Samsung Galaxy S21 FE lädt extrem langsam

S
S.
User
Hallo zusammen!
Ich besitze seit vorgestern ein "Samsung Galaxy S21 FE 5G" mit Android 12. Und auch wenn ich soweit recht zufrieden damit bin, gibt es eine Sache, die mich extrem stört: Die Ladezeit. Eben war der Akku bei 8%, ich habe also mein 25W Ladegerät angeschlossen. Handy zeigt an, das "Superschnelle Laden" sei aktiv. Voraussichtliche Ladezeit wird auf 1h und 32 Minuten geschätzt.
....
Das war vor 2 Stunden. Und der Akku ist gerade mal bei 56% Ladung. Ich habe Schnellladen aktiv, also keine Ahnung was hier vor sich geht. Hilfe? :,(
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Stecke mal den Stecker um 180 Grad versetzt rein. Das hilft öfters mal. Oder versuche mal ein anderes Kabel. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Stecke mal den Stecker um 180 Grad versetzt rein. Das hilft öfters mal. Oder versuche mal ein anderes Kabel.
 
Hast Du ein ein original Ladegerät von Samsung? Immerhin hat das Smartphone ja das Superschnellladen erkannt, oder?
 
Nee, ist kein originales, aber Superschnellladen wird erkannt. Da der Handykauf recht spontan war, habe ich auf eines von Amazon zurückgreifen müssen, das meine Mutter vor kurzem mal gekauft hatte. Es ist dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B09HM99SHQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Zuvor hatte ich versucht es mit dem alten 18W Ladegerät meines alten Samsung Galaxy S8 zu laden, aber das funktionierte natürlich noch langsamer. Wenn ich nebenher was am Handy gemacht hab, hat es sich sogar eher entladen als aufzuladen. *1f605.png*
 
Das Ladegerät scheint aber so einige Probleme zu haben. Und das originale von Samsung ist ja nicht wirklich teurer. Ich weiß nicht ob Dir hier jemand im Userforum helfen kann wenn Du nicht einmal ein originales Ladegerät testen kannst.
 
@Barney0w schrieb:Das Ladegerät scheint aber so einige Probleme zu haben. Und das originale von Samsung ist ja nicht wirklich teurer. Ich weiß nicht ob Dir hier jemand im Userforum helfen kann wenn Du nicht einmal ein originales Ladegerät testen kannst.
Naja, aber negative Rezensionen hat halt jedes Ladegerät. Es hat immer bei irgendwem verbrannt gerochen, gequalmt, langsam geladen, etc. Meine Mutter hats halt gekauft, weils sogar von Amazon empfohlen wurde. *1f605.png*
Hatte halt die Hoffnung, dass es vielleicht am Handy liegen könnte und es irgendwelche Tricks gibt, die ich mal probieren könnte. Deshalb hatte ich hier gefragt. *1f615.png*
Nach deinem Tipp vonwegen "den Stecker mal umdrehen" bin ich aber noch auf eine andere Idee gekommen und hab mal sowohl Steckdose als auch USB-C Kabel gewechselt. Und siehe da: Jetzt stimmte die angezeigte Ladezeit und es lud VIEL schneller. Also entweder war das 2m-Kabel das meine Mutter mir dazugetan hat nicht gut oder aber meine Steckerleiste segnet langsam das Zeitliche. Muss ich morgen mal genauer testen.
Vielen Dank jedenfalls! Unser Geschreibsel hat mich zumindest auf die richtige Spur gebracht. :)
 
Ich vermute das 2m Kabel. Auch bei den Kabeln gibt es Unterschiede und Samsung empfiehlt nicht umsonst Original Zubehör.
 
Ihr nimmt einfach ein noname Ladegerät und danach meckert ihr warum euer Handy nicht geladen wird*1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png*
 
@Serdar84 schrieb:Ladegerät Probleme hat mit Handy nichts zu tun
Konnte ich wissen, dass es am Ladegerät lag? Es hätte genauso gut irgendeine versteckte Einstellung vom Handy sein können. Oder ein Bug von Android 12 oder so.
 
Also mit einem 2A Netzteil dauert es meistens knapp 90 Minuten. Finde ich auch nicht so schnell, aber der Akku ist verhältnismäßig groß.
 
Ich habe das Samsung fe 21 gekauft. Da kein USB Anschluss zum Laden in der Steckdose dabei war, hab ich mir original von Samsung gekauft. Wenn mein Handy aus ist und ladet kommt ein gelbes dreieck mit einem Blitz und es lädt sehr sehr langsam. Schalte ich das Handy dann während des Ladens an, dann lädt es plötzlich richtig zum schnellladen. Kann mir jemand helfen
 
Ich habe die selben Probleme obwohl ich mit Samsung original Ladegerät laden nur wenn ich mein Handy auf Flugmodus stelle ladet sehr schnell ,kannst du auch versuchen bei mir hat funktioniert
 

Similar threads

G
Guten Abend, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des S21 FE. Ich bin rundum zufrieden. Das Update auf Android 13 welches ich gestern bekam, läuft bisher auch rund. Ich hatte zuvor das Realme 7 5G und bis jetzt fällt mir nur ein direkter Negativpunkt ein. Die Akkulaufzeit des FE gegenüber die des...
Antworten
6
Aufrufe
235
E
C
Ich will mir eins von den beiden kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich hab gehört, dass der Akku vom S21 FE nicht so toll sein soll, stimmt das? Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s21-fe-oder-a52s-5g
Antworten
0
Aufrufe
163
C
L
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy S21 FE. Kann ich den Akku so laden, dass wenn es die Nacht bis 80% lädt und kurz bevor ich aufstehe auf 100%? https://www.gutefrage.net/frage/akkuladen-2
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
M
Hallo, ich verwende mein Galaxy Tab S8 öfter Mal angeschlossen an einen Monitor. Dabei verwende ich ein USB-C Dock mit Power Delivery. Als Netzteil ist dabei das Samsung Original Netzteil mit 45W angeschlossen. Leider lädt das Tab hier nur sehr langsam. Ich habe auch schon ein anderes USB C Dock...
Antworten
1
Aufrufe
126
K
L
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mein neues Galaxy S21 komplett einzurichten und kennenzulernen. Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt rauszufinden, ob ich irgendwas falsch mache oder das wirklich so seine Richtigkeit hat: 1. Ich kann das...
Antworten
9
Aufrufe
155
B
Zurück
Oben