Samsung Exynos Kamera vs Snapdragon Kamera

Ja In-Door brauchst du meist natürliches Licht oder weißes Licht.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Bei dem Vergleich habe ich ein Problem. Wenn ich die Bilder auf einem S20 5G, einem S21 oder S10e betrachte und das S21 als Basis festlege, stelle ich fest, daß sich die Ergebnisse bei den beiden anderen Smartphones von denen des S21 minimal unterscheiden. Natürlich habe ich die Einstellungen für die Wiedergabe von Fotos auf allen Geräten soweit möglich angeglichen und öffne die Bilder in Google Fotos. Die Aussage Kamera Snapdragon besser Kamera Exynos kann ich so nicht bestätigen, wenn schon bei Geräten mit Exynos sich die Wiedergabe der Bilder unterscheidet.
 
Hallo L: @Jusup,
bitte achte darauf, nicht einfach Bilder hier zu posten, deren Rechte du nicht besitzt. Bilder von Dritten einfach im Netz zu posten kann richtig teuer für dich werden, wenn es der Rechteinhaber in den falschen Hals bekommt. Ich werde dein Bild dementsprechend entfernen. Bitte poste stattdessen einen Link der Originalquelle.
Liebe Grüße
 
Samsung muss Ihre Kamera bei Mittelmäßigen Licht dringend verbessern. & auch in Door muss sie besser werden. Ansonsten versagt die Kamera.
 
Jusup, Du bist nicht der Erste, der das behauptet, Gerade bei der S21-Serie sind nach dem Update einige Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Kamera ausgelassen worden, was sehr schade ist. Gruß, MarekWyd.
 
Ja... ein großes Update für die Kamera, doch keine Qualitätverbesserungen. Hauttöne schlecht, in Door wie gesagt schlecht. Aber es bringt auch nichts, wenn wir zwei das sagen, dass müssen viele sagen, bis Samsung darauf aufmerksam wird.
 
Ja ich muss sagen , dafür dass das eigentlich ein Flagship Smartphone ist finde ich die Kamera doch ein bisschen schlecht.
 
Was wäre die Alternative ?
Die "hochgelobte" Kamera des iPhone 12 Pro Max hat die hohen Erwartungen auch nicht erfüllt. Stichwort: "lens flare".
 
Meine Antwort war übertrieben, merke ich im Nachhinein . Aber die Kamera finde ich doch irgendwie "bescheiden" . Vielleicht bin ich auch kein professioneller Fotograf ,aber meine Fotos unterscheiden sich doch zu denen aus den Testberichten.
 
L: @dennistaki halte Deine Antwort nicht für übertrieben.Die Kamera des S21 Ultra macht oft unscharfe Fotos,hat immer wieder Probleme mit dem Fokussieren.Sowohl mein Galaxy S20 als auch das S10 meiner Tochter machen schärfere Bilder.Selbst mein altes S6 war bei guten Lichtverhältnissen besser." Für ein Smartphone, welches für seine tolle Kamera beworben wurde,wirklich sehr schwach.
 
@Car72 schrieb:mad:dennistaki halte Deine Antwort nicht für übertrieben.Die Kamera des S21 Ultra macht oft unscharfe Fotos,hat immer wieder Probleme mit dem Fokussieren.Sowohl mein Galaxy S20 als auch das S10 meiner Tochter machen schärfere Bilder.Selbst mein altes S6 war bei guten Lichtverhältnissen besser." Für ein Smartphone, welches für seine tolle Kamera beworben wurde,wirklich sehr schwach.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe im letzten Jahr das S20 Ultra genutzt und kann definitiv sagen, dass das S21 Ultra bei schlechte Lichtverhältnissen keine schlechteren Aufnahmen macht. Ich habe mit beiden Kameras dieselben Objektive fotografiert. Könnt ihr Vergleiche einstellen, wo der Unterschied zu sehen ist?
Richtig ist, dass die eine oder andere Abstimmung in der Software noch gemacht werden muss. Beim S20 wurde die Kamera erst mit dem 2020-Oktober-Update für die Preiskategorie akzeptabel. Der lange Update-Prozess ist in der Tat ärgerlich ärgerlich, denn ich erwarte schon bei dem Kauf solch eines teuren Smartphones, dass die Software einen weitestgehend ausgereiften Stand besitzt.
 
