Galaxy NOTE 4 verliert nach Update Kontakt zur SIM-Karte

S
s.
User
Samsung Note 4.
Mein Handy macht passend zum Garantie-Ablauf Probleme.
Es fährt plötzlich runter und geht aus , ohne das es sich wieder starten lässt. Neustart funktioniert nur , wenn vorher der Akku für eine Zeit entfernt wurde.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Samsung Note 4.
Mein Handy macht passend zum Garantie-Ablauf Probleme.
Es fährt plötzlich runter und geht aus , ohne das es sich wieder starten lässt. Neustart funktioniert nur , wenn vorher der Akku für eine Zeit entfernt wurde.
 
Ich besitze auch ein Note4 und hatte ein ähnliches Problem.
Besonders ärgerlich war, dass Daten verloren gingen, die nicht wieder herstellbar waren.
Der Akku war eigentlich recht kräftig, hat noch lange gehalten, aber ab und an bei unter 30% - zack ... aus.
Habe hier im Shop einen OriginalAkku bestellt (siehe meinen 2.Post ;)) und seit dem sind alle Probleme beseitigt.
Investiere die 30 € - notfalls hast Du einen Ersatzakku in der Tasche wenn Du mal länger aus dem Haus bist.
Hier der Link zum Shop:
Samsung EB-BN910B - Akkus & Ladezubehör | SAMSUNG
Finger weg von Ebay bitte *:winking-face: Die 10 € weniger sind es definitiv nicht wert !!!
Wenn was falsch laufen sollte, dann darfst Du sicher eine ähnliche Mail schreiben wie ich in meinem ersten Post hier im Forum *g
Liebe Grüsse:
Tammy
 
Hallo sigded,
in deiner Überschrift steht ja ein anderes Problem, als du es dann in deinem Post beschreibst. Meintest du die Abstürze mit deiner Überschrift oder kommt zu den Abstürzen noch hinzu, dass dein Galaxy Note 4 die SIM-Karte nicht erkennt?
 
Hallo ,
mein Galaxy Note 4 erkennt die SIM-Karte schon. Mein Problem ist, dass mein Handy sich einfach nicht mehr einschalten lässt , nachdem es häufig selbstständig herunterfährt .
Erst wenn ich mindestens. 5 Minuten, den Akku entfernt habe , kann ich es neu starten.
 
Vielen Dank für die Info. Ich habe tatsächlich über Ebay einen neuen Akku gekauft, soll aber original Samsung sein und sieht auch so aus. Ich habe auch den Original-Akku noch , aber auch damit die gleichen Probleme.
 
Hallo ,
mein Galaxy Note 4 erkennt die SIM-Karte schon. Mein Problem ist, dass mein Handy sich einfach nicht mehr einschalten lässt , nachdem es häufig selbstständig herunterfährt .
Erst wenn ich mindestens. 5 Minuten, den Akku entfernt habe , kann ich es neu starten.
 
Hallo sigded, dein Galaxy Note 4 sollte idealerweise gar keine ungewollten Neustarts machen. Diese lassen in der Tat auf ein Problem mit dem Akku schließen. Den hast du ja aber bereits getauscht. Bitte teste als nächstes, ob dein Smartphone die ungewollten Neustarts auch ausführt, wenn du die SIM-Karte und die Speicherkarte aus dem Gerät entnimmst.
Ändert sich dadurch auch nichts, kannst du bei deinem Galaxy Note 4 einen Werksreset durchführen. Vergiss jedoch nicht, zuvor deine persönlichen Daten vom Gerät zu sichern. Beides geht ganz leicht über die PC-Version von Smart Switch.
 
Hallo, bei mir das gleiche Problem. Könnte bei mir nach einem Systemupdate aufgetreten sein. Beim evtl. möglichen Start bleibt es beim Android Startbildschirm hängen oder will betriebsystem downloaden. Weiß keinen Rat. Werde es nach 2 Monate Garantieablauf einschicken müssen.
 
Hallo Stephan23,
hast du denn schon mal folgendes ausprobiert?
  • Samsung Galaxy Note 4 mit PC verbinden
  • Smartphone so weit wie möglich hochfahren
  • überprüfen, ob über Smart Switch eine Notfallwiederherstellung angeboten wird
 
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir begann es mit ständigem Hängen bleiben. Dazu kam dann das selbstständige Runterfahren und ein dauerhaftes Vibrieren. Ich setzte das Gerät auf Werkseinstellung zurück und richtete es komplett neu ein. Probleme sind geblieben. Ich habe ein Austauschgerät bekommen, wollte es heute Einrichtung, dabei würde mir ein Software Update angezeigt. Das habe ich dann runter geladen und wollte es installieren, dabei fährt es wie üblich runter und will normalerweise neustarten, Es blieb aber bei runterfahren und es war dann aus, ging auch nicht mehr an! Ich habe dann nach einer Stunde und einem Hardware Reset nochmal probiert es anzubekommen, das ging auch aber dann kam dieser Bildschirm...
8878i846FB8616123E259?v=v2.jpg

8877iA952E354C022DF85?v=v2.jpg

Das ist jetzt seit einer Stunde so...
 
Hallo Hubi88,
bei diesem Screen handelt es sich um den Downloadmodus.
Um diesen zu verlassen, drücke bitte einmal die "Lautstärke-Leiser-Taste". Dann startet dein Smartphone automatisch neu.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo! Habe im November ein Note 4 geschenkt bekommen, neu. Das Handy verliert den Kontakt zur Sim-Karte, der Anrufer hat ein Freizeitheim, mein Handy zeigt nichts an, nicht mal einen entgangenen Anruf. Nach dem Neustart geht zum Teil die Pin nicht rein. Muss das Handy ausmachen, Sim raus, rein...
Antworten
1
Aufrufe
124
F
P
Hallo allerseits, gestern aktualisierte SAMSUNG mein NOTE 4 (SM-N910F / Android 6.0.1) auf die Build-Nr. MMB29M.N910FXXU1DPL2. Die einzige Änderung, die mir danach - leider negativ - auffällt: Seitdem "erstarrt" das Smartphone bereits mehrfach mit der Meldung: "SIM-Karte entfert - Keine...
Antworten
6
Aufrufe
131
U
P
Hallo allerseits, gestern aktualisierte SAMSUNG mein NOTE 4 (SM-N910F / Android 6.0.1) auf die Build-Nr. MMB29M.N910FXXU1DPL2. Die einzige Änderung, die mir danach - leider negativ - auffällt: Seitdem "erstarrt" das Smartphone bereits mehrfach mit der Meldung: "SIM-Karte entfert - Keine...
Antworten
0
Aufrufe
2K
P
E
Hallo lieber Support, ich hab mein A6+ jetzt schon seit mehr, als 1 1/2 Jahren mindestens. Es mussten mehrere Resets gemacht werden, weil Fehlerhafte Android Updates installiert wurden. Das ist aber ein anderes Thema... Mein Problem tritt seit 4 Monaten auf. Die Intervalle in denen die Sim...
Antworten
1
Aufrufe
104
B
C
Ich habe vorgestern mein neues Galaxy S21 Ultra zugestellt bekommen und im Wifi hat auch alles super funktioniert. Sobald ich das Wifi aber verlasse und auf mobile Daten schalte trennt sich die Sim Karte wieder und wieder vom Smartphone, verbindet sich wieder und verliert wieder den Kontakt...
Antworten
6
Aufrufe
143
C
Zurück
Oben