S21 Ultra seit April Update kein Schnellladen

L: @Sven20
Das ist schon klar aber im AH Forum tauscht man sich auch aus wie hier.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo,
Also bei mir ist schnellladen eingestellt, es wird aber nur angezeigt wird geladen.
556727i4B215F4BB3783E1E?v=v2.jpg

556728iBF2748C87198EA12?v=v2.jpg
 
Geh Mal in den Einstellungen diesen Weg: Akku und Gerätewartung> Akku > Weitere Akkueinstellungen > Superschnellladen
 
Hallo,
das wird ganz normal angezeigt,aber das will ich nicht nutzen.
 
Über die herkömmlichen fast charger lässt sich es in langsam und im Fast laden aufladen. Da zeigt es in der Benachrichtigung leiste so wie am sperrbildschirm Laden und Schnellladen . Nimmt man aber das Superfast Netzteil lässt sich es superschnell ( Anzeige ist Superschnell laden ) und wenn es auf schnelles laden nur aktiviert ist zeigt es nur Laden an genau so wie wenn beide Optionen deaktiviert hast . Beim fastcharger gehen beide Optionen einwandfrei langsames laden und schnelles laden .
 
Ist kein Anzeige Fehler weil ich über ein lade spannungsprüfer keine Änderung im ladestrom angezeigtbekomme
 
Also ich hab das selbe Problem kein Schnelles Laden über den superfast charger möglich. Hab es mit einem ladespannung tester überprüft, kein Volt und Amper Anstieg wenn man von Langsames laden auf schnelles laden umschalten mit dem Superfast charger.
 
L: @Christof835
Ich habe da persönlich vorher noch nie drauf geachtet.
Ich benutze einen 25-Watt-Ladestecker, einen 45-Watt-Ladestecker sowie eine 20.000er Powerbank, die ebenfalls einen 25-Watt-Port hat.
Alle diese Ladeadapter laden das S21 Ultra Superschnell.
Im Auto benutze ich einen Schnelllade-Stecker, den ich mir für S9 bereits gekauft und auch für das S10 genutzt hatte.
Und auch das S21 Ultra wird an diesem Stecker schnell geladen.
Die Unterschiede, die zum Vollladen an Zeit benötigt werden, sind marginal, sage ich mal.
Da geht es gerade mal um 10-15 Minuten, wenn das Gerät runter ist bis 15% etwa.
Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige einen solchen Stress machen, wegen der Laderei.
Geht es Euch einfach nicht langsam genug oder was soll das?
Dann nehmt Euch einen Ladeadapter der S9er- oder S10er-Serie.
Daran lädt die Geräte der S21er-Serie doch schnell und nicht superschnell.
Oder freut es Euch, weil Ihr negativ gegenüber Samsung agieren könnt oder was auch immer treibt Euch an?
Wenn die Geräte mit den Ladeströmen nicht zurechtkommen würde, wäre das sicher nicht so eingerichtet worden.
Und wenn man sich bei Samsung einen Ladestecker bestellt für ein S21-Serie-Gerät, bekommt man auch den 25-Watt-Adapter angeboten.
Nachtrag:
*1f4a1.png*Ich meine, dass die Option Schnellladen auch nur mit dabei ist, dass Schnellladen auch an Adaptern funktioniert, die zwar Schnellladen unterstützen, jedoch nicht Superschnellladen, um seine alten Lade-Adapter weiter nutzen zu können, da die 21er-Serie ja ohne Ladestecker ausgeliefert wird.
 
