S9 | S9+ kein VoLTE und VoWifi

Hallo zusammen,
nein, bisher haben wir noch kein Feedback erhalten.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


Ist irgendwie lächerlich dass Samsung es nach 4 Wochen nicht hinbekommt eine einfache Frage zu beantworten.
 
Ganz schlechter und mieser Kundensupport.
Dies war definitiv meine letzte Samsung Anschaffung!
,,|,, Samsung
 
@JudithH schrieb: Außerdem müssen in der Regel folgende Bedingungen von Seiten eures Mobilfunkanbieters erfüllt sein: Der Mobilfunkvertrag muss die Funktion VoLTE und VoWiFi explizit enthalten. Bei Prepaid Verträgen ist dies oft nicht der Fall.Das Branding der Firmware muss unbedingt passen. Die Kombination aus einem Smartphone mit Telekom-Branding und einer SIM Karte von Vodafone beispielsweise funktioniert also nicht.
Das kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich habe im Mai mein S8+ (mit Telekom-Branding) an einen Vodafone-Kunden verkauft.
Der Käufer hat seine SIM eingelegt, um zu sehen, ob das S8+ auch wirklich SIM-Lock frei ist und der hatte auch sofort VoLTE zur Verfügung, wie bei Testanrufen von ihm zu mir und zurück deutlich erkennbar.
Kein Wechsel in 3G oder 2G.
Beim S9+ gibt es von der Telekom kein Branding mehr, sondern bei erstmaligem Start mit Telekom-SIM wird abgefragt, welche Telekom-Apps man installieren möchte und dann werden diese installiert und vermutlich auch irgendwelche Initialisierungen vorgenommen im Hintergrund.
 
@AinoB schrieb:Hallo zusammen, ich habe eure Fehlerbeschreibungen und die Annahmen zu IMS 262-03 an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Push. Wie sieht es aus.
Wann wird die IMS 262-03 integriert
 
Ist telefonieren so weit unten auf der Prioritätenliste?
 
@PlanB schrieb:Ist telefonieren so weit unten auf der Prioritätenliste?
Jupp, aber immerhin noch über Kundenzufriedenheit und Support !
Hauptsache die Taschen voll Geld machen mit Geräten die nicht wie versprochen funktionieren.
Ganz großes Kino, Samsung
 
Werde mein S9 beim Media Markt reklamieren und mein Geld zurückverlangen, mit der Begründung dass das S9 die Spezifikation nicht erfüllt und Samsung den Support verweigert.
 
@AinoB schrieb:Hallo zusammen, ich habe eure Fehlerbeschreibungen und die Annahmen zu IMS 262-03 an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Nach zwei Wochen immer noch keine Antwort?
 
@Ruuud schrieb:mad:AinoB schrieb:Hallo zusammen, ich habe eure Fehlerbeschreibungen und die Annahmen zu IMS 262-03 an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Nach zwei Wochen immer noch keine Antwort?
Ja wird mal langsam Zeit Wenn ich so arbeiten würde wäre ich schon arbeitslos.
 
Nein, hätte ich schon Feedback erhalten, hätte ich euch dieses umgehend weitergeleitet. Ich habe aber nochmal nachgefragt.
 
@AinoB schrieb:Nein, hätte ich schon Feedback erhalten, hätte ich euch dieses umgehend weitergeleitet. Ich habe aber nochmal nachgefragt.
Und? Was hat die erneute Nachfrage ergeben? Merkt ihr nicht selber das hier gehörig etwas schief läuft?
Vieleicht solltet ihr zusätzlich zum einbinden der Daten in die Firmware mal ein wenig an der firmeninternen Kommmunikation arbeiten. Bei Samsung läuft wohl garnix außer unser Geld in eure Taschen.
 
So neues Update und es geht immer noch nicht. Wie lange kann denn sowas dauern die imsi 262-03 zu integrieren.
 
Hätte ich neue Infos für euch, würde ich sie euch mitteilen.
 
Ernsthaft? Nach einem Monat noch nix? Garnix?
Es fällt mir schwer freundlich zu bleiben. Bin ich hier falsch? Wie oder wo könnte ich den Fehler als Kunde besser melden? Und natürlich auch eine Antwort bekommen.
 
Samsung hält mit dem S9 die spezifizierten Funktionen nicht ein und versuchen das zu vertuschen indem sie die Schuld jemand anderem zuschieben.
Vom Email Support bekomme ich auch nur lächerliche Antworten und auf die Fragen zur Sim Karte 262-03 gehen die gar nicht darauf ein.
Hier paar Beispiele:
####
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie möchten VoLTE auch mit Ihren Samsung Galaxy S9 nutzen? Gern bin ich für Sie da.
Grundsätzlich ist dies technisch auch möglich. Allerdings liegt es nach meinen Kenntnissen auch daran, ob Sie ein freies oder
ein gebrandetes Gerät benutzen. Das hängt dann von Ihren Anbieter O2/Telefonica ab. Wenn Sie sich hier schon erkundigt haben
und man Ihnen dort mitgeteilt hat, dass Sie ein Firmware Update benötigen, liegen uns hier leider keine Informationen vor.
Wir können immer nur die aktuellen Android Firmware Update versenden. Der aktuelleste Stand ist hier Android 8 oder Oreo.
Einzelne Softwareupdates für die Nutzung von VoLTE können Sie leider nicht von uns bekommen. Hier ist der Provider zuständig.
####
Ihr Samsung Galaxy S9 ist ein ungebrandetes Gerät. Wenn also O2 für seine Sim-Karten zusätzliche Software benötigt, muss auch O2 diese bereitstellen.
####
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe das von Ihnen beschriebene Verhalten bei uns nachgestellt und bekomme mit einer O² SIM Karte der neusten Generation in einem Samsung Galaxy S9 beide Funktionen angeboten. Wenn Sie Ihre SIM Karte in anderen Modellen getestet haben und dort die Funktionen angeboten werden und Ihnen O² sagt das Sie dafür eine spezielle SIM Karte brauchen, haben wir keinen Einfluss darauf.
####
Also auf eine kompetente Antwort warten wir vergeblich, auf das Update erst recht....
 
