Galaxy Tab S8 lädt langsam bei Anschluss an Monitor

M
M.
User
Hallo,
ich verwende mein Galaxy Tab S8 öfter Mal angeschlossen an einen Monitor. Dabei verwende ich ein USB-C Dock mit Power Delivery. Als Netzteil ist dabei das Samsung Original Netzteil mit 45W angeschlossen.
Leider lädt das Tab hier nur sehr langsam. Ich habe auch schon ein anderes USB C Dock ausprobiert, ohne Erfolg. Erstaunlicherweise lädt mein Galaxy S21 FE in der gleichen Konstellation im Dex-Modus ohne Probleme im Superschnelllademodus.
Hat'jemand eine Idee wo das Porblem mit dem Tablet liegen könnte?
LG Matze

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Members_ob2z53C,
verstehe ich dich richtig, dass die Docking Station zwischen Netzteil und Gerät zwischengeschaltet ist?
In dem Fall ist es gut möglich, dass dein Gerät deshalb nicht mit den vollen 45 Watt lädt. Schau aber dennoch bitte mal unter "Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku > Weitere Akkueinstellungen" nach, ob hier die Option "Schnellladen" aktiviert ist.
 

Similar threads

J
Guten Tag zusammen, ich habe ein nerviges Problem: Ich habe eine Powerbank die 45W Schnellladen auf USB C unterstützt und an meinem Smartphone wunderbare Dienste leistet. An meinem Tab S8 jedoch, macht mir die Funktion mit dem Tablet auch andere Geräte zu laden, einen Strich durch die Rechnung...
Antworten
4
Aufrufe
580
J
L
Hallo miteinander! Seit letztem Samstag habe ich jetzt das neue S8+ und mir stellt sich aktuell die Frage ob an DeX etwas geändert wurde. Bislang konnte ich jedes USB-C-Dock mit einem per HDMI oder DP angeschlossenem Monitor + USB-Tastatur und Bluetooth-Maus verwenden. Mit dem neuen S8+ wird der...
Antworten
17
Aufrufe
197
J
W
Hi! Habe mir einen Hi-Power 12V USB-Adapter zugelegt. 2 mal USB-C mit je 60 Watt 1 mal USB-A mit QC 3.0 Dazu 2 Lade-Kabel USB-C auf USB-C spezifiziert auf 100 Watt Hänge ich mein Galaxy S21FE an USB-C lädt es superschnell. Genial! Das Tab A7 am selben Kabel für 10 Sekunden mit 6 Watt, dann...
Antworten
2
Aufrufe
181
W
X
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Tablet von 2016 mit dem neuen Tab A7 ersetzt und bin soweit zufrieden. Allerdings kann ich das Tablet nur mit dem orginalen Ladekabel laden. Jedes andere USB-C-Kabel (keine Billigkabel) lädt das Tablet nicht. Es wird erkannt und das Ladesymbol wird...
Antworten
13
Aufrufe
149
E
L
Hallo, ich will mein Samsung Galaxy Tab S7 per USB C an einen Samsung Smart Monitor M7, der 4K Auflösung hat anschließen. Wie hoch ist die maximale Auflösung die das Tablet am externen Monitor schafft? Oder anderes gefragt, geht auch 4k? Herzlichen Dank für die Antworten. LuckyKvD 3276855
Antworten
3
Aufrufe
150
M
Zurück
Oben