S21 Ultra kein Google Pay seit Monaten

S
S.
User
Das S21 Ultra meiner Frau funktioniert seit November 2021 nicht mehr mit Google Pay. Samsung und Google schieben sich hier den schwarzen Peter hin und her. Wir sind mittlerweile total genervt. Nun habe ich für meine Frau eine Watch 4 Classic gekauft und hier Google Pay eingerichtet . Siehe das, auf der Uhr funktioniert Google Pay, also kein Fehler auf dem Google Account. Das habe ich dem Support von Samsung mitgeteilt. Leider seit zwei Wochen keine Antwort. Hat von Euch jemand eine Idee ???
Vielen Dank !!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Installiert am besten mal GPay neu falls noch nicht getan ansonsten dürfte das Zurücksetzen das beste sein.
 
Google Pay wurde schon mehrfach neu installiert. Es wurden auch alle Kreditkarten entfernt und neu angelegt.
 
Hatte auch mal Probleme gehabt ...hab alles versucht ...letztendlich hab ich mich mal vom Google Account komplett abgemeldet und neu angemeldet...das hat mir geholfen :) :great:
 
Habe ich auch schon gemacht.
Also Google Konto vom Handy gelöscht und neu angelegt.
 
Was ist denn überhaupt das Problem? Warum bzw. was funktioniert nicht?
Antworten vom Support können momentan dauern, vor allem auch durch die Feiertage. Man muss viel viel Geduld haben
 
Mal in meiner unnachahmlichen Art blöd gefragt, habt Ihr in Samsung Members unter Hilfe holen in der Diagnose mal den NFC Chip des Smartphones getestet?
 
Meine Frau kann nicht mehr mit Google Pay bezahlen. Keine der drei Kreditkarten funktioniert. Meldung am Lesegerät " Bitte gültige Karte benutzen ".
Karten funktionieren am Terminal ohne Probleme.
Wie schon erwähnt, haben ich Google Pay neu installiert, Google Konto ab- und angemeldet, Cache bei allen relevanten Apps geleert. Fehlerprotokoll an Samsung und an Google geschickt. Danach auf mehrere Updates gewartet, nichtsgebracht. Da hilftwahrscheinlich wirklich nur ein kompletter Reset .
 
Ja, hab ich zusammen mit dem Samsung Support gleich am Anfang der Misere getan.
 
Betrifft es bei dir GPay und PayPal?
Ich habe nämlich such Probleme damit seit ich das S22 Ultra habe. GPay und meine VIMpay Karte funktionieren, sowohl auf der Watch 4 als auch am S22 Ultra. Google sagt an ihnen liegt es nicht und PayPal sagt natürlich das gleiche, nur hat PayPal wenigstens versucht durch alles zurücksetzen das es funzt aber leider vergeblich.
 

Similar threads

A
Hallo, habe das Problem dass Google pay auf der watch4 nicht funktioniert. Habe Samsung pay eingerichtet und Google pay. Samsung pay geht, Google pay nicht. Nfc ist eingestellt mit geöffneter App. Öffne Google pay, die Kreditkarte wird angezeigt, es steht dass ich an den Leser halten...
Antworten
5
Aufrufe
116
A
D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
126
D
B
Moin, Problem festgestellt. Ich nutze den Dunkel-Modus auf dem S21 Ultra. Das funktioniert soweit auch überall bisher. Allerdings habe ich heute in alten Mails von Google-Mail nach einem In-App-Kauf gesucht und dabei festgestellt, dass ich die Mail im Dunkel-Modus gar nicht lesen kann, da die...
Antworten
11
Aufrufe
244
B
I
Hallo zusammen, Seit dem letzten Update funktioniert bei meinem S21 Ultra das Schnellladen nicht mehr,es funktioniert nur noch Laden oder eben Superschnellladen. Als Ladegerät benutze ich das Samsung Fast Charge Netzteil 25w Dieses Problem haben auch einige andere Benutzer des S21 Ultra,dies...
Antworten
47
Aufrufe
373
B
P
Hallo zusammen, seit heute prangt in der Wearable App die Aufforderung, Samsung Pay zu installieren - cool soweit. Installiert man das, kommt neben dem Bixby Menüpunkt in der Wear App ein neuer Menüpunkt 'Samsung Pay' dazu. Tippt man nun darauf, erscheint ein neuer Bildschirm mit 'Verfügbarkeit...
Antworten
77
Aufrufe
489
W
Zurück
Oben