Galaxy A52 "Ernstes Software-Problem erkannt" nach update auf Android 13

R
R.
User
Angaben zum Smartphone: Typ: Samsung Galaxy A52 (SM-A525F) Build-Nummer : A525FXXS4CVK4 Android-Version : T(Android 13) Veröffentlichungsdatum : 2022-12-15 Sicherheitspatch-Ebene : 2022-12-01 Problem: Seit Update auf Android 13 erhalte ich nach jedem Neustart folgende Meldung "Ernstes Software-Problem erkannt" Lösungesversuch: nach Update suchen.
Ergebnis: kein Erfolg, da ja bereits die aktuelle Software installiert ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich würde dir zwei Wege vorschlagen.
Der erste Weg ist ein Wipe-Cache * und der andere ist dein Smartphone zurückzusetzen auf werkseinstellung.
* So führst du einen Wipe-Cache richtig durch: Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch >(Leisertaste) = Runter Powertaste = Bestätigen Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll.
Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen Wenn das nicht hilft, sichere deine Daten auf dem A52 und setze es auf werkseinstellung zurück.
 
Evtl lohnt sich ja auch eine Notfallwiederherstellung per SmartSwitch.
 
Ich persönlich finde es immer unheimlich schwer bei solchen Fehlerbildern zu den richtigen Maßnahmen zu raten, weil ich immer denke das so ein Gerät beim Support besser aufgehoben ist, aber man will ja nicht unnötig Kohle ausgeben nur weil es eine Kleinigkeit ist.
 
Zeige mal ein Screenshot, eventuell hast du dir ein Trojaner durch eine gratis App eingefangen.
Du könntest erstmal folgendes probieren: gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen.
Keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 
Hi Anonria, habe ich durchgeführt.
Leider ohne Erfolg Trotzdem vielen Dank.
 
Funktioniert aber leider nur wenn ich zuvor eine mit SmartSwitch eine Datensicherung erstellt habe.
Oder sehe ich das falsch?
 
1471182iA958B411B2E6A76F?v=v2.jpg
1471183iAB0A2734870F5FB5?v=v2.jpg
.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen. Ich habe für mein Samsung GALAXY A12 immer noch kein Update auf Android 13 und One UI 5.0 erhalten. Wenn ich manuell auf Software Updates überprüfe, kommt immer die Meldung "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand". Aktuell bin ich immer noch auf Android 12 undd One UI 4.1...
Antworten
19
Aufrufe
402
J
H
Hallo. Seid dem software update von Android 11 auf 12 hat mein Samsung Galaxy a52 immer Probleme. Es frirt öffters ein egal was ich mache und startet einfach neu. Und das häufig. Woran liegt das? 4722462
Antworten
99
Aufrufe
544
F
H
Ich habe das Samsung galaxy tab s6 lite 2020 Modell und da ist android 13 noch nicht angekommen. Laut dem Notify Update sofern man den Update Verlauf abrufen kann, wurde seit Dezember 2022 das Android 13 Update auf dem 2022 Modell ausgerollt. An die wo das 2022er Modell haben. Ist das Update bei...
Antworten
3
Aufrufe
199
H
P
Hi, Momentan sieht man im Internet sehr oft, dass One UI 5 basierend auf Android 13 für die Galaxy Tab S8 Serie veröffentlicht wurde. Das würde ja bedeuten dass ich das Update nun auch auf meinem SM-X700 installieren kann. Geht aber nicht... Da steht immer nur dieses dämliche "Ihre Software ist...
Antworten
0
Aufrufe
151
P
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
165
A
Zurück
Oben