Samsung Galaxy Tab A7 - Schnelladefunktion

M
M.
User
Hallo Leute, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A7, welches ja eine Schnellladefunktion unterstützt (allerdings nicht über den Original mitgelieferten Stecker mit USB-Kabel). Da Ich in meinem Auto eine 3-Ampere-Schnellladefunktion über meinen Zigarettenanzünder mit entsprechendem 3-Ampere- USB Typ C Ladekabel habe, wollte ich das Tablet im Auto hierüber aufladen (Ich brauche die Schnellladefunktion). Nun zu meiner Frage: Bis wie viel Ampere untersützt das Samsung Galaxy Tab A7 die Schnellladefunktion? Nicht, dass mir das alles um die Ohren fliegt und nachher das Tablet in Flammen aufgeht xD. Gibt es für das Tab A7 ein extra von Samsung hergestelltes USB Typ C Ladekabel mit Schnellladefunktion?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Meiner Meinung nach, sind das technische Fragen, die dir zuverlässig nur der Samsung Support beantworten kann.
Versuche es über den Textchat oder per Telefon (06196 7755577).
 
Es ist egal welches Netzteil du nutzt. Die schnellladefunktion wird über das tablet kontrolliert. Das heißt, dass du ein 100w Netzteil nutzen kannst aber es nur die 25w oder was es kann zieht.
 
Hallo Mkonibear,
wenn das Gerät eine schnelllade Funktion hat, hast du auch beim mitgelieferten Netzteil zwei Optionen zum Aufladen, die bei den Einstellungen einzustellen sind. Mit dem leistungsfähigere Netzteil von Samsung - ich weiß nicht ob das A7 dies unterstützt - geht es beim TabS7 und Tab S6 noch etwas schneller.
Fremdnetzteile sollten wegen der Garantiewahrung nicht verwendet werden, zumal Bauart und Belegung der Kontakte im Netzteil und Kabel und diverse eingebaute Sicherungselemente im Gerät und Netzteil durch Fehlkontaktierun irreversibel zerstört werden könnten.
Mit freundlichen Grüßen Schwalbe9
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe an einem Samsung Tab 10 mit USB-C ein USB-C Hub getestet und darauf hin mehrere aktuelle Samsung Tab A7 sowie USB-C Hubs bestellt. Aber das A7 erkennt das Hub nicht und wenn ich das Ladegerät an das Hub anschließe und dann das Hub an das Tablet, kommt die Meldung, dass ich die...
Antworten
2
Aufrufe
143
E
X
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Tablet von 2016 mit dem neuen Tab A7 ersetzt und bin soweit zufrieden. Allerdings kann ich das Tablet nur mit dem orginalen Ladekabel laden. Jedes andere USB-C-Kabel (keine Billigkabel) lädt das Tablet nicht. Es wird erkannt und das Ladesymbol wird...
Antworten
13
Aufrufe
144
E
S
Ist es möglich das Tab A7 (SM-T500) an einen Beamer oder TV anschliessen? Ich habe es mit einem USB Type-C (HDMI/DP/VGA) Adpater versucht, leider ohne Erfolg. 2125103
Antworten
7
Aufrufe
213
D
M
Hallo zusammen, ich habe mir ein Galaxy Tab A7 gekauft, dem standardmässig das Ladegerät EP-TA50EWE beiliegt. Zusätzlich habe ich das Schnellladegerät EP-TA20EWE geordert. Dieses hat allerdings einen Mikro-B-USB-Stecker, den ich am Tab A7 nicht verwenden kann. Kann ich das Kabel des...
Antworten
4
Aufrufe
127
M
M
Hallo, mein Name ist Jan und ich wollte wissen, ob ich mein Samsung Galaxy A50 mit einem Samsung Galaxy Tab A7 koppeln kann, sodass ich meine SMS und Anrufe auf dem Tablet beantworten kann. Eben so wie es auf der Webseite beschrieben ist (s. Bild). Das wollte ich eben wissen, bevor ich mir das...
Antworten
3
Aufrufe
131
M
Zurück
Oben