Freies Handy S7 und VoLTE Congstar

P
p.
User
Hi,
Problem: die Optionen VoLTE und VoWiFi werden nicht angezeigt.
Provider: Congstar.
Situation: Ein freies (no branding) S7 (gekauft in D). CSC laut *#1234# ist DBT. Unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen gibt es den Abschnitt "Service Provider Software" nicht. Laut Congstar-Support sind die VoLTE und VoWiFi auf meiner Karte aktiviert.
Was muss ich tun um die o.g. Funktionen einschalten zu können?
Danke und Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bei meinem S7 geht VoLTE schon seit letztem Jahr nicht mehr, das ist beim letzten Sicherheitspatch deaktiviert worden. Könnte bei VoWifi vielleicht auch der Fall sein, ich nutze das selber aber nicht.
 
Es kann gut sein, dass es schon so lange nicht geht. Ich habe es aber erst gemerkt, nachdem die Telekom das 3G-Netz abgeschaltet hat. Jetzt braucht das Handy bei nem Anruf Ewigkeiten um auf 2G umzuschalten. HD Qualität kann man damit jetzt auch vergessen.
Was ich bis jetzt gefunden habe: Eventuell würde es helfen den CSC auf DDE (Congstar) umzustellen. Der Nachteil ist: alle Daten weg. Und wenn es am Ende nicht hilft, dann vielen Dank für den Mega-Aufwand um nix. Deswegen wäre es hilfreich zu wissen, ob jemand es schon gemacht hat.
 
Ich nicht, lohnt sich der Aufwand denn für das doch relativ alte Smartphone noch? Meines habe ich inzwischen abgelöst.
 
Lohnt sich immer. Warum soll ich ein sonst ganz gutes Handy wegwerfen oder verkaufen?
Wie ist das mit neuen unbranded Galaxys - wird da die richtige Firmware für alle deutsche Netze installiert oder ist es genauso komisch?
 
Kann ich leider nichts zu sagen wie die neuen Modelle auf Provider SIM Karten reagieren. Die werden ja mit einem EU CSC ausgeliefert und hinterher zugeordnet. Hier ist jemand mit einem anderen älteren Modell unterwegs der bei Congstar ähnliche Probleme hat.
 
Zurück
Oben