NOTE 4 verliert nach Update Kontakt zur SIM-Karte

P
P.
User
Hallo allerseits, gestern aktualisierte SAMSUNG mein NOTE 4 (SM-N910F / Android 6.0.1) auf die Build-Nr. MMB29M.N910FXXU1DPL2. Die einzige Änderung, die mir danach - leider negativ - auffällt:
Seitdem "erstarrt" das Smartphone bereits mehrfach mit der Meldung: "SIM-Karte entfert - Keine SIM-Karte gefunden. Das Gerät wird neugestartet, um nach einer SIM-Karte zu suchen." Button: Neustart ->
Nach dem Neustart scheint eine Weile wieder alles so zu sein wie immer (ohne Probleme), bis bis dasselbe Phänomen wiederum auftaucht. Natürlich habe ich als erstes ins Innere des Gerätes geschaut. Die SIM-Karte sitzt wie immer komplett und bombenfest im Schacht...
Hat jemand dasselbe Problem? Hat jemand eine Idee?
Gruß, Pontis
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
1. Auch wenn die Sim-Karte augenscheinlich bombenfest in dem Schacht sitzt kannst du mal einen Streifen Klebeband (Tesa o.ä.) auf die Rückseite der Karte kleben und sie wieder einlegen.
2. Da das Problem erst seit einem Update auftaucht könnte zurücksetzen auf Werkseinstellung (vorher Daten sichern, keine Einstellungen sichern oder wieder einspielen) nötig sein und helfen..
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
1. Auch wenn die Sim-Karte augenscheinlich bombenfest in dem Schacht sitzt kannst du mal einen Streifen Klebeband (Tesa o.ä.) auf die Rückseite der Karte kleben und sie wieder einlegen.
2. Da das Problem erst seit einem Update auftaucht könnte zurücksetzen auf Werkseinstellung (vorher Daten sichern, keine Einstellungen sichern oder wieder einspielen) nötig sein und helfen..
 
Hallo, Urlaub! Schweren Herzens bin ich Deinem Rat gefolgt und habe vor nun 8 Std. mein Note4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bisher trat der Fehler danach nicht mehr auf!
Danke & Gruß
 
Schön das es geholfen hat. Hoffentlich ist es dauerhaft.
 
Hallo Allerseits,
der Fehler scheint noch nicht gelöst, da auch bei mir der Ausfall in unregelmäßigen Abstönden erfolgt.Das Gert verlang wie nach einem Neustadt des Zugriffspasswort,danach geht das Telefon nicht mehr. An der SIM-Karte wurde nicht herumgefummelt. Und auch der Tesafilmtrick hilft nicht. Sehr ärgerlich, da man nicht angerufen werden kann, den Fehler aber ur bemerkt, wenn selbst aktiv telefoniert werden soll.
Gruß i.schenck
 
Hallo schenck-oh
Sollte das Problem bei dir auch nach einem Update auftreten solltest du auch einen Reset durchführen.
Ansonsten könntest du auch mal einen Kreuztausch vornehmen. Das heißt eine andere Sim-Karte in deinem Note 4 testen und deine Sim-Karte in einem anderen Gerät testen.
 

Similar threads

P
Hallo allerseits, gestern aktualisierte SAMSUNG mein NOTE 4 (SM-N910F / Android 6.0.1) auf die Build-Nr. MMB29M.N910FXXU1DPL2. Die einzige Änderung, die mir danach - leider negativ - auffällt: Seitdem "erstarrt" das Smartphone bereits mehrfach mit der Meldung: "SIM-Karte entfert - Keine...
Antworten
0
Aufrufe
2K
P
L
Hallo! Habe im November ein Note 4 geschenkt bekommen, neu. Das Handy verliert den Kontakt zur Sim-Karte, der Anrufer hat ein Freizeitheim, mein Handy zeigt nichts an, nicht mal einen entgangenen Anruf. Nach dem Neustart geht zum Teil die Pin nicht rein. Muss das Handy ausmachen, Sim raus, rein...
Antworten
1
Aufrufe
139
F
S
Samsung Note 4. Mein Handy macht passend zum Garantie-Ablauf Probleme. Es fährt plötzlich runter und geht aus , ohne das es sich wieder starten lässt. Neustart funktioniert nur , wenn vorher der Akku für eine Zeit entfernt wurde. 191720
Antworten
11
Aufrufe
119
J
C
Ich habe vorgestern mein neues Galaxy S21 Ultra zugestellt bekommen und im Wifi hat auch alles super funktioniert. Sobald ich das Wifi aber verlasse und auf mobile Daten schalte trennt sich die Sim Karte wieder und wieder vom Smartphone, verbindet sich wieder und verliert wieder den Kontakt...
Antworten
6
Aufrufe
157
C
Zurück
Oben