Galaxy S21 FE

G
G.
User
Guten Abend,
ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des S21 FE.
Ich bin rundum zufrieden. Das Update auf Android 13 welches ich gestern bekam, läuft bisher auch rund.
Ich hatte zuvor das Realme 7 5G und bis jetzt fällt mir nur ein direkter Negativpunkt ein.
Die Akkulaufzeit des FE gegenüber die des Realme Phones.
Die Akkulaufzeit an sich ist nicht schlecht, die des Realme war aber besser, dass merke ich leider auch im Alltag. Zudem braucht das Galaxy ca. 15-20min länger für eine volle Akkuladung mit dem Schnelladegerät (darüber kann ich aber hinwegsehen).
Über Akku-Spar Tipps ohne auf die wichtigen Funktionen verzichten zu müssen, würde ich mich freuen. Wichtige Funktion wie z.B. erhalten von Nachrichten.
Zudem wollte ich fragen, ob man den unteren Balken abschalten kann oder ob man eine Andere App verwenden kann. Wenn ich drauf komme, öffnet sich Samsung Wallet. Ich verwende die App nichtmals.
Ich finde auch etwas blöd, dass man die oberen 4 Apps in der Seitenleiste nicht ändern kann (siehe Foto).
Zudem habe ich eine App, die ab und an mal Benachrichtigen schickt, obwohl ich die Benachrichtigungen für die App ausgestellt habe (war auch schon mit Android 12 so).
Die Samsung Global App ist im Hintergrund dauerhaft aktiv, wie bekomme ich die Hintergrund Nutzung ausgestellt?
1417932i99DA6E2E8C77FF60?v=v2.jpg

1417933i1A4230F333679E5C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin
Das geht mit der Seitenpaneele.
Ziehe Deine Seitenpaneele mal auf, jetzt unten drei waagrechte Striche tippen.
Bearbeiten.
Oben rechts drei Punkte tippen und nehme
Aktuelle Apps raus.
Dann kann man es wie gewünscht zulassen.
1418031i0DA908B05E989C37?v=v2.jpg
 
Dankeschön für Deine Frage. Habe gerade gesehen, man kann die App Namen wieder zulassen. Das war mal fort und jetzt ist alles wieder da. Suppi, hätte ich so nie bemerkt. Dankeschön.
1418033iB2DF98C03A38E8BA?v=v2.jpg
 
Deine Global App habe ich entlassen . Diese brauche ich nicht.
Halte auf die App und tippe oben auf das i.
App Info.
Akku.
Hier kann man die Hintergrundnutzung ausschalten.
Gerätewartung.
Akku .
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Hier probiere mal diese App im tiefen Schlaf zu versetzen.
Alternativ, lösche/ deinstalliere diese einfach.
 
Danke für die Antworten. Die Global App möchte ich tatsächlich drauf lassen, da ich die Idee gutes zu tun von Samsung sehr lobenswert finde und ich auch ein Teil davon sein möchte.
In den Tiefschlaf würde ich die App nicht setzen wollen, da man dann Gefahr läuft überhaupt keine Nachrichten mehr zu bekommen. Ich habe die App auf den optimierte Akkunutzung gesetzt.
Bei der Seitenpanele habe ich die obigen 4 festgesetzen Apps entfernt und bekomme jetzt nur noch eigens hinzugefügte Apps angezeigt :great:
 
Super lieben Dank für Deine Antwort @GEF21
Ja, schaue dann was jetzt passiert.
Freue mich wirklich sehr, so habe auch ich meine Funktion mit den Apps wieder gefunden, diese war einfach fort gewesen.
Dann haben wir beide einen kleinen Teilerfolg *1f917.png*.
 
Ein Möglichkeit wäre es die Helligkeit ein bisschen niedriger einzustellen
 

Similar threads

C
1. Reduziere die Bildschirmhelligkeit: Verringere die Helligkeit deines Bildschirms, da dies einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat. Du kannst die Helligkeit manuell anpassen oder den automatischen Helligkeitsmodus aktivieren. 2. Deaktiviere Bluetooth und WLAN