Samsung Tab A7 (SM-T500) an Beamer/TV anschliessen

S
S.
User
Ist es möglich das Tab A7 (SM-T500) an einen Beamer oder TV anschliessen? Ich habe es mit einem USB Type-C (HDMI/DP/VGA) Adpater versucht, leider ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Ich glaube dass das Tab A7 einen Usb 2.0 Anschluss hat und der unterstützt keine Monitore.
 
ein dongel für den hdmi platz des beamers kaufen und dann über das gleiche wlan verbinden. dann kann man das display streamen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Tablet kommt an unterschiedlichen Orten zum Einsatz, daher habe ich keinen Einfluss auf die technischen Möglichkeiten (WLAN, Dongle usw.). Gibt es denn ein Tablet welches über einen Adapter die Übertragung per HDMI/VGA unterstützt ?
 
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden, wie man das Tab A7 (SM-T500) per HDMI verbinden kann?
 
Hallo mir stellt sich die selbe Frage,
ich habe mur ein tab a7 gekauft und erst im Nachhinein festgestellt, dass mit dem vorliegenden USB-C 2.0 Anschluss keine Verbindung mit einem Monitor via Hdmi möglich ist. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Adapter von USB 2.0 auf Hdmi. Hat dort jmd eine Lösung? Eine Wlan-Verbindung kommt auch bei mir nicht in Frage.
Danke im Voraus
 
Hab das selbe Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
So, ich stehe mittlerweile auch vor diesem Problem. Gibt es seit 01/2021 Lösungen?
 

Similar threads

P
Hallo! Weiß jemand ob es mit dem Galaxy Tab A7 lite möglich ist über den USB-C Anschluss mit einem entsprechenden Adapter gleichzeitig zu laden und eine Ethernet-Verbindung herzustellen? Anscheinend können das viele aber nicht alle Galaxy Tabs, z.B. scheint es beim SM-T510 zu funktionieren...
Antworten
3
Aufrufe
249
G
M
Hallo zusammen, leider komme ich nicht weiter. ich habe auf meinem Tab A7 (T500) Dazn installiert und es ruckelt so immens, das man nicht schauen kann. Ich habe auch schon die Verbesserungsvorschläge vom Android Hilfe Forum umgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Auch die Installation älterer...
Antworten
7
Aufrufe
127
M
A
Hallo, nachdem mir das Tab 4 (SM-530) viele Jahre gute Dienste geleistet hat, bin ich jetzt auf das Tab A7 (SM-T500) umgestiegen. Es hat sich natürlich sehr viel getan und verändert. Ich hätte gerne die App-Schaltfläch (App-Drawer) UND die Multi Window Leiste wieder. Ist das möglich? Habe...
Antworten
6
Aufrufe
128
B
C
Hallo Samsung-Community, ich hoffe, es geht euch allen gut!*m:1f60a.png* Ich besitze derzeit das Galaxy Tab A7 (SM-T500 2020) und bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und Vergleichen mit dem Galaxy Tab A9+.  Als treuer Samsung-Fan bevorzuge ich es, innerhalb der Marke zu bleiben, obwohl das...
Antworten
2
Aufrufe
110
C
E
Hallo, ich habe an einem Samsung Tab 10 mit USB-C ein USB-C Hub getestet und darauf hin mehrere aktuelle Samsung Tab A7 sowie USB-C Hubs bestellt. Aber das A7 erkennt das Hub nicht und wenn ich das Ladegerät an das Hub anschließe und dann das Hub an das Tablet, kommt die Meldung, dass ich die...
Antworten
2
Aufrufe
143
E
Zurück
Oben