Bietet Magenta neue Sim-Karte mit Telefonnummer an? Was passiert mit der alten bei Verlust?

S
s.
User
Hallo,
Meine Mutter hat ihr Handy verloren, und das vermute ich mal in der Ungarn-Serbien Grenze.
Alle ihre Daten sind auf dem Handy aber, das Handy ist ausgeschaltet und hat einen Code, und ist auch im Flugmodus.
Das wichtige für mich gerade ist, die Telefonnummer. Sie hat eine Sim-Karte von Magenta, aber bietet Magenta eine neue Telefonnummer bzw. eine neue Sim-Karte an? Wenn ja wird die alte dann blockiert?
Ich würde mich auf eure antworten freuen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der Rückwärtssuche

    Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der RückwärtssucheWenn Sie die Quelle eines Telefonanrufs herausfinden wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Techniken, die Sie anwenden können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
A) Gehen Sie auf diese Webseite und befolgen Sie die Anweisungen.
B) Rufen Sie die Telekom an und melden Sie den Vorfall einem Kundenberater.

In beiden Fällen wird die alte Simkarte gesperrt und Ihnen wird eine neue Simkarte ausgehändigt.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass deine Mutter ihr Handy verloren hat. In einer solchen Situation ist es wichtig, schnell zu handeln, um die Sicherheit ihrer Daten zu gewährleisten.

Wenn das Handy ausgeschaltet ist, besteht die Möglichkeit, dass es noch gefunden wird, wenn jemand es entdeckt und es an ein Fundbüro oder eine Polizeistation abgibt. Du könntest versuchen, in dieser Region nach Fundbüros zu suchen und gegebenenfalls Kontakt zu ihnen aufzunehmen, um zu sehen, ob das verlorene Handy dort abgegeben wurde.

In Bezug auf die Telefonnummer und die SIM-Karte bietet Magenta in der Regel die Möglichkeit, eine neue SIM-Karte mit derselben Telefonnummer anzufordern. Du solltest dich jedoch direkt an den Kundenservice von Magenta wenden, um die genauen Schritte zu erfragen und weitere Unterstützung zu erhalten. Normalerweise müssen bestimmte Daten wie Name, Adresse und Kundennummer bereitgestellt werden, um eine neue SIM-Karte zu erhalten.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass, sobald eine neue SIM-Karte aktiviert ist, die alte SIM-Karte blockiert wird. Dies dient der Sicherheit, um zu verhindern, dass jemand unbefugt auf die Daten und den Telefonanschluss zugreift.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und dass deine Mutter ihr Handy bald wiederfindet. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Suche!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Mein Opa hat von seiner Arbeit ein Handy bekommen ohne verpackung und dazu eine Sim karte mit der selben Telefonnummer wie seine alte. Problem ist nur er hatte davor kein handy sondern diese ganz alten nokia dinger ohne touchscreen. Jetzt versuchen wir den pin herauszufinden...
Antworten
0
Aufrufe
220
B
V
Ich habe da ein Problem. Ich habe mir kürzlich ein neues Handy (Android) zugelegt. Dabei habe ich aber meine alte SIM-Karte aus meinem defekten (!) IPhone genommen und nun in mein neues Handy gesteckt. Leider kann ich damit keine Anrufe tätigen und bekomme auch keine SMS. Auch wenn ich meinen...
Antworten
0
Aufrufe
141
V
J
Hallo, ich habe letztens meine Sim Karte geändert, denn ich hatte Probleme mit der Sim Karte (hatte nichts mit WhatsApp zutun.. Nun habe ich eine neue und benutze WhatsApp normal auf meinem Handy. Jetzt hätte ich eine Frage.. Kann ich, wenn ich meine alte Sim Karte in mein Tablet stecke, einen...
Antworten
1
Aufrufe
206
M
A
Wenn ich nach korea fliege, brauche ich ja eine sim karte. Was passiert wenn ich sie Wechsel? Gehen Daten auf der alten verloren oder läuft alles wie gewohnt weiter wenn ich meine deutsche sim karte wieder einstecke? Bzw was wäre dann anders wenn ich für eine zeit die koreanische sim karte...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
R
Ich habe gerade mein neues Smartphone eingerichtet, dabei aber vergessen, die SD Karte des alten Handys in das neue zu stecken. Der Platz dafür ist unter der SIM Karte im neuen Handy. Im alten lagen die beiden Karten hintereinander. Kann ich die SIM Karte, nachdem das neue Handy komplett...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
Zurück
Oben