@ishadow78 schrieb:Hallo,das wird ganz normal angezeigt,aber das will ich nicht nutzen.
Und dafür kannst Du auch einen plausiblen Grund nennen?
Samsung hat das so eingerichtet und liefert auch nur 25-Watt-Ladestecker für die S21er Serie aus, zumindest für das S21 Ultra. Also wird es den Akkus in den Geräten auch nicht wirklich schaden.
Als ich mir meinen Ersatz-Adapter bestellt habe, konnte ich gar keinen anderen auswählen bei Samsung.
Wer meint, dass er Angst hat, sein Akku geht davon kaputt, kann sich ja direkt an Samsung wenden.
Ich meine, dass die Option Schnellladen auch nur mit dabei ist, dass Schnellladen auch an Adaptern funktioniert, die zwar Schnellladen unterstützen, jedoch nicht Superschnellladen.
 
Ob ich etwas nutzen möchte oder nicht bleibt jeden Benutzer selbst überlassen,daher sollte man es jeden selbst überlassen,deshalb sollte man es auch so belassen und keine Erklärung verlangen wieso jemand etwas so benutzen will wie er es benutzt,jeder hat dazu seine eigene meinung .
Gönnt man einer Person diese Meinung nicht geht das in Richtung Bevormundung.
 
L: @ishadow78
Ob Du entscheiden kannst, etwas zu nutzen, was offenbar nicht mehr da ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Nur weil ich Dich frage, ob es einen Grund gibt..., bevormunde ich Dich?
Geht es noch?
Ich habe auch Alternativen aufgezeigt, wie man das Problem umgehen kann.
Warum kaufst Du Dir überhaupt einen 25-Watt-Ladeadapter, wenn Du Superschnellladen gar nicht möchtest? Der wird ja schließlich nicht automatisch mitgeliefert und es gibt ja auch welche, ohne diese Funktion.
Zudem weise ich Dich mal darauf hin, dass Du Dich hier in der öffentlichen Community von Samsung befindest.
Da hat jeder das Recht, sich an der Diskussion mit Rat und eigenem Erleben zu beteiligen und niemand kann erwarten, dass man bestimmte Meinungen teilt oder nicht
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann kannst Du sie ignorieren aber das Recht, mich schräg anzumachen, hast Du nicht, ok?
 
Nur komisch das es bei vielen funktioniert!
Ich werde Ihre Kommentare von nun an ignorieren,da ich mir solch eine überheblichleit die von ihnen aus geht nicht antun muss.
 
Superschnell laden ist ne feine Sache wenn man weniger Zeit hat aber wenn man es übernacht laden lässt dann kann man es ruhig ganz langsam Akku schonender laden oder für dem normalen Gebrauch auf schnellladen. Genau so wenn man zb nennen wir ein anspruchsvolles Spiel das man spielen will und dabei superschnell laden tut was denkst was für Wärme sich entwickelt . Förderlich ist es sicher nicht .
Außerdem könnte ja auch sein das Buchse einen Treffer hat oder das Kabel oder gar das Netzteil. Und bei einem nicht so alten Handy wäre es schon angemessen das alles so funktioniert wie es soll.
 
@ishadow78 schrieb:Nur komisch das es bei vielen funktioniert!
Ich denke, hat funktioniert, wie einige hier mitgeteilt haben.
Dass es auch weiterhin so ist, glaube ich erst mit, wenn es der eine oder andere User hier mitteilt.
@ishadow78 schrieb:Nur komisch das es bei vielen funktioniert! Ich werde Ihre Kommentare von nun an ignorieren,da ich mir solch eine überheblichleit die von ihnen aus geht nicht antun muss.
Wenn Sie meinen, andere Meinungen nicht ertragen zu können, dann müssen Sie das halt so machen. Ganz, wie Sie möchten.
 
