S22Ultra Snapdragon - Exynos

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22Ultra Snapdragon - Exynos in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; [MEDIA] Für alle die mal ein Vergleich sehen wollen. Und sich wegen Exynos benachteiligt fühlen. Derzeit gibt es wohl noch ein Problem mit dem AOD und... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Robulex, 1. März 2022.

1. Robulex
    Robulex Guest

Für alle die mal ein Vergleich sehen wollen. Und sich wegen Exynos benachteiligt fühlen. Derzeit gibt es wohl noch ein Problem mit dem AOD und viele Games müssen noch auf die AMD angepasst werden. Ansonsten liegen diese absolut gleich auf.
    Ich denke das es noch ein bis zwei Updates braucht und dann sind diese kleinen Mängel behoben. Und was die Games angeht müssen sich die Hersteller ran halten.

:)

Robulex, 1. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Superwolf
    Superwolf Guest
    Hallo zusammen.
    Ich finde es wieder mal sehr benachteiligt, dass wir in Europa von Samsung als zweite Wahl Menschen behandelt werden, was den Chip angeht, was in den Samsung Galaxy verbaut wird. Komisch, in ihrem eigenen Land, wo der Chip normalerweise hin gehört, da wird der neue Chip von Snapdragon verbaut. Stört es euch nicht???
    Vielen Dank und mit besten Wünschen
    Bleibt gesund

Superwolf, 10. Februar 2022
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Du lebst im reichsten Teil der Welt und nennst dich "zweite Wahl Mensch", weil du einen Prozessor nicht bekommst, der dieses Jahr nicht einmal besser ist...
    Komm mal wieder runter! :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  5. Julenardo
    Julenardo Guest

Ich glaube nicht, dass du überhaupt einen Unterschied merken wirst. Mir ist das völlig egal, und selbst wenn der Stromverbrauch höher sein sollte, kann man mit 45w Ladegerät ein mögliches Defizit zum Snapdragon in 5 Minuten ausgleichen. Ich würde mich daran nicht stören, wenn dir die Geräte ansonsten gut gefallen.

Julenardo, 10. Februar 2022
  6. User
    User Guest
    Wenn du nur wegen dem blöden Prozessor jammerst, dann zieh dort hin, wo es den "besseren" gibt. Sry ist aber so.
    Verstehe mich da bitte nicht falsch, aber es wird immer zwei unterschiedliche verbaute Prozessoren geben. Und Übrigens hat L: @DavidB recht.

7. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    In den bisherigen Benchmarks ist der Exynos dem Snapdragon in Sachen Mulitcore-CPU-Leistung überlegen. Wie das mit dem Energieverbrauch und der Kühlung aussieht wird sich zeigen, da hatte der Snapdragon 888 aber letztes Jahr bedeutend mehr Probleme als der Exynos 2100.
    Vielleicht einfach mal objektiv an die Sache rangehn und die Snapdragon-Fanboybrille absetzen.

ZeroTwo, 10. Februar 2022
  8. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Völlige Fehleinschätzung. Es wäre besser, ein paar mehr Informationen zusammenzutragen und dann etwas zu posten.

Rudi1509, 10. Februar 2022
  9. Wafi
    Wafi Guest

Nach meiner Kenntnis muss exynos sich dieses Jahr wirklich nicht vor snapdragon verstecken. Klar müssen noch ein paar Tests mehr vorliegen, aber die ersten lassen gutes hoffen...

10. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Thema Hitzeprobleme und Snapdragon:
    1016750i784A121D87BDF164?v=v2.jpg

ZeroTwo, 10. Februar 2022
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    zum Glück haben wir den Exynos mit AMD GPU

Gaschi78, 10. Februar 2022
  12. Ich will aber den Drachen mimimi *1f409.png**1f602.png* Keine Ahnung was alle gegen den E2200 haben...

PhoenixoftheSky, 10. Februar 2022
  13. User
    User Guest
    Ich wusste dass übrigens solche Themen wie dieser kommt. Und das mich einfach an. Sry wenn ich bisschen knallhärter schreibe aber es nervt. Einfach durch die Blume einfach schreiben, dass der Prozessor ein "Grund" ist, ist für mich einfach nicht aussagekräftig genug um zu sagen, dass es blöd ist. Fehlt nur noch das Gemecker über die Kameras, den fehlenden SD-Karten Slot und keine Audio-Klinkenbuchse, die in meinen Augen einfach nur ein Staubfänger ist. In meinen Augen sind diese Meckereien einfach Schwachsinn und nicht Wert darüber sich aufzuregen. Allerdings rege ich mich auf wenn so etwas Unnützes gepostet wird. Da gehen bei mir einfach alle Sicherungen.
    An die Mods: Seid bitte gnädig mit meinem Kommentar. Es ist leider die Wahrheit.