\@ MATK die Vergleiche meinte ich auf gute Lichtverhältnisse bezogen,draußen fotografiert bei strahlendem Sonnenschein.Wenn mich nicht alles täuscht, hat das große Aprilupdate die Problematik verschlimmert.Daher hoffe ich auf baldige Updates.Einen Fehlerbericht über die Membersapp habe ich gesendet,aber noch kein Feedback bekommen. Sobald hier die Regenphase vorüber ist und ich bei guten Lichtverhältnissen fotografieren kann,schnappe ich mir die Smartphones und mache von einem Motiv unter denselben Bedingungen Fotos und stelle sie hier zum Vergleich ein.
 
In diesem Fall, bezogen auf das April-Update, würde ich dann meine Aussage ein wenig zurückstellen, denn ich habe seitdem noch keine Aufnahmen in der Dämmerung oder "grauem" Wetter gemacht. Vor dem Update schon, und hier sind die Aufnahmen wie mit dem S20 gewohnt, sehr gut geworden.
Danke Dir für den Hinweis und ich werde ebenso einige Testaufnahmen machen. Hoffen wir auf das Update für den Update.
557618i8809419B52EE57FC?v=v2.jpg

Dämmerung_01_108MP (mit Sniping-Tool für Forum in der File-Grösse minimiert)
557624iB5D9F858F8F06A95?v=v2.jpg

Dämmerung_02_108MP (mit Sniping-Tool für Forum in der File-Grösse minimiert)
557626i671B89CB07819FD5?v=v2.jpg

557632iFA4AF9A1D5F48188?v=v2.jpg

12 MP
Da ich mit dem Käufer meines S20 recht regen Kontakt habe, werde auch ich Vergleiche mit den beiden Kameras machen.
 
L: @MATK danke für die Bilder! bei Landschaftsfotos habe ich das Problem mit der Unschärfe noch nicht festgestellt. Es tritt auf, wenn ich Pflanzen aus der Nähe fotografiere.( Gehe ich nur wenige cm vor das Objekt,aktiviert sich der Makromodus und das Foto wird scharf.)Betroffen ist der" normale" Nahbereich.Bei dem ersten Beispielfoto sieht man,wenn man nur ein klein wenig reinzoomt,wie unscharf die Blüten sind.Bei dem zweiten Foto ist nur ein kleiner Teil der Blüten scharf. Alles fotografiert im Automatikmodus mit aktiviertem HDR und Szenenoptimierer. Sobald das Wetter wieder schön ist,liefere ich Vergleichsbilder mit den anderen Smartphones nach.
557745iBBE5D9F0C1ACC3DC?v=v2.jpg

557746i5DC06ED9C5AEAEC3?v=v2.jpg
 
P.S.Bild 1 und 2 habe ich vertauscht: mit Bild 1 ist das rechte Foto gemeint.
 
Ich frage mich, ob Samsung es überhaupt interessiert, dass wir grade die Kamera Kritisieren.
Hauttöne verbessern.
Bessere Qualität bei Mittelmäßigen Licht und dir Kamera ist perfekt.
 
Minute 9:45 wie hässlich das Selfie vom ultra ist wegen den Hauttönen...
 
Hallo L: @Jusup ,
du hattest ja bereits einen Thread zum Thema Kamera des Galaxy S21 eröffnet, daher haben ich beide Threads zusammengelegt.
Vielen Dank für dein Feedback zur Kamera, das wir gerne weiterleiten. Wir entwickeln kontinuierlich die Software für unsere Geräte weiter. Dafür hören wir natürlich auch auf die Stimmen unserer Nutzer und lassen deren Feedback in die Entwicklung von Anwendungen und Updates mit einfließen. Entsprechend arbeiten wir auch stetig an der Verbesserung der Software für die Kamera der Galaxy S21 Serie.
 

Similar threads

J
Fällt den niemanden auf, dass die Hauttöne in der Kamera bei Samsung Geräten schlecht und blass sind? Es sieht einfach nicht gut aus. Man kann keine vernünftigen Selfies oder Fotos von Menschen machen, ohne das die Hauttöne blass sind.Man sieht auf dem Bild einfach nicht gut aus.Zwar ist das...
Antworten
12
Aufrufe
111
J
1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
491
1
F
Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich hab seit gut 2 Wochen das beschriebene Gerät, arbeite viel mit Kamera und auch gelegentlich mit Video Aufnahmen..Was Bilder angeht, bin ich vollkommen zufrieden, aber leider was Video Aufnahmen betrifft, mal gar nicht.. Wenn ich ein...
Antworten
5
Aufrufe
241
F
T
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
Antworten
65
Aufrufe
643
R
T
Schönen Nachmittag, Ich finde von der Kamera her ist Samsung besser und von der Qualität her sowieso Android aber Apple finde ich auch gut. Ich habe sogar ein iPhone… Was meint ihr? LG https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eurer-meinung-nach-besser-samsung-vs-apple
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
Zurück
Oben