@Neboisa schrieb: Superschnell laden ist ne feine Sache wenn man weniger Zeit hat aber wenn man es übernacht laden lässt dann kann man es ruhig ganz langsam Akku schonender laden...
Letzteres ist bekanntermaßen, eine ganz schlechte Idee, da das Ladegerät auf Erhaltungsladung umschaltet, wenn der Akku voll ist.
Da aber im Standby auch Akku verbraucht wird, wird immer wieder nachzuladen und dabei ein weiterer Ladzyklus verbraucht, obwohl nur 2-3 % geladen werden dabei.
Und die Anzahl der Ladezyklen soll ja auch begrenzt sein.
Ich selbst lade grundsätzlich nicht nachts, wenn ich schlafe, da ich dann das Ende des Aufladens nicht mitbekomme.
Es gibt übrigens auch Ratschläge von Nutzern, die sich nach eigener Darstellung damit auch auskennen wollen, dass man den Akku überhaupt niemals vollladen lassen, sondern sich irgendwo zwischen 18/20 % und 80 % beim Laden bewegen soll, was dann ebenfalls nachts nicht funktionieren würde.
@Neboisa schrieb: Außerdem könnte ja auch sein das Buchse einen Treffer hat oder das Kabel oder gar das Netzteil.
Aber alle nach dem letzten Update?
Hat dann das Update die Buchse oder das Netzteil beeinträchtigt?
Falls die Netzteile, dann bei mir gleich das 25 Watt und das mit 45 Watt.
  1. Ich habe gerade mal am 45 Watt getestet.
    Superschnellladen ein: 47 Minuten und "Schnellladen" in der Anzeige.
  2. Superschnellladen aus und Schnellladen ein: 1:22 und "Wird geladen" in der Anzeige.
Am Ladegerät vom S9+
  1. Schnelladen mit/ohne Superschnellladen ein: 1:01 und "Schnellladen in der Anzeige
  2. Schnellladen und Superschnellladen aus: inzwischen 1:16 und "Wird geladen".
Für mich sieht das echt danach aus, dass sich das Gerät vom Ladegerät immer den maximalen Strom zieht, das es bekommen kann, wenn die aktivierte Schnellladefunktion zum Ladestecker passt oder sonst eben normales Laden.
 
Nein ich will es nutzen und aufladen gleichzeitig . Sobald es voll ist passt es ja
 
Ich lass es immer voll werden wenn die Zeit habe . Es ladet eh sehr langsam am Schluss
 
Es muss ja scheinbar mal mit dem 25 Watt Charger funktioniert haben. Nur bei mir hat das noch nie, seit ich mein S21+ habe Schnellladen angezeigt nur Superschnellladen. Mich wundert es schon ein bisschen, dass es bei manchen vor dem April Update angezeigt hat.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, bei meinem neuen S21 funktioniert das Schnellladen nicht. Benutze das original Kabel und den 25W Ladestecker von Samsung. Wenn ich in den Akkueinstellungen nur Schnellladen aktiviert habe, Superschnellladen aber aus, dann lädt das Smartphone mit langsamer Geschwindigkeit...
Antworten
3
Aufrufe
157
J
L
Hallo. Ich habe ein S21 Ultra und mir das originale Ladegerät TA800 gekauft. Leider funktioniert jedoch nur normales laden und schnellladen, superschnellladen hingegen funktioniert nicht. Ist natürlich im Menü aktiviert. Habe es mit 2 Kabeln probiert, kein Unterschied. Natürlich sind beide...
Antworten
24
Aufrufe
278
L
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
512
T
C
Servus, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein S21 Ultra nur noch einseitig lädt. Also wenn ich das Kabel einstecke, lädt es. Drehe ich das Usb-C-Kabel um 180° passiert gar nichts mehr. Außerdem lädt es, wenn es denn überhaupt lädt, nur noch langsam (Laden über Kabel). Schnellladen und...
Antworten
3
Aufrufe
198
C
S
Hallo zusammen! Ich besitze seit vorgestern ein "Samsung Galaxy S21 FE 5G" mit Android 12. Und auch wenn ich soweit recht zufrieden damit bin, gibt es eine Sache, die mich extrem stört: Die Ladezeit. Eben war der Akku bei 8%, ich habe also mein 25W Ladegerät angeschlossen. Handy zeigt an, das...
Antworten
14
Aufrufe
814
S
Zurück
Oben