S7 VoLTE / VoWifi mit E-Plus Sim Karte (aldi talk) geht nicht

S
s.
User
Hallo,
ähnliches wurde in einem anderen Beitrag diskutiert S9-kein-VoLTE-und-VoWifi.
Es geht um die Möglichkeit VoLTE im Netz von o2 mit eplus SIM-Karten (in meinem Fall alditalk) nutzen zu können mit einem Samsung S7.
Die Geräte S9 und S8 haben anscheinend Software-Updates erhalten und VoLTE mit eplus SIM-Karten möglich gemacht haben.
Kann man mit einem Update für einen S7 auch rechnen?
Gruß,
Alex

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Also bei mir funktioniert es mit Aldi Talk Prepaid auch nicht. Image ist die Software "Das Galaxy Project".Die Features WIFI-Calling und Volte sind in der Software aktiviert und die Einträge XCAP und IMS stehen schon lange im APN-TYP drin, in den Verbindungen erscheint Volte nicht. Meine Nano-SIM ist aber schon ziemlich alt -mehr als 2 Jahre.
 
@Anonymous User schrieb:Also bei mir funktioniert es mit Aldi Talk Prepaid auch nicht.
Kann auch an Aldi Talk Prepaid liegen.
Ich will mich jetzt nicht festlegen aber ich meine mal gelesen zu haben das dies bei Prepaid (Aldi/Eplus/O²) nicht unterstützt wird.
 
@Urlaub schrieb:mad:Anonymous User schrieb:Also bei mir funktioniert es mit Aldi Talk Prepaid auch nicht.
Kann auch an Aldi Talk Prepaid liegen.
Ich will mich jetzt nicht festlegen aber ich meine mal gelesen zu haben das dies bei Prepaid (Aldi/Eplus/O²) nicht unterstützt wird.
Laut den Einträgen im anderen Beitrag geht Volte bei Alditalk mit S9 und S8
 
Ich habe geschrieben das ich dies über AldiTalk Prepaid gelesen habe.
Bei AldiTalk (Flat Pakete) soll es wohl funktionieren.
 
@countbasic schrieb:Nachdem es offenbar beim parallelen Problem mit S9/S9+ im November 2018 geklappt hat (s.u.) ein entsprechendes Update auszurollen, wäre es hilfreich, wenn sich ein Adminstrator auch beim S7 dafür Richtung Technikabteilung einsetzen könnte!!
Da muss ich zustimmen! Seit den Updates bei S8/S9 hat S7 bereits zwei Sicherheitsupdates bekommen, aber keine Möglichkeit bekommen Volte zu nutzen.
Das S7 wird ja weiterhin direkt von Samsung vertrieben!
 
Bei jedem neuen Update für's S7 keimt kurz die Hoffnung auf, dass jetzt auch das VoLTE/VoWIFI Problem gelöst wurde, aber leider bisher Essig....
Auf einem anderen S7 unserer Familie läuft VoLTE/VoWIFI problemlos mit einem o2 1&1 Vertrag!
Der entsprechende CSC-Eintrag lautet 1&1/26203/26207.
 
Gestern habe ich wieder ein Update bekommen und wieder keine Möglichkeit Volte/VoWifi für ehemals eplus SIM Karten zu nutzen...
Kann jemand bei Samsung die Entwicklung informieren dass die Kunden auch volte nutzen wollen und zum nächsten Sicherheitspatch mitberücksichtigt wird?
Danke
 
Hallo L: @shurik,
bitte wende dich einmal direkt an unsere Support Hotline unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
 
Hallo,
ich nutze MedionMobile (Aldi Talk) und die frei DBT Version des S7.
mit dem aktuellen Update (Januar 2019) wird beim Gesprächsaufbau ein HD Logo angezeigt.
Ferner gibt es auch einen WiFi-Call Schalter welchen man aktiveren kann. Dann wird in der Statusleitse sowohl ein Telefonhörer mit Wifi Symbol als auch o2 statt medionmobile angezeigt.
Ob und wie es nun genau funktioniert ist nicht transparent.
Gruß Maeckes
 
Hallo,
Habe gestern auch das neue Update installiert und es tut, VoLTE und VoWifi. Danke Samsung!
Gruß
Alex
 
Danke für die beiden Hinweise, Update installiert und WLAN-Anrufe funktioniert!!
Meinen Unmut an die Samsung-Hotline musste ich trotz aller Freude loswerden, die mich im November mit folgender Aussage abgespeist hat. Diese Antwort war einfach falsch, unqualifiziert und hat den Mobildienstleister zu Unrecht gebrandmarkt!!
"Guten Tag Herr XXXX,
Sie schreiben, dass der Eintrag "WLAN-Anrufe" in den Anrufeinstellungen Ihres Samsung Galaxy S7 nicht erscheint, wenn Sie eine SIM-Karte von eplus eingelegt haben. Vielen Dank für Ihre Anfrage - gerne informiere ich Sie.
Der Eintrag "WLAN-Anrufe" wird in abhängig von der eingelegten SIM-Karte angezeigt. Wird diese nicht angezeigt, unterstützt die SIM-Karte diese Funktion nicht.
Da Ihr Samsung Galaxy S7 den Eintrag bei Einsatz einer SIM-Karte von o2 anzeigt, können wir einen Fehler diesbezüglich im Smartphone ausschließen. Die Firmware Ihres Smartphones ist auch Android 8.0 - also Oreo.
Ich bitte Sie sich noch einmal an Ihren Mobilfunkdienstanbieter zu wenden, um zu klären, ob Ihnen die Funktion zur Verfügung gestellt wird und gegebenenfalls nach einer neuen SIM-Karte zu fragen."
 

Similar threads

L
Liebe Community, Seitdem ich heute mit meine Galaxy S10+ die Grenze zwischen Österreich und Deutschland überquert habe und er versucht sich in ein Deutsches Netz einzuloggen, bekomme ich immer wieder diese Nachricht: SIM-Karte gewechselt - Starten Sie ihr Telefon neu, um es benutzen zu können...
Antworten
9
Aufrufe
326
L
M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
125
F
Zurück
Oben