NOTE 4 verliert nach Build-Update Kontakt zur SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Galaxy Note" wurde erstellt von Pontis, 7. Januar 2017.

  1. Pontis

    Pontis New Member

    7. Januar 2017
    1
    0
    0
    Hallo allerseits, gestern aktualisierte SAMSUNG mein NOTE 4 (SM-N910F / Android 6.0.1) auf die Build-Nr. MMB29M.N910FXXU1DPL2. Die einzige Änderung, die mir danach - leider negativ - auffällt:

    Seitdem "erstarrt" das Smartphone bereits mehrfach mit der Meldung: "SIM-Karte entfert - Keine SIM-Karte gefunden. Das Gerät wird neugestartet, um nach einer SIM-Karte zu suchen." Button: Neustart ->

    Nach dem Neustart scheint eine Weile wieder alles so zu sein wie immer (ohne Probleme), bis bis dasselbe Phänomen wiederum auftaucht.
    Natürlich habe ich als erstes ins Innere des Gerätes geschaut. Die SIM-Karte sitzt wie immer komplett und bombenfest im Schacht...

    Hat jemand dasselbe Problem? Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Pontis
     

    Anhänge: