung ein OneUI 4.1 Update für das A52 veröffentlicht
 
Also bringt wipe Caches nix....dann warten ob was kommt. Samsung Support haben immer mehrere Antworten. Einmal soll ich Werkseinstellung machen. Mal schicken sie das Problem an einer Stelle weiterleiten. Ich hoffe der Fehler wird gefunden. Das nervt langsam.
 
Verständlich! Mir geht es auch langsam auf den Keks! Aber die A52 Nutzer sind nicht die einzigen! Es scheint jetzt auch so, dass vermehrt auch A72 Nutzer von dem Bug betroffen sind
 
So, mein Handy hat jetzt seit über 30 Stunden kein Neustart mehr gemacht.
Habe vorher alles mögliche ohne Erfolg probiert (Wipe Cache Partition, Repair Apps).
Dann habe ich einen sogenannten Soft-Reset gemacht (Leise Taste und Ein-Aus gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt halten). Die Programme und Einstellungen werden dadurch nicht gelöscht.
Das einzige was ich dann nach dem Soft-Reset Neustart korrigieren musste war Google Wetter und Google Soundsearch Icon. Die waren nach dem Softreset nicht mehr da.
Ferner habe ich die Corona-Warn App deinstalliert.
Ich beobachte jetzt mal weiter und werden die App in ein paar Tagen wieder installieren. Vielleicht liegts an der App im Zusammenspiel mit dem doch zu frischen Android 12...
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Habe vor ca 1 Woche das Android 12 Update gemacht und heute kam noch ein neues Update. Aber das Problem mit dem Neustart bleibt weiterhin bestehen, ist echt nervig. Mein Handy ist auch gerade erst sehr neu ,daher sehr ärgerlich das es jetzt so rum spinnt.
 
Also gestern mal mit Samsung Support geschrieben. Angeblich haben die von so ein Fehler noch nichts gehört. Angeblich wird auch noch nicht an einer neuen Version Update gearbeitet, weil der Fehler nicht bekannt ist bei denen. Kann ich mir nicht vorstellen. Es haben sehr viele das Problem. Seltsam. Haben mir Tips gegeben. Ein software Lite reset erst mal zum probieren gemacht. Ansonsten würde nur Werkseinstellung was bringen. Das wäre übel und ein Armutszeugnis für samsung. Na ja. Mal abwarten was kommt. Vielleicht geht's euch auch so.....? Ich hoffe das der Fehler noch behoben wird von Samsung. Sonst war es das letzte Gerät von Samsung....
 
Hallo, ich habe das Problem mit den nervigen Neustarts (und Einfrieren während Nachrichten abspielen bei whatsapp) auch seit dem Update... Während des Telefonierens startet das A52 neu... mehr als nervig. Habe gestern abend den Lite reset probiert - mit dem Ergebnis dass nachts ein Neustart erfolgt ist. Ich finde es eine Zumutung, ein Werksreset durchzuführen - ich wollte ja kein Tester für das Update sein. Banking Zugang müsste alles neu eingerichtet werden. Ich versuche dann auch mal mein Glück beim Support... wenn man dort ja noch nie was von dem Problem gehört hat *:winking-face: muss man dem ja abhelfen..
 
Und? Läuft dein Handy noch ohne Neustart? Hatte auch mal soft reset gemacht. Muss noch abwarten.
 
nein.. hatte das Reset gestern abend durchgeführt und heute morgen gesehen, dass es wieder einen Neustart gab nachts.
hattest du die Corona-Warn App deinstalliert?
 
nein.. hatte das Reset gestern abend durchgeführt und heute morgen gesehen, dass es wieder einen Neustart gab nachts.
 
Hatte ich neu installiert die warnapp. Die war auch am spinnen nach update. Noch läuft es. Bin gespannt wie lange.
 
Update zum Stand der Dinge: Nach einem Tipp aus einem anderen Forum: Habe Updates aller relevanten Apps vorgenommen und A52 für 10 min ausgeschaltet. Seit heute vormittag habe ich keinen unerwünschten Neustart (und kein Einfrieren) mehr. .. Vielleicht mal testen, wer noch unter dem Neustart-Syndrom leidet... *1f610.png* Aber ist auch nur ein Zwischenstand, mal sehen was der Tag noch bringt.
 
Sag bescheid falls was neues kommt.
Was ich halt echt seltsam finde ist, dass einer vom Support zum einen meint, dass das Problem schon bekannt wäre und ein Update in Planung ist und der andere dann sagt, dass die noch nie von dem Problem gehört haben.
 

Similar threads

B
A52 Stürzt seit dem, #Update auf, #Android 12 immer mal wieder ab. Bild friert und startet neu. Was kann ich tun, es nervt ganz schön. Das nächste Update nach dem großen ist schon drauf. 4707795
Antworten
27
Aufrufe
429
M
B
Hallo in an die Community, mein Samsung Galaxy A52 hat jetzt im Januar immer noch kein Update auf Android 14 / OneUI 6 bekommen. Laut Samsungs Update Zeitplan stand Dezember 2023 für's Update. Bekommt das A52 noch das Update, oder hat Samsung doch von einem weiteren Update abgesehen? 8848088
Antworten
5
Aufrufe
436
A
R
Angaben zum Smartphone: Typ: Samsung Galaxy A52 (SM-A525F) Build-Nummer : A525FXXS4CVK4 Android-Version : T(Android 13) Veröffentlichungsdatum : 2022-12-15 Sicherheitspatch-Ebene : 2022-12-01 Problem: Seit Update auf Android 13 erhalte ich nach jedem Neustart folgende Meldung "Ernstes...
Antworten
11
Aufrufe
1K
R
S
Hallo, mein A52 5G startet einfach zwischendurch neu... Es liegt auf dem Tisch und keiner berührt das Handy und auf einmal macht es einen Neustart... Warum tut es das? Ist das ein bekanntes Problem? Android Version: 12 One UI-Version: 4.0 4770792
Antworten
13
Aufrufe
179
T
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
169
A
Zurück
Oben