Tab S8 plus Laden

F
F.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Tab S8 plus und dazu einen 100 Watt Charger mit passendem Kabel gekauft.

Ich wollte bei ca 50% das Tablett mal laden, dann hieß es 'voll in 55min', kam mir recht lange vor.

Habe dann mal gemessen. Das Tablet lädt mit maximal 21 Watt.

Mit dem Orginal Samsung 25W Ladegerät, lädt es ähnlich schnell.

Ist das bei euch auch so oder ist das Netzgerät defekt?


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Das S8 Plus kann nur mit max. 45W geladen werden. Mit anderen Worten ob 45W Charger oder 100W, das Gerät nimmt sich nur so viel Strom wie es braucht - also eben max. 45W.

Sonst ist deine Beobachtung richtig. Das Gerät lädt v.a. wenn der Akku komplett leer ist die ersten paar Prozent mit voller Leistung (45W). Danach fällt das aber ab je näher es an die 100% kommt.

Also nein weder Netzteil noch Tablet sind bei dir defekt *m:1f604.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das S8 Plus kann nur mit max. 45W geladen werden. Mit anderen Worten ob 45W Charger oder 100W, das Gerät nimmt sich nur so viel Strom wie es braucht - also eben max. 45W.

Sonst ist deine Beobachtung richtig. Das Gerät lädt v.a. wenn der Akku komplett leer ist die ersten paar Prozent mit voller Leistung (45W). Danach fällt das aber ab je näher es an die 100% kommt.

Also nein weder Netzteil noch Tablet sind bei dir defekt *m:1f604.png*
 
Ja das ist mir bewusst das es maximal mit 45 Watt läd.

Achso, dachte bei 50% würde er mehr ziehen.
 
Ich habe mir ein UGREEN 100W Netzteil gekauft, damit ich wenn ich unterwegs bin, mein Tab, S22U und meine Smartwatch laden kann.

Mit dem Orginal Samsung Trio Charger hätte ich bei maximal 65W ja schon irgendwo einbusen oder nicht?
 
Das u Green hat lt. dem Test oben max. 40 W gehabt.
Bei dem trio charger von Samsung werden wohl auch nicht mehr geliefert. Das Ladegerät muß dafür bereit sein, beide können dies auch, das abriegeln der ladeleistung geschieht über das Endgerät.
Ev. Könnte es halt noch vom Kabel abhängen. Wenn man das max. mögliche will, braucht man ein 5 A Kabel. In deinem Falle wird das aber nicht viel bringen.
 
Ja hättest Du da die 65 Watt dann auf die 3 Ports aufgeteilt werden. 35+25+5 Watt sind dann möglich.
 
OK. Dann ist das Maximum erreicht. Alles ok.
Mit dem U Green und dem Samsung Trio charger bist du bestens aufgestellt.
 
Ich weiß nicht, wie es beim Tab S8 plus aussieht, aber beim S23 Ultra braucht man das 45W Ladegerät (am besten von Samsung) und ein 5 Ampere Ladekabel um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen.
 

Similar threads

S
Hatte von euch schon jemand das Problem das, dass Ladegerät vom Tab S8 nicht erkannt wurde? Also das Tab hat nicht geladen. Ich nutze das Orginal USB C Kabel und den Samsung orginal 25 Watt Lader. Lade im schnellen Modus. 5909617
Antworten
2
Aufrufe
151
H
J
Guten Tag zusammen, ich habe ein nerviges Problem: Ich habe eine Powerbank die 45W Schnellladen auf USB C unterstützt und an meinem Smartphone wunderbare Dienste leistet. An meinem Tab S8 jedoch, macht mir die Funktion mit dem Tablet auch andere Geräte zu laden, einen Strich durch die Rechnung...
Antworten
4
Aufrufe
579
J
S
Hallo Community, Ich habe zu meinem Tab S8 Ultra den Multiport Adapter (EE-P5400) dazu bekommen. Leider Funktioniert über diesen das Superschnellladen nicht. Das Tablet lädt dann nur über Schnellladen. Das hat zur Folge das sich bei gleichzeitiger Nutzung von Dex und des Tabletmonitors sich mein...
Antworten
2
Aufrufe
236
S
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Tab S8 und habe Probleme mit dem dazugehörigen S-Pen. Der Stift wird weder erkannt noch geladen. Anfangs konnte ich ihn laden, indem ich ihn an der Rückseite hin und her schob. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die S-Pen Appdaten zu...
Antworten
9
Aufrufe
294
L
D
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie verliere mein Galaxy Tab S3 nach dem Aufladen teilweise massiv Batteriekapazität. Ich habe eine Weile gebraucht, kann dieses Fehlverhalten mittlerweile aber zuverlässig rekonstruieren. - Tablet an Ladegerät anschließen - Tablet laden und irgendwann...
Antworten
5
Aufrufe
133
F
Zurück
Oben