A7 Tab lädt langsam

W
W.
User
Hi!
Habe mir einen Hi-Power 12V USB-Adapter zugelegt.

2 mal USB-C mit je 60 Watt

1 mal USB-A mit QC 3.0

Dazu 2 Lade-Kabel USB-C auf USB-C spezifiziert auf 100 Watt

Hänge ich mein Galaxy S21FE an USB-C lädt es superschnell. Genial!

Das Tab A7 am selben Kabel für 10 Sekunden mit 6 Watt, dann nur noch mit 3 Watt (Schneckentempo!). Hänge ich es per Adapterkabel an USB-A lädt es mit 10 Watt! (Gemessen mit App AccuBattery)

Wenn ich es ausgeschaltet lade erscheint bei USB-C sogar ein gelbes Warndreieck!

Wo liegt das Problem?

Danke schon mal im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Das Tab A7 am selben Kabel für 10 Sekunden mit 6 Watt, dann nur noch mit 3 Watt (Schneckentempo!).
    Überspannungsschutz
    Habe mir einen Hi-Power 12V USB-Adapter zugelegt.
    Du kannst keine 12V auf 3,82V geben, dass Verträgt sich nicht lange. deswegen habe die Ladegeräte von Werk aus nur 5V .

    Wenn ich es ausgeschaltet lade erscheint bei USB-C sogar ein gelbes Warndreieck!
    1800548iFBD761619F179C9E

    Verwenden Sie nur von Samsung zugelassene Akkus, Ladegeräte und Kabel, die speziell für Ihr Gerät entwickelt wurden. Die Verwendung von inkompatiblen Akkus, Ladegeräten oder Kabeln kann schwere Verletzungen oder eine Beschädigung des Geräts zur Folge haben.
     
    Der Eingang in den USB-Adapter ist 12V! (Wohnmobil). Die Ausgänge sind natürlich USB-Konform.
     

    Similar threads

    X
    Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Tablet von 2016 mit dem neuen Tab A7 ersetzt und bin soweit zufrieden. Allerdings kann ich das Tablet nur mit dem orginalen Ladekabel laden. Jedes andere USB-C-Kabel (keine Billigkabel) lädt das Tablet nicht. Es wird erkannt und das Ladesymbol wird...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    143
    E
    M
    Hallo, ich verwende mein Galaxy Tab S8 öfter Mal angeschlossen an einen Monitor. Dabei verwende ich ein USB-C Dock mit Power Delivery. Als Netzteil ist dabei das Samsung Original Netzteil mit 45W angeschlossen. Leider lädt das Tab hier nur sehr langsam. Ich habe auch schon ein anderes USB C Dock...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    126
    K
    M
    Hallo Leute, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A7, welches ja eine Schnellladefunktion unterstützt (allerdings nicht über den Original mitgelieferten Stecker mit USB-Kabel). Da Ich in meinem Auto eine 3-Ampere-Schnellladefunktion über meinen Zigarettenanzünder mit entsprechendem 3-Ampere- USB Typ...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    144
    S
    F
    Hallo zusammen, Ich habe mir ein Tab S8 plus und dazu einen 100 Watt Charger mit passendem Kabel gekauft. Ich wollte bei ca 50% das Tablett mal laden, dann hieß es 'voll in 55min', kam mir recht lange vor. Habe dann mal gemessen. Das Tablet lädt mit maximal 21 Watt. Mit dem Orginal Samsung...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    378
    J
    F
    Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass das S24 Ultra sehr langsam lädt, obwohl Superschnelles Laden aktiviert ist. Es braucht alleine für 10% über 20 Minuten. Ich habe mehrere Ladegeräte mit 45 und 65 Watt und mehrere USB C Kablen mit bis zu 100 Watt ausprobiert. Meine Induktive...
    Antworten
    33
    Aufrufe
    279
    S
    Zurück
    Oben