SIM-Karte gewechselt, starten sie ihr Telefon neu

D
D.
User
Servus,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich plötzlich kein mobiles Internet mehr habe. Das ist zwar in der Corona-Krise halb so wild #stayathome, aber trotzdem sehr nervig.
Seit kurzen kommt dann immer diese meldung:
145235iF0D6FF8F357E7006?v=v2.jpg

Startet man das Gerät dann neu, kommt die selbe Meldung nochmal... immer und immer wieder...
Ich habe eine österreichische Sim-Karte. Diese hat aber seit einem halben Jahr (bis jetzt) problemlos funktioniert!
Zu meinem Galaxy S9 kann ich nichts sagen, ich habe das vor 2 Jahren von Samsung als Ersatzprodukt zugesendet bekommen, aber wie gesagt es hat bis vor kurzem alles funktioniert, deshalb denke ich nicht dass es daran liegt.
In einem älteren feed habe ich gelesen dass es mit dem nächsten Software Update behoben werden KÖNNTE. Aber das kann es ja nicht wirklich sein, es kam gerade vor 4 Tagen erst ein Update.
145238i28EF2297B01D163D?v=v2.jpg

Ich kann ja jetzt wohl nicht unbedingt mit einem so guten Gerät auf ein Update warten welches es mir erlaubt zu Telefonieren... ist ja ein Witz!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
moin L: @DariusPfeffer
Leider kann ich nichts spezielles zur Anwendung einer österreichische Sim-Karte in Deutschland sagen.
die SIM wird Dir gezeigt unter Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung?
Mobile Netzwerke ist aktiv einschließlich Daten-Roaming?
Mobile Datennutzung / Mobile Datenverbindung ist aktiv?
Ein Versuch wäre, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen (manchmal hilfreich):
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln. Der WLAN-Schlüssel gehört zu Deinem Router.
salagou
 
L: @DariusPfeffer
Du hast doch Roaming.
Meinst du nicht das es irgendwie an einer Fehlenden Einstellung liegen mag?
Hast du überhaupt mal Deine Einstellungen überprüft?
Auch bei der Telefon App musst du ein paar Einstellungen erledigen.
Was passiert, wenn Du Flugmodus an machst und wieder aus?
Was ist jetzt, wenn Du mal komplett Netzwerke zurücksetzt?
Ansonsten mache das Bitte.
Lade dir Samsung Tutor App herunter.
Gehe auf Deine Members App.
Klicke auf Hilfe holen und suche dort Remote-Service.
Du musst ein paar Fragen beantworten und dann leitet er Dich weiter, Tutor App.
Hier mache einen Termin für die Fernwartung.
Denke mal, sie können mehr sehen und aus der Ferne Deine Einstellung korrigieren.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Kannst du die Sim mal rausholen und diese mit einem Alkoholtuch zum Beispiel reinigen?
Und schau auch mal ob sie fest im Platz sitzt.
Wenn nicht stecke sie mal in Slot 2 ein.
 
Hey,
ich habe das Problem jetzt irgendiwe lösen können...
ich habe diverse Dinge geändert, hatte dann zuerst das Probelem nicht mehr, dass ständig ein Neustart verlangt wurde.
(Ich kann leider nicht genau sagen was ich alles gemacht habe.. war ein try and Error... - aber alles mit Sim Karte draußen)
Irgendwann konnte ich die Sim karte wieder einstecken ohne dass das Pop-Up kam. Dann hatte ich erstmal kein mobiles Netz, aber das konnte ich dann mit neuer APN-Einstellungen des Netzanbieters wiederherstellen.
Danke euch trotzdem für die Antworten!
bleibt daheim und bleibt gesund *1f61c.png*
 
Hallo L: @DariusPfeffer,
das ist wirklich alles etwas mysteriös. *:shocked-face-with-exploding-head: Ich hoffe, der aktuelle problemlose Zustand bleibt jetzt so. Ich drücke jedenfalls die Daumen! Ansonsten melde dich gern wieder hier. Verlinke dann am besten einen von uns Moderatoren per @ in deiner Antwort, dann werden wir schneller auf dich und dein Anliegen aufmerksam!
Liebe Grüße
 