L: @Ruuud
Auch die Telekom brandet die neuen Geräte nicht mehr.
Bei erster Inbetriebname mit eingelegter SIM wird eine Einrichtung der notwendigen Einstellen vorgenommen und bestimmte Apps werden installiert.
Ich persönlich denke auch, dass Dich Dein Anbieter im Regen stehen lässt und sehr wohl selbst liefern muss.
Das ist doch eigentlich auch irgendwie logisch, da man nicht gebrandete Smartphones überall kaufen kann und Samsung kann doch unmöglich für alle verschiedenen SIM von von was weiß ich wie vielen Anbietern vorsorgen.
 
@BigWoelfi schrieb: Ich persönlich denke auch, dass Dich Dein Anbieter im Regen stehen lässt und sehr wohl selbst liefern muss. Das ist doch eigentlich auch irgendwie logisch, da man nicht gebrandete Smartphones überall kaufen kann und Samsung kann doch unmöglich für alle verschiedenen SIM von von was weiß ich wie vielen Anbietern vorsorgen.
und warum klappt es dann bei Huawei, bei Sony, bei LG (VoLTE), bei HTC mit einer grünen SIM-Karte? Ganz einfach, weil diese Hersteller die Carrier Konfigurationen frühzeitig in die Firmware integriert haben.
Ich denke man sieht auch am Beispiel der Probleme die es beim Galaxy S8 gegeben hat, dass Samsung nicht unbedingt schnell ist, die Firmware ihrer Smartphones anzupassen oder zu fixen.
Ich denke als Betroffener kann man es sich aussuchen, ob man den Netzbetreiber wechseln möchte, oder sich ein Smartphone eines anderen Herstellers kauft, oder noch Geduld hat..
 
L: @AnthraX Ich habe deinen letzten Beitrag gelöscht. Du kannst hier gerne diskutieren und kritisieren, aber Beleidigungen und ausfällig werden sind fehl am Platze - alleine schon deswegen, weil es absolut nicht konstruktiv ist. Frische am besten beizeiten mal deine Kenntnisse unserer Community Richtlinien auf.
An alle: Ich kann verstehen, dass ihr ungeduldig seid. Bedenkt aber bitte, dass wir als Moderatoren die Sachen nur weitergeben können, was wir in diesem Falle schon mehrfach getan haben. Wir halten nicht absichtlich Informationen zurück - sobald uns Neuigkeiten vorliegen, geben wir sie hier auch weiter. Es ist allerdings auch nicht zielführend, wenn wir jeden Tag schreiben "Wir haben keine neuen Infos".
 

Similar threads

S
Hallo, ähnliches wurde in einem anderen Beitrag diskutiert S9-kein-VoLTE-und-VoWifi. Es geht um die Möglichkeit VoLTE im Netz von o2 mit eplus SIM-Karten (in meinem Fall alditalk) nutzen zu können mit einem Samsung S7. Die Geräte S9 und S8 haben anscheinend Software-Updates erhalten und VoLTE...
Antworten
13
Aufrufe
163
D
A
Moin, ich nutze das Samsung Galaxy S9+ Duos derzeit mit einem Vertrag bei 1&1. Hier kann ich sowohl via VoLTE als auch WLAN-Call (VoWiFi) telefonieren, meist auch in HD-Qualität (HD-Voice). Vonseiten O2 wurde nun erklärt, dass der Nachfolger von HD-Voice, EVS (Enhanced Voice Services), bei dem...
Antworten
5
Aufrufe
115
J
A
Hallo , habe ein S9 mit O2,seit ca 1 Woche kann ich nicht telefonieren oder kann angerufen werden wenn ich VoLTE eingeschaltet lasse. Als ich das Handy, seit 9.März, bekam hat alles funtioniert. Liegt dieses Problem nun bei Samsung oder bei O2?? 519542
Antworten
7
Aufrufe
260
A
L
Hallo Leute auch wenn ich auf mein wohl nie ankommendes S10 warten muss habe ich jetzt bemerkt dass VoWifi auf meinem S9+ den Guthaben der Prepaid Karte in ihr auch aufbraucht (Aldi Talk》im Netz Registiert als O²) habt ihr eine Ahnung was ich dagegen tuen kann weil ich brauche es Unbedingt da...
Antworten
6
Aufrufe
135
U
P
Hi, Problem: die Optionen VoLTE und VoWiFi werden nicht angezeigt. Provider: Congstar. Situation: Ein freies (no branding) S7 (gekauft in D). CSC laut *#1234# ist DBT. Unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen gibt es den Abschnitt "Service Provider Software" nicht. Laut...
Antworten
5
Aufrufe
116
B
Zurück
Oben