S22Ultra Snapdragon - Exynos

Nach, das bleibt abzuwarten.... in ersten grafikbenchmarks war der Snapdragon 40% schneller....
Klar ist der Exynos kein schlechter Prozessor, aber es gibt eben auch verschiedene Anwenderkreise. Beispielsweise wenn man mit den entsprechenden Endgerät gerne spielt, dann wirkt sich die Mehrleistung doch schon gravierend aus.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Es mag ja sein dass die Nachtaufnahmen mit dem Snapdragon besser aussahen, aber in Bezug auf den Exynos von "nicht zu gebrauchen" zu reden, ist völlig übertrieben.
 
Woher weißt du das so genau ?
Hast du beide Versionen zuhause und sie in ausführlichen professionellen Tests auf Herz und Nieren geprüft ?
 
Ich habe nicht behauptet es genau zu wissen, lediglich gesagt es ist abzuwarten bis weitere Tests veröffentlicht werden.
Bisher waren die SD performanter, dazu muss ich nicht die vergleichsmodelle hier vor Ort haben, denn es gibt genügend Benchmark Ergebnisse.
Die Benchmarks, die ich bisher vom neuen Exynos gesehen habe sagten aus, dass dieser marginal schnellere Single Core Leistung hat, Multicore Leistung war nahezu Identisch zum SD8g1...
Der Grafikbenchmark der erst gestern oder Vorgestern erschien sagte aus, dass die GPU des SD etwa 40% performanter ist als die des Exynos, wobei ich nicht weiß, ob das auf die neue Grafikeinheit von AMD schon angepasst wurde, ist ja dann auch Sache der App und Spieleentwickler Ihre Software dementsprechend auf die AMD ebenfalls zu optimieren... ob das geschieht, oder was es bewirkt bleibt, wie ich bereits sagte, abzuwarten.....
 
O.K.
Du hast recht. Lass uns einfach abwarten. In ein paar Tagen werden wir mehr wissen.
 
Wenn man mal diese sinnlosen angepassten Benchmarks (es gibt mittlerweile fast nichts, wo mehr geschummelt wird, als mit diesem Quatsch, der mit der Realität eigentlich nichts zu tun hat) außen vor lässt, welchen echten Nachteil soll man denn im täglichen Gebrauch haben?
Fakt ist, dass beide Prozessorserien ihre Vorteile, aber auch ihre Macken haben. Ja, auch der Snapdragon ist nicht perfekt. Ein auf Snapdragon angepasster Benchmark schafft natürlich eine andere Zahl, als dann auf einem anderen SoC. Aber was sagt das denn aus?
Ach ja, die anderen aus der Nicht-Premium Welt haben 234 mehr. Ich hoffe, dass niemand sein Leben auf so einen Quatsch aufbaut.
Im S20 machte zum Beispiel der Exynos die besseren Bilder. Und es gibt massenhafte Beispiele, wo der Exynos besser, als der Snapdragon ist.
Man kann sich treffliche darüber streiten, warum Samsung generell diese Strategie fährt. Aber diese dämlichen Benchmark Vergleiche sind für die Tonne. Ich hatte schon Geräte, die einen Spitzenwert im Benchmark hatten, aber im normalen Betrieb ständig ruckelten oder andere Macken hatten.
Wenn mal jemand einen Benchmark speziell auf diesen Exynos zugeschnitten machen sollte, werden alle heulen, was der Snapdragon doch eine lahme Krücke ist, weil dann eben 84 weniger.
Und davon ab, man weiß es, das in Europa dieser Chip verbaut wird. Stört es einen, kauft man die Geräte halt nicht. Es könnte so einfach sein.
 
L: @Kaydn
In einem Punkt hast du vollkommen Recht. Es kann jeder für sich entscheiden, ob er ein Smartphone mit Exynos oder mit Snapdragon kaufen möchte. Die Auswahl ist groß genug.
Meiner Meinung nach, steht zur Zeit, insgesamt betrachtet, der Exynos besser da.
 
Sie haben völlig Recht! Kümmern Sie sich nicht um einige dieser unhöflichen Kommentare, sie können ein Recht auf ihre Meinung haben. Europa zahlt schon seit Jahren mehr und bekommt weniger als andere Regionen! Es ist definitiv problematisch und wird sich nicht verbessern, wenn Samsung weiterhin dafür gelobt wird. Ich freue mich für diejenigen, die optimistisch sind, was die Leistung des Exynos-Prozessors in diesem Jahr angeht, und ich hoffe auch, dass es klappt. Es ist jedoch notwendig, Druck auf Samsung auszuüben, um die Spielregeln anzugleichen. Die einzigen Babys, die hier "weinen", sind die Fanboys, die nicht damit umgehen können, dass jemand ihren Favoriten kritisiert.
 
Selbst Indien bekommt einen.
Bleibt gesund.
1018930iD537FA301CF62432?v=v2.jpg
 
\@ GoroBoro: Sag mal, geht's noch?
Ich dachte, in einem Forum kann man sich austauschen!?
Da bracht man keinen Sheriff, der alles besser weiß und Andersdenkende öffentlich beleidigt.
Denk mal drüber nach *:winking-face:
 
In erster Linie ist es ein User helfen User Forum. Wenn man ein Problem hat, geht man in die SuFu und sucht sein Problem. Ich bin kein Sheriff, aber ich spreche aus, was einige Leute nicht schreiben wollen: das ist die Wahrheit. Wenn der Kommentar völlig daneben wäre, würden mich die Super Maker wie L: @Barney0w , L: @M--G , L: @ZeroTwo oder L: @Gaschi78 schon darauf hinweisen.
Schau mal wie es beim S21 war?! da war es genauso. Da war das Gemecker sehr groß, dass da nicht nur der Chip wieder ein anderer ist als anderswo, sondern wie ich schon gesagt, ein fehlender SD-Kartenslot und eine Fehlende Audio-Klinkenbuchse fehlen.
In diesem Sinne einen Schönen sonnigen Sonntag noch.
P.S.: Ich habe keinen öffentlich beleidigt. wenn dies der Fall wäre, wäre der obrige Kommentar schon längst gelöscht worden. Dann haben wir zwei eine andere Auffassung von beleidigen. Sieh mal deine Kommentare in der Vergangenheit an. Da würde ich mir an deiner Stelle an der eigenen Nase erstmal packen. Denk da du mal drüber nach *1f609.png*
 
Ich finde @Anonymous User hat seine Meinung etwas drastisch ausgedrückt, das war ihm aber auch selbst bewusst und er hat das ja auch in seinen Beiträgen direkt erwähnt. Selbst ein Moderator kann diese Diskussion um die verbauten Prozessoren nicht mehr wirklich verstehen und auch nicht die Aussagen die in dem Zusammenhang teilweise gemacht werden. Das mit den zweite Wahl Menschen finde selbst ich in diesem Zusammenhang grenzwertig. Es geht um ein Stück Technik und niemand wird gezwungen dieses zu kaufen wenn das nicht seinen Ansprüchen genügt.
 
Ich mag da auch nicht streiten oder sonst irgendwas. Es war halt nervig und ich hätte es auch anders formulieren können, richtig. Aber ich finde es nicht ok mir was zu unterstellen was ich direkt nicht gemacht habe. Ich habe keinen Beleidigt. Wenn ich das gemacht hätte würde ich dieses rausnehmen und mich bei allen die sich angesprochen fühlen entschuldigen. Habe ich aber nicht gemacht. Und finde ich von L: @Der_Filmfreund nicht schön.
 
Dein Beitrag auf den Eröffnungspost war auch nicht schön! Da braucht es keinen zweiten Post an mich - hab deinen ersten Post an mich schon verstanden, sehe jedoch deinen Beitrag an den TE schon leicht über der roten Linie.
Bitte BTTR.
 
Ich finde es super, dass du mich darauf hinweist:great:. Allerdings war das meine Meinung zu diesem Thema. Und, Ja es ist ein heikleres Thema. Nur hast du zu dem Beitrag noch nicht deine Meinung geschrieben. Dann bitte ich dich doch mal deinen Standpunkt zu erörtern. Versteh mich nicht falsch aber ich habe mich auch in meinem ersten Kommentar mich sogar entschuldigt falls dir das nicht aufgefallen ist. Ich mag keinen Streit, nur finde ich es eben schade mir zu unterstellen ich hätte jemanden Beitrag beleidigt (was definitiv nicht der fall ist) wirklich nicht gut. Ich mag keinen Disput und bin sehr auf Schlichtung aus. Aber wie schon geschrieben müsstest du jetzt auch mal deinen Standpunkt mitteilen und nicht andere auf ihre "Fehler" (in diesem Fall nur meine Meinung) hinweisen. Was meinst du mit BTTR? Ich wüsste nicht wo ich die rote Linie übertreten hätte. Du kannst gerne meinen Kommentar auch melden unter den drei Punkte. Ein Moderator entscheidet dann ob ich da die Rote Linie übertreten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTTR = Back to the Roots (zurück zum Thema).
Mein Standpunkt: Es sollte nur einen Prozessor geben und nicht zwei, dann gäbe es auch keinen Streitpunkt. Ich selbst bin kein Fachmann und müsste mich auf andere Quellen verlassen, ohne deren Eigeninteressen zu kennen.
Ich finde, du bist den TE (= Threaderöffner) zu scharf angegangen. Ein Hinweis, dies im Beitrag selbst angesprochen zu haben, entschärft den Ton nicht (dann hätte man es gleich anders ausdrücken können).
Ansonsten sollten wir User mit sachlichen Argumenten punkten und mittels Umgangston keine virtuellen Maulkörbe verteilen. Die Hinweise Klinkenbuchse und Erweiterungsschacht waren überhaupt kein Thema, daher verschärften sie den Angriff auf den TE.
Du hast auch mehrmals deinen Text editiert (hab es gar nicht mitbekommen!) und plötzlich auch noch mich angegriffen, aber da steh ich drüber.
Einigen wir uns damit: Du hast den TE nicht direkt beleidigt (deine Worte, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe), aber (vielleicht?) doch indirekt? War ich jetzt vorsichtig genug?
Meine Mwinung (eine unter 8 Millarden) ist niedergeschrieben. Bleiben wir "gut miteinander", in jedem Fall habe ich an diesem Thread meinen Haken dran.
 
Also, bleiben wir mal ruhig und sachlich. Wenn man an die Vergangenheit denkt kann ich verstehen, dass man den Exynos erstmal doof findet. Ich habe mich am Anfang auch über den Exynos im S22 geärgert.
Tatsächlich ist der Exynos 2200 im Geekbench aber ungefähr gleichauf mit dem Snapdragon 8 Gen1 (wenige Prozent Unterschied). Außerdem wurde der Exynos im Takt gedrosselt, dadurch erreicht er zwar nicht die Leistung die er eigentlich haben könnte, dafür sind Stromverbrauch und Temperaturentwicklung aber wesentlich angenehmer.
Ich finde dass man daher dieses Jahr wirklich zufrieden mit dem Exynos sein kann.
 
Also daß der exynos vlt nicht ganz so gut ist wie der snap ok.. Aber dass er schlechter ist als der exynos vom letztes Jahr?! Ach Samsung... Wenn dann wenigstens der akku besser wäre *1f611.png*
 

Similar threads

G
Hallöchen Hier ein Ausschnitt von pocketpc: https://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-s22-ultra-snapdragon-vs-exynos-auf-geekbench-wer-ist-sch... Wie sind eure Erfahrungen im Benchmark (3DMark, Geekbench, Antutu u.s.w.) .? Würde mich freuen Ergebnisse zu bekommen Poste später meinen Benchmark...
Antworten
42
Aufrufe
354
G
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
469
K
Zurück
Oben