Ich hab das gleiche Problem.
Erstmals hatte ich es vor rund 3 Wochen im Zug, als ich über die Staatsgrenze gefahren bin. Und heute, gleiche Situation, ich fahre mit dem Zug über die Staatsgrenze und es kommt diese Fehlermeldung. Ich starte neu, dann kommt die Meldung wieder und wieder und wieder.
Ich hab dann gleich nach dem Neustart (bevor die Fehlermeldung kam) den offline-Modus aktiviert. Damit hab ich den Neustart verhindert, bin war ich dann nur offline...
Bin jetzt wieder in meinem Heimatland und es funktioniert wieder.
Bei anderen Gelegenheiten hat es mit diesem Gerät (S9) und der gleichen Simkarte problemlos funktioniert.
 
moin L: @alex243
kommt die Meldung auch, wenn Daten-Roaming aktiviert ist?
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Daten-Roaming
[Mein Provider Telekom schickt mir dann beim Grenzwechsel noch eine Nachricht, dass ich bei meinem Tarif innerhalb der EU und einiger weiterer Länder zum Inlandpreis Mobile Daten nutzen kann. Aber das wäre mit Deinem Provider zu klären, dürfte aber gleich sein.]
salagou
 
hallo @salagou
ja, ich habe Daten-Roaming aktiviert.
[Die SMS beim Grenzwechsel habe ich schon vor Jahren bei meinem Provider deaktiviert, weil ich immer wieder über die Grenze fahre und die Benachrichtigungen lästig fand.]
alex 243
 
naja L: @alex243
so richtig weiss ich nicht weiter. Alles nur Versuche:
* Hast Du eine SD-Karte, ggf. mal herausnehmen.
* Mal testweise Bluetooth ein- und einige Sekunden später wieder ausschalten (oder umgekehrt)
* SIM mal raus- und wieder reinstecken
* Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, danach muss WLAN-PW wieder eingegeben werden
* Provider-Hotline mal fragen und neue SIM vom Provider erbitten
* Samsung-Hotline fragen, Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
salagou
 
Ich habe das gleiche Problem auf zwei verschiedenen Galaxy S8. Beide haben eine Sim eines österr. Anbieters drin und beide müssen bei Passieren der Staatsgrenze mehrfach neu gestartet werden. Das Problem ist erst seit kurzem da.
Troubleshooting ist schwierig, da es ja nur beim Grenzübertritt nach De passiert und wir das nicht täglich machen.
Letztes Jahr hat das alles noch problemlos funktioniert, jetzt kommt immer dieser erzwungene Neustart, bei beiden Geräten.
 
hallo L: @Bumboozle
selber habe ich keinen Tipp.
Aber rufe mal bei der österreichischen Hotline an -> Samsung Service Center | Samsung Österreich
Oder gehe über dort angezeigten Chat. Vielleicht ist dem Samsung-Service das Problem bekannt.
Alternativ Deinen Provider um Rat fragen.l
salagou
 

Similar threads

R
Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden. Seit dem neusten Update steht nun folgende...
Antworten
99
Aufrufe
699
D
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
194
E
L
Liebe Community, Seitdem ich heute mit meine Galaxy S10+ die Grenze zwischen Österreich und Deutschland überquert habe und er versucht sich in ein Deutsches Netz einzuloggen, bekomme ich immer wieder diese Nachricht: SIM-Karte gewechselt - Starten Sie ihr Telefon neu, um es benutzen zu können...
Antworten
9
Aufrufe
346
L
R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
692
J
Z
Hallo ich benötige Hilfe seit einigen Tagen bekomme ich immer diese Meldung. (S.bild) dabei ist die SIM Karte eingelegt wenn das einmal am Tag passiert kann ich noch darüber hinwegsehen. Aber Heute Abend bekam ich die Meldung aller 5. Sekunden dann müsste ich wieder den Pin eingeben und kurze...
Antworten
8
Aufrufe
135
Z
Zurück
Oben