Firmware-Update Samsung Galaxy S9 / S9+ (Duos) für EVS (Enhanced Voice Services)

A
A.
User
Moin,
ich nutze das Samsung Galaxy S9+ Duos derzeit mit einem Vertrag bei 1&1. Hier kann ich sowohl via VoLTE als auch WLAN-Call (VoWiFi) telefonieren, meist auch in HD-Qualität (HD-Voice). Vonseiten O2 wurde nun erklärt, dass der Nachfolger von HD-Voice, EVS (Enhanced Voice Services), bei dem das komplette Frequenzspektrum, dass das menschliche Gehör wahrnehmen kann, verwendet wird, ins Netz integriert wurde, aus dem Bericht wurden allerdings nur die Galaxy S8 bzw. S8+-Modelle aufgeführt, die ein entsprechendes Update dafür erhielten. Wie sieht es nun mit dem Galaxy S9 bzw. S9+ und dann auch in Duos-Variante aus? Erhalten diese auch ein solches Update oder wurde dieses inzwischen bereits ausgerollt und installiert?
Ich wäre über eine Information äußerst dankbar.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Kamen die S9 Geräte nicht schon von Anfang an mit dieser Möglichkeit daher?
Ich meine, dass die von o2 verwendete Technologie ja keine gänzlich neue ist und anders wo auf der Wlt zum Teil auch schon genutzt wird.
Angaben allerdings ohne Gewähr.
 
Also laut O2-Blog ist das S9 oder S9+ (Duos) noch nicht in der Lage EVS zu nutzen. Aber der Eintrag ist auch schon etwas älter, daher kann es natürlich sein, dass hier ein Update nachgereicht wurde. Aber dies konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen, weil sich die entsprechenden Stellen in Schweigen hüllen.
Gruß
 
Würde mich jedoch schwer wundern, wenn ein old-gen Phone dem current-gen dahingehend voraus wäre
 
@AndroidenMick schrieb: Also laut O2-Blog ist das S9 oder S9+ (Duos) noch nicht in der Lage EVS zu nutzen. Aber der Eintrag ist auch schon etwas älter, daher kann es natürlich sein, dass hier ein Update nachgereicht wurde. Aber dies konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen, weil sich die entsprechenden Stellen in Schweigen hüllen. Gruß
Hallo zusammen,
es wird für das Samsung Galaxy S9 | S9+, Galaxy Note8 und Galaxy Note9 ein Update bereitgestellt werden. *:smiling-face:
 
@AinoB schrieb:mad:AndroidenMick schrieb:Also laut O2-Blog ist das S9 oder S9+ (Duos) noch nicht in der Lage EVS zu nutzen. Aber der Eintrag ist auch schon etwas älter, daher kann es natürlich sein, dass hier ein Update nachgereicht wurde. Aber dies konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen, weil sich die entsprechenden Stellen in Schweigen hüllen. Gruß
Hallo zusammen,
es wird für das Samsung Galaxy S9 | S9+, Galaxy Note8 und Galaxy Note9 ein Update bereitgestellt werden. *:smiling-face:
Gleich mit dem neuen Android in Verbindung?
Weißt du da näheres?
 

Similar threads

A
Moin, ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S9+ Duos mit einer 1&1-SIM im O2-Netz und einer Telekom-SIM. Damit hier nicht immer ein langwieriger Netzwechsel staffindet, habe ich dann das Gerät auf den Netzmodus "Nur LTE" eingestellt. Dabei fiel mir auf, dass ich weiterhin mit der Telekom-SIM...
Antworten
35
Aufrufe
284
G
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
358
S
Zurück
Oben