Note 4 verliert Kontakt zur SIM-Karte

L
l.
User
Hallo! Habe im November ein Note 4 geschenkt bekommen, neu. Das Handy verliert den Kontakt zur Sim-Karte, der Anrufer hat ein Freizeitheim, mein Handy zeigt nichts an, nicht mal einen entgangenen Anruf. Nach dem Neustart geht zum Teil die Pin nicht rein. Muss das Handy ausmachen, Sim raus, rein, Neustart, dann geht es wieder 1-3 Stunden oder kürzer. Dann das Ganze von vorne. Habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. Habe jetzt auch eine neue Sim-Karte, hat auch nichts genügt. Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
Linchen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Linchen,
eventuell ist Staub in den SIM-Kartenschacht geraten. Daher kannst du mal testen, ob es hilft, wenn du vorsichtig da hinein pustest.
Meine nächste Empfehlung wäre ein Werksreset mit vorheriger Datensicherung über unsere Software Smart Switch.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo allerseits, gestern aktualisierte SAMSUNG mein NOTE 4 (SM-N910F / Android 6.0.1) auf die Build-Nr. MMB29M.N910FXXU1DPL2. Die einzige Änderung, die mir danach - leider negativ - auffällt: Seitdem "erstarrt" das Smartphone bereits mehrfach mit der Meldung: "SIM-Karte entfert - Keine...
Antworten
6
Aufrufe
138
U
A
Hallo, seit neustem tritt immer häufiger die Meldung auf, dass keine Sim-Karte eingelegt ist, obwohl das nicht der Fall ist. Die Sim-Karte ist eingelegt und funktioniert. Ich habe mich hier in diesem Forum schon ausführlich über das Problem informiert und festgestellt, dass es zurzeit wohl...
Antworten
11
Aufrufe
134
F
S
Samsung Note 4. Mein Handy macht passend zum Garantie-Ablauf Probleme. Es fährt plötzlich runter und geht aus , ohne das es sich wieder starten lässt. Neustart funktioniert nur , wenn vorher der Akku für eine Zeit entfernt wurde. 191720
Antworten
11
Aufrufe
118
J
P
Hallo allerseits, gestern aktualisierte SAMSUNG mein NOTE 4 (SM-N910F / Android 6.0.1) auf die Build-Nr. MMB29M.N910FXXU1DPL2. Die einzige Änderung, die mir danach - leider negativ - auffällt: Seitdem "erstarrt" das Smartphone bereits mehrfach mit der Meldung: "SIM-Karte entfert - Keine...
Antworten
0
Aufrufe
2K
P
T
Ich habe mein handy verloren (Das ganze ist in der frage davor) und ich weiß nicht ob ich es wieder finde. Jetzt habe ich auf ein anderem handy mein Google konto also halt social media apps und ein paar Spiele. Aber ich habe halt keine Sim karte also aich keine nummer für whatsapp oder sonst...
Antworten
0
Aufrufe
167
T
Zurück
Oben