14. Maddxx
    Maddxx Guest

Ich hab das Z Flip 3 5G, welches ja bekanntlich mit dem Snapdragon läuft.
    Und selbst im Vergleich zu meinem geliebten S10e merke ich bzgl der Leistung absolut keinen Unterschied. Und der darin verbaute Exynos hat nun auch schon 3 Jahre auf dem Buckel.
    Und ja, ich hätte auch gern einen SD Slot, einfach weil ich es gewohnt bin. Aber als Mensch zweiter Klasse fühle ich mich nicht, nur weil mein zukünftiges S22 keinen Slot hat. Manchmal denke ich mir schon, wie weit es gekommen ist. Evtl hast du dir bei deinem Post nicht so viel gedacht, aber wir leben in einem so reichen Land und jammern wirklich auf allerhöchstem Niveau.
    Das mag jetzt vielleicht weit hergeholt sein, aber wenn wir wegen eines Chips Menschen 2. Klasse sind, dann frag ich mich was die hungernden Kids in den wirklich armen Teilen der Welt dazu sagen.
    Sorry, musste einfach raus. Ich denk du hast das sicherlich nicht so gemeint, aber wenn der Chipsatz ein Problem ist, dann findest du genügend Anbieter an Markt, die dir ein Gerät mit Snapdragon anbieten

15. Der Exynos 2100 war bei Nachtaufnahmen nicht zu gebrauchen und das wurde bis heute nicht verbessert. Die Snapdragon Variante produzierte deutlich bessere Aufnahmen in der gleichen Situation.

Members_oxpbejT, 10. Februar 2022
  16. omnimax
    omnimax Guest
    Gucken hier tun:

Das sieht schonmal gut aus wegen Exynos (und kamera).

17. judgeandy
    judgeandy Guest
    Warten wir doch erstmal in Ruhe zumindest die ersten brauchbaren Tests, Reviews und Vergleichsvideos ab.
    Dann werden wir wissen, ob der Exynos oder der Snapdragon besser sind. Bis jetzt schneidet der Exynos ziemlich gut ab.

judgeandy, 11. Februar 2022
  18. M--G
    M--G Guest
    Ich weiß nicht warum man immer so scharf auf den Snapdragon ist. Seit ich Samsung nutze waren alle Geräte mit Exynos und ich war immer zufrieden. Ich brauche keinen Snapdragon.

19. omnimax
    omnimax Guest
    Glaube viele sind noch Traumatiziert vom Exynos 990 debakel (ich inklusive). Aber seitdem Samsung standard ARM cores benutzt ist es ja vieeeel besser geworden wegen energieverbrauch, wärme und leistung. Unterschied ist endlich nicht mehr wirklich ein Thema.

20. JerrY-1985
    JerrY-1985 Guest
    Ich kann es nachvollziehen, dass es frustriert.... Ich hätte mir das Tab S8 vielleicht auch nicht bestellt, wenn der exynos verbaut wäre...
    Bisher waren die Snapdragon immer Performanter, vor allem was die Grafikleistung betrifft.
    Warum man hier aber tatsächlich identische Geräte anbietet mit Unterschiedlicher Hardware kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Es hat auch nichts mit Snapdragon Fanboy zu tun, sondern eher mit den Erfahrungswerten der letzten Jahre.

JerrY-1985, 11. Februar 2022
  21. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Die Zeiten ändern sich, bzw. sie haben sich geändert. Und wie L: @M--G schon geschrieben hat, ich war auch mit dem Exynos immer zufrieden.

Rudi1509, 11. Februar 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22Ultra Snapdragon - Exynos - Similar Threads - S22Ultra Snapdragon Exynos

2. Snapdragon oder Exynos

in Smartphones
    Snapdragon oder Exynos: Ist der Exynos jetzt immernoch merkbar schlechter als der Snapdragon 888?Schreibt mal rein. Danke! 2643016
  3. Warum Exynos statt Snapdragon?!

in Smartphones
    Warum Exynos statt Snapdragon?!: Warum, und dieser Frage darf sich, bestimmt zum wiederholten Male, Samsung auch gerne persönlich annehmen, werden in Deutschland und Europa noch immer hoch preisige Smartphones mit Samsunga leider...
  4. Snapdragon oder exynos?

in Galaxy S22-Serie
    Snapdragon oder exynos?: Ich hab den Eindruck dass die Geräte mit snapdragon anfälliger sind in Bezug auf Überhitzung und Abstürze im Vergleich mit den exyonos Geräten? Oder liege ich da falsch? S22+ android 13 6520678
  5. Exynos gegen Qualcomm Snapdragon

in Galaxy Note 20 Serie
    Exynos gegen Qualcomm Snapdragon: Was macht Exynos eigentlich besser als Snapdragon? 2552208
  6. Exynos vs. Snapdragon

in Galaxy S10 Series
    Exynos vs. Snapdragon: Bitte tut mal die Exynos Prozessor übertakten aber so das man nicht viel Akku verbraucht und das dass Handy beim spielen nicht überhitzt 1940528
  7. S20 FE Exynos oder Snapdragon?

in Galaxy S20-Serie
    S20 FE Exynos oder Snapdragon?: Hallöchen L: @all,ich bräuchte noch einmal euer aller Wissen. Und zwar habe ich gestern ein S20 FE (4G!!) für meinen Dad gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass sich in diesem ein Samsung-Exynos...
  8. Exynos 1000 - Snapdragon 875

in Galaxy S20-Serie
    Exynos 1000 - Snapdragon 875: Zwar alles noch nichts handfestes und noch zu früh für finale Aussagen, wäre aber mehr als erfreulich wenn Samsung das Problem wirklich in den Griff bekommen hat, um Qualcomm etwas Konkurrenz zu...
  9. Exynos oder Snapdragon

in Galaxy S22-Serie
    Exynos oder Snapdragon: Hey Leute, ich wollte mal fragen wie man herausfinden kann, welchen Prozessor man eingebaut hat. Ich weiß das bei uns hier in Deutschland der Exynos Prozessor eingebaut wird aber ist dies immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden