Samsung A20e Handy verliert Kontakt zu Sim Karte

A
A.
User
Hallo,
seit neustem tritt immer häufiger die Meldung auf, dass keine Sim-Karte eingelegt ist, obwohl das nicht der Fall ist. Die Sim-Karte ist eingelegt und funktioniert. Ich habe mich hier in diesem Forum schon ausführlich über das Problem informiert und festgestellt, dass es zurzeit wohl keine Lösung für das Problem gibt. Als ich heute unterwegs war konnte ich das Handy gar nicht nutzen und als ich zuhause telefoniert habe, ist das Telefonat zweimal abgebrochen. Auf Dauer habe ich da keine Lust drauf, deshalb werde ich mir wohl ein neues Handy zulegen.
Meine Frage: Ist es bekannt, dass dieses Problem auch in anderen Samsung Modellen/Baureihen auftritt? Dann brauche ich mich in diese Richtung gar nicht weiter umschauen.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Ich hatte das mal beim S7, da war aber eindeutig die SIM-Karte defekt. Das hatte auf einmal kein Netz mehr, obwohl die Karte eingelegt war.
 
L: @ChrisAstner Du hast die 5 ausgelassen, ich die 6. Mir hat damals nicht gefallen das keine SD Karte gesteckt werden konnte und zum ersten Mal der festverbaute Akku. Letzteres ist ja inzwischen fast der Normalfall. Insgesamt würde ich behaupten das bei dem oben genannten Problem eher die SIM Karte defekt ist, die bekommt man im Shop des Providers sogar mit etwas Glück kostenlos getauscht.
 
Wenn man sagt 'SIM Defekt' ist es meist kostenlos. In aller Regel geht das auch Online oder über die Provider-App. - Ja, ich tausche ca. alle 2 Jahre. Das S7 war 1 Geschenk zum TV-Kauf, sonst hätte ich es nicht gehabt. (>S6 mit SD-Slot).
 
Bei mir schon, im Endeffekt war der Vorschlag Tesa hinten auf die SIM zu kleben um den Anpressdruck zu erhöhen. Hat beim A40 wohl funktioniert.
 
Ich will nur sagen:
Ich habe das Problem auch, gleiches Model A20e. Seit einer Woche. Ich habe zwei Sim-Karten, eine ist schon älter, die andere erst 1 Jahr, das Problem tritt bei beiden auf. Das A20e habe ich seit November 2019.
 

Similar threads

L
Hallo! Habe im November ein Note 4 geschenkt bekommen, neu. Das Handy verliert den Kontakt zur Sim-Karte, der Anrufer hat ein Freizeitheim, mein Handy zeigt nichts an, nicht mal einen entgangenen Anruf. Nach dem Neustart geht zum Teil die Pin nicht rein. Muss das Handy ausmachen, Sim raus, rein...
Antworten
1
Aufrufe
139
F
J
Gutenb Tag, Ich hab das Galaxy A20e seit einigen Monaten und habe auch das Problem, dass das Handy die SIM Karte nicht immer ließt und somit die Anzeige kommt, dass keine Vorhanden sei. Ich hab mir auch schon eine neue SIM Karte geholt und trotzdem taucht das Problem auf. Es ist ärgerlich, da...
Antworten
1
Aufrufe
105
U
Z
Hallo ich benötige Hilfe seit einigen Tagen bekomme ich immer diese Meldung. (S.bild) dabei ist die SIM Karte eingelegt wenn das einmal am Tag passiert kann ich noch darüber hinwegsehen. Aber Heute Abend bekam ich die Meldung aller 5. Sekunden dann müsste ich wieder den Pin eingeben und kurze...
Antworten
8
Aufrufe
128
Z
A
Mein Handy (Samsung s20) sagt dauernt, dass die SIM-Karte nicht eingelegt ist. Dann muss ich es immer neu starten, dass ich wieder mobile daten verwenden kann und anrufe tätigen kann. Woran kann das liegen...
Antworten
0
Aufrufe
166
A
S
Hallo zusammen, Ich nutze sekt Februar 2019 ein Samsung A6 im Netz von Smartmobile. Seit einem Update Ende Juli habe ich das Problem, dass während eines Telefonates (egal ob ankommend oder abgehend) nach einer Dauer von wenigen Sekunden bis ca zwei Minuten plötzlich das Telefonat abbricht, da...
Antworten
13
Aufrufe
150
D
Zurück
Oben