NOTE 4 verliert nach Build-Update Kontakt zur SIM-Karte

P
P.
New Member
7. Januar 2017
1
0
Hallo allerseits, gestern aktualisierte SAMSUNG mein NOTE 4 (SM-N910F / Android 6.0.1) auf die Build-Nr. MMB29M.N910FXXU1DPL2. Die einzige Änderung, die mir danach - leider negativ - auffällt:

Seitdem "erstarrt" das Smartphone bereits mehrfach mit der Meldung: "SIM-Karte entfert - Keine SIM-Karte gefunden. Das Gerät wird neugestartet, um nach einer SIM-Karte zu suchen." Button: Neustart ->

Nach dem Neustart scheint eine Weile wieder alles so zu sein wie immer (ohne Probleme), bis bis dasselbe Phänomen wiederum auftaucht.
Natürlich habe ich als erstes ins Innere des Gerätes geschaut. Die SIM-Karte sitzt wie immer komplett und bombenfest im Schacht...

Hat jemand dasselbe Problem? Hat jemand eine Idee?

Gruß, Pontis
 
Anhänge
  • NOTE 4_1.jpg
    NOTE 4_1.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 102
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

P
Hallo allerseits, gestern aktualisierte SAMSUNG mein NOTE 4 (SM-N910F / Android 6.0.1) auf die Build-Nr. MMB29M.N910FXXU1DPL2. Die einzige Änderung, die mir danach - leider negativ - auffällt: Seitdem "erstarrt" das Smartphone bereits mehrfach mit der Meldung: "SIM-Karte entfert - Keine...
Antworten
6
Aufrufe
138
U
L
Hallo! Habe im November ein Note 4 geschenkt bekommen, neu. Das Handy verliert den Kontakt zur Sim-Karte, der Anrufer hat ein Freizeitheim, mein Handy zeigt nichts an, nicht mal einen entgangenen Anruf. Nach dem Neustart geht zum Teil die Pin nicht rein. Muss das Handy ausmachen, Sim raus, rein...
Antworten
1
Aufrufe
138
F
S
Samsung Note 4. Mein Handy macht passend zum Garantie-Ablauf Probleme. Es fährt plötzlich runter und geht aus , ohne das es sich wieder starten lässt. Neustart funktioniert nur , wenn vorher der Akku für eine Zeit entfernt wurde. 191720
Antworten
11
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben