SIM-Karte gewechselt - Starten SIe ihr Telefon neu

L
l.
User
Liebe Community,
Seitdem ich heute mit meine Galaxy S10+ die Grenze zwischen Österreich und Deutschland überquert habe und er versucht sich in ein Deutsches Netz einzuloggen, bekomme ich immer wieder diese Nachricht: SIM-Karte gewechselt - Starten Sie ihr Telefon neu, um es benutzen zu können.
Habe das Telefon bereits 10x neugestartet. aus und angemacht, simkarte rein raus, es ändert nichts daran.
Bin schon vorher 100x über die Grenze und da war das nie ein Problem.
Habe auch gesehen, dass dies mal beim S9+ ein Problem war vor 2a, wollte aber wissen, ob jemand ähnliche Erfahrung oder Tipps hat, bevor ich das Telefon neu aufsetzen muss.
Update habe ich gerade eben noch installiert (Flugmodus + Wlan geht manchmal, sonst ist das Telefon unbrauchbar), hat aber keine Änderung gebracht.
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
@leksini schrieb: Habe auch gesehen, dass dies mal beim S9+ ein Problem war vor 2a, wollte aber wissen, ob jemand ähnliche Erfahrung oder Tipps hat, bevor ich das Telefon neu aufsetzen muss. Update habe ich gerade eben noch installiert (Flugmodus + Wlan geht manchmal, sonst ist das Telefon unbrauchbar), hat aber keine Änderung gebracht.
Falls es das selbe Problem wie beim S9+ ist haben wohl noch nicht genug Nutzer das Problem an Samsung gemeldet.
Ansonsten kannst du folgendes versuchen:
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Es werden WLAN, Mobile Daten und Bluetootheinstellungen zurückgesetzt
oder
Sim-Karte(n) entfernen
Gerät neu starten
Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen (vorher Daten sichern)
Sim Karte(n) einlegen
Gerät neu starten
Gerät ohne aufspielen der Sicherung testen.
 
Vlt. springt dein S10 immer in den Netzen hin und her. Dann einfach die Netzauswahl auf Manuell stellen.
Gruß
 
Danke für die vielen Tipps.
Das mit dem manuell stellen hat tatsächlich geholfen.
Musste zuerst im Flugmodus bleiben für ein paar minuten, und dann manuell ein Netzwählen, dann kam nochmal die Meldung mit dem Neustarten, seither ist aber Ruhe.
Seltsam hatte das bisher nie.
Vielen Dank für euren Input.
 
Vergeß nicht beim nächsten Grenzübertritt das entsprechende Netz dann auch wieder manuell auszuwählen. Je nach Vertrag/Prepaid könntees teuer werden. Roaminggebühren gibt es zwar eigentlich nicht mehr, aber je nach Vertrag/Prepaid ist alles etwas teurer.
 
Leider ist das Problem wieder aufgetreten, nachdem ich mein Telefon ein und ausgeschaltet habe.
Er hat offenbar ein Problem sich ins Netz einzuwählen (auch nur mit der einen SIM) und erzeugt dann immer diesen Fehler Loop *1f61e.png*
Danke für den Hinweis bzgl. Roaming und co. Erfreulicherweise ist mein Vertrag diesbezüglich sehr entspannt.
 
Verstehe ich das richtig, dass das manuelle Umstellen des Netzes nach dem Neustart nicht mehr funktioniert, L: @leksini?
Liebe Grüße
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem S8, bei jedem Grenzübertritt zwischen Deutschland und Österreich kommt diese Neustart Meldung und das Telefon ist unbrauchbar.
Habe nach dem Neustart aber zufällig entdeckt, dass sich in Deutschland das Daten Roaming ausschaltet. Ist man nachdem Neustart schnell genug und kommt in die Einstellungen um das Roaming zu aktivieren dann funktioniert es wieder und es kommt keine Meldung mehr. Ist man zu langsam ist es wieder unbrauchbar und man muss erneut neustarten.
Als Pendler ist das leider extrem nervig, habe das Problem nun seit gut 3 Monaten.
Vielleicht kann noch jemand weiterhelfen.
Danke *:smiling-face:
 
Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden? Bei mir tritt das Problem jetzt auch dauerhaft auf. Wäre um eine Antwort dankbar. *:smiling-face:
LG Julia
 
Bei mir wars wohl die Vorankündigung auf nen Totalschaden. Erst kam dieser Fehler, dann konnte sich das Telefon auf einmal nirgendwo mehr einwählen uns Netz mit keiner Sim. Habs zum Samsung support gebracht, die konnten den Fehler nicht finden und haben das ganze Gerät getauscht. Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen wiederherstellen usw hat nichts gebracht
 

Similar threads

M
Hallo, Ich wohne in Indonesien und habe mir nun im Urlaub in Österreich ein S10 gekauft. Auf der Verpackung stand, dass man nur europäische Sim Karten verwenden kann, es sei denn man telefoniert mit einer europäischen Karte um die Sperre aufzuheben - habe ich gemacht. Habe mit meiner...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
S
Hallo, Meine Mutter hat ihr Handy verloren, und das vermute ich mal in der Ungarn-Serbien Grenze. Alle ihre Daten sind auf dem Handy aber, das Handy ist ausgeschaltet und hat einen Code, und ist auch im Flugmodus. Das wichtige für mich gerade ist, die Telefonnummer. Sie hat eine Sim-Karte von...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
M
Hallo alle miteinander, Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an diese Community in der Hoffnung, eine Lösung für ein SIM-Kartenproblem zu finden, mit dem ich bei sim.de konfrontiert war. Ich habe kürzlich eine SIM-Karte bei sim.de gekauft, diese funktioniert jedoch nicht in meinem...
Antworten
9
Aufrufe
218
M
D
Servus, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich plötzlich kein mobiles Internet mehr habe. Das ist zwar in der Corona-Krise halb so wild #stayathome, aber trotzdem sehr nervig. Seit kurzen kommt dann immer diese meldung: Startet man das Gerät dann neu, kommt die selbe Meldung...
Antworten
11
Aufrufe
156
S
M
Ich möchte gerne Kontakte vom Telefon auf die SIM Karte kopieren. Unter der App Kontakte habe ich wie gewohnt oben auf die drei Menüstriche geklickt, auf Verwalten von Kontakten, Kontakte importieren/exportieren, bei meinem S8+ wurde mir hier unzer exportieren der Interne Speicher, Externe...
Antworten
13
Aufrufe
188
J
Zurück
Oben