S22Ultra Snapdragon - Exynos

R
R.
User
Für alle die mal ein Vergleich sehen wollen. Und sich wegen Exynos benachteiligt fühlen. Derzeit gibt es wohl noch ein Problem mit dem AOD und viele Games müssen noch auf die AMD angepasst werden. Ansonsten liegen diese absolut gleich auf.
Ich denke das es noch ein bis zwei Updates braucht und dann sind diese kleinen Mängel behoben. Und was die Games angeht müssen sich die Hersteller ran halten.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo zusammen.
Ich finde es wieder mal sehr benachteiligt, dass wir in Europa von Samsung als zweite Wahl Menschen behandelt werden, was den Chip angeht, was in den Samsung Galaxy verbaut wird. Komisch, in ihrem eigenen Land, wo der Chip normalerweise hin gehört, da wird der neue Chip von Snapdragon verbaut. Stört es euch nicht???
Vielen Dank und mit besten Wünschen
Bleibt gesund
 
Du lebst im reichsten Teil der Welt und nennst dich "zweite Wahl Mensch", weil du einen Prozessor nicht bekommst, der dieses Jahr nicht einmal besser ist...
Komm mal wieder runter! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass du überhaupt einen Unterschied merken wirst. Mir ist das völlig egal, und selbst wenn der Stromverbrauch höher sein sollte, kann man mit 45w Ladegerät ein mögliches Defizit zum Snapdragon in 5 Minuten ausgleichen. Ich würde mich daran nicht stören, wenn dir die Geräte ansonsten gut gefallen.
 
Wenn du nur wegen dem blöden Prozessor jammerst, dann zieh dort hin, wo es den "besseren" gibt. Sry ist aber so.
Verstehe mich da bitte nicht falsch, aber es wird immer zwei unterschiedliche verbaute Prozessoren geben. Und Übrigens hat L: @DavidB recht.
 
In den bisherigen Benchmarks ist der Exynos dem Snapdragon in Sachen Mulitcore-CPU-Leistung überlegen. Wie das mit dem Energieverbrauch und der Kühlung aussieht wird sich zeigen, da hatte der Snapdragon 888 aber letztes Jahr bedeutend mehr Probleme als der Exynos 2100.
Vielleicht einfach mal objektiv an die Sache rangehn und die Snapdragon-Fanboybrille absetzen.
 
Völlige Fehleinschätzung. Es wäre besser, ein paar mehr Informationen zusammenzutragen und dann etwas zu posten.
 
Nach meiner Kenntnis muss exynos sich dieses Jahr wirklich nicht vor snapdragon verstecken. Klar müssen noch ein paar Tests mehr vorliegen, aber die ersten lassen gutes hoffen...
 
Thema Hitzeprobleme und Snapdragon:
1016750i784A121D87BDF164?v=v2.jpg
 
Ich will aber den Drachen mimimi *1f409.png**1f602.png* Keine Ahnung was alle gegen den E2200 haben...
 
Ich wusste dass übrigens solche Themen wie dieser kommt. Und das mich einfach an. Sry wenn ich bisschen knallhärter schreibe aber es nervt. Einfach durch die Blume einfach schreiben, dass der Prozessor ein "Grund" ist, ist für mich einfach nicht aussagekräftig genug um zu sagen, dass es blöd ist. Fehlt nur noch das Gemecker über die Kameras, den fehlenden SD-Karten Slot und keine Audio-Klinkenbuchse, die in meinen Augen einfach nur ein Staubfänger ist. In meinen Augen sind diese Meckereien einfach Schwachsinn und nicht Wert darüber sich aufzuregen. Allerdings rege ich mich auf wenn so etwas Unnützes gepostet wird. Da gehen bei mir einfach alle Sicherungen.
An die Mods: Seid bitte gnädig mit meinem Kommentar. Es ist leider die Wahrheit.
 
Ich hab das Z Flip 3 5G, welches ja bekanntlich mit dem Snapdragon läuft.
Und selbst im Vergleich zu meinem geliebten S10e merke ich bzgl der Leistung absolut keinen Unterschied. Und der darin verbaute Exynos hat nun auch schon 3 Jahre auf dem Buckel.
Und ja, ich hätte auch gern einen SD Slot, einfach weil ich es gewohnt bin. Aber als Mensch zweiter Klasse fühle ich mich nicht, nur weil mein zukünftiges S22 keinen Slot hat. Manchmal denke ich mir schon, wie weit es gekommen ist. Evtl hast du dir bei deinem Post nicht so viel gedacht, aber wir leben in einem so reichen Land und jammern wirklich auf allerhöchstem Niveau.
Das mag jetzt vielleicht weit hergeholt sein, aber wenn wir wegen eines Chips Menschen 2. Klasse sind, dann frag ich mich was die hungernden Kids in den wirklich armen Teilen der Welt dazu sagen.
Sorry, musste einfach raus. Ich denk du hast das sicherlich nicht so gemeint, aber wenn der Chipsatz ein Problem ist, dann findest du genügend Anbieter an Markt, die dir ein Gerät mit Snapdragon anbieten
 
Der Exynos 2100 war bei Nachtaufnahmen nicht zu gebrauchen und das wurde bis heute nicht verbessert. Die Snapdragon Variante produzierte deutlich bessere Aufnahmen in der gleichen Situation.
 
Gucken hier tun:
Das sieht schonmal gut aus wegen Exynos (und kamera).
 
Warten wir doch erstmal in Ruhe zumindest die ersten brauchbaren Tests, Reviews und Vergleichsvideos ab.
Dann werden wir wissen, ob der Exynos oder der Snapdragon besser sind. Bis jetzt schneidet der Exynos ziemlich gut ab.
 
Ich weiß nicht warum man immer so scharf auf den Snapdragon ist. Seit ich Samsung nutze waren alle Geräte mit Exynos und ich war immer zufrieden. Ich brauche keinen Snapdragon.
 
Glaube viele sind noch Traumatiziert vom Exynos 990 debakel (ich inklusive). Aber seitdem Samsung standard ARM cores benutzt ist es ja vieeeel besser geworden wegen energieverbrauch, wärme und leistung. Unterschied ist endlich nicht mehr wirklich ein Thema.
 
Ich kann es nachvollziehen, dass es frustriert.... Ich hätte mir das Tab S8 vielleicht auch nicht bestellt, wenn der exynos verbaut wäre...
Bisher waren die Snapdragon immer Performanter, vor allem was die Grafikleistung betrifft.
Warum man hier aber tatsächlich identische Geräte anbietet mit Unterschiedlicher Hardware kann ich auch nicht nachvollziehen.
Es hat auch nichts mit Snapdragon Fanboy zu tun, sondern eher mit den Erfahrungswerten der letzten Jahre.
 
Die Zeiten ändern sich, bzw. sie haben sich geändert. Und wie L: @M--G schon geschrieben hat, ich war auch mit dem Exynos immer zufrieden.
 

Similar threads

G
Hallöchen Hier ein Ausschnitt von pocketpc: https://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-s22-ultra-snapdragon-vs-exynos-auf-geekbench-wer-ist-sch... Wie sind eure Erfahrungen im Benchmark (3DMark, Geekbench, Antutu u.s.w.) .? Würde mich freuen Ergebnisse zu bekommen Poste später meinen Benchmark...
Antworten
42
Aufrufe
389
G
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
495
G
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
518
K
Zurück
Oben