Sim Karten problem

Z
z.
User
Hallo ich benötige Hilfe seit einigen Tagen bekomme ich immer diese Meldung. (S.bild) dabei ist die SIM Karte eingelegt wenn das einmal am Tag passiert kann ich noch darüber hinwegsehen. Aber Heute Abend bekam ich die Meldung aller 5. Sekunden dann müsste ich wieder den Pin eingeben und kurze Zeit später wieder von vorn. Beieiner SD Karte scheint auch ein Problem vorzuliegen denn da bekomme ich auch immer eine Benarichtigung. Ich habe ein Galaxy A20e wenn dass was zur Lösung beiträgtDanke schon im vorausLG ZachiB
690174i4BD51666A80768F8?v=v2.jpg

690173i3722BCC3BD3D65ED?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Da stimmt irgendwas mit Deinem Sim Karten Einschub nicht. Wende Dich doch bitte an den Support, das sind zwei Fehler auf einmal. Ich würde einmal behaupten da kommst Du mit Bordmitteln nicht weiter.
 
Geht über Samsung Members Hilfe holen. Die können auch per Fernwartung auf Dein Smartphone schauen.
 
Ich vermute ein Kontaktproblem in dem Einschub, das ist ungewöhnlich das beides nicht funktioniert.
 
Also die Meldung kommt auch wenn die SD drin ist?
Weiss jetzt nich wie ich das erklären soll. Aber bei Sd Entnahme besser Telefon aus, oder über Speicher die SD deaktivieren.
Bei Android 11 ist diese Funktion wohl nicht mehr vorhanden.
Wenn du die Meldung: SD wurde unerwartet entfernt mal LANGSAM nach rechts schiebst müsste das Zahnrad für die Einstellungen kommen. Da schon mal probiert?
Grüße.
 
Mal sehen ich habe das Problem aktuell nicht mehr seid ich beide Karten nochmal neu rein und dann wieder raus gemacht habe wenn es wieder Auftritt rufe ich Mal.an
 

Similar threads

U
Hallo, habe das j5 Duos 2017 neu gekauft und nun das Problem, dass wenn Zwei Karten eingelegt sind, eine SIM-Karte nicht entsperrt wird. PIN Abfrage erfolgt, doch die Karte wird nicht entsperrt. Steckplätze getauscht, auch kein Erfolg. Es betrifft immer die selbe Karte die nicht geht. Entferne...
Antworten
5
Aufrufe
139
D
A
Hallo ich habe folgendes Problem meine Sd Karte wird immer wieder gelöscht. Ich habe das Galaxie A20 und keine billige SD Karte. Trotz Neustart sind die Dateien alle weg und ich habe auch mal eine andere SD karte reingemacht aber nach ein paar tagen ist auch die gelöscht. Bitte wer kann helfen...
Antworten
6
Aufrufe
211
G
A
Hallo, seit neustem tritt immer häufiger die Meldung auf, dass keine Sim-Karte eingelegt ist, obwohl das nicht der Fall ist. Die Sim-Karte ist eingelegt und funktioniert. Ich habe mich hier in diesem Forum schon ausführlich über das Problem informiert und festgestellt, dass es zurzeit wohl...
Antworten
11
Aufrufe
138
F
K
Hallo zusammen, nachdem das Problem mit der Fehlermeldung "Keine SIM-Karte eingelegt" ein paar Monate behoben war, tritt es nun wieder alle paar Minuten bzw. auch Sekunden auf. Es nervt extrem, da man nichts mehr ohne ständige Unterbrechung machen kann. Das Handy ist dadurch telefontechnisch...
Antworten
2
Aufrufe
296
M
P
Habe ein Problem. Habe ein Galaxy S7edge und ne neue SD Karte eingesetzt. Jetzt bekomme ich immer die Meldung von Android Systems ne Nachricht. SD Karte Hier tippen um Mediendateien zu übertragen. Was will mein Handy da. Habe alles versucht aber nicht das richtige, weil die Nachricht immer...
Antworten
4
Aufrufe
112
B
Zurück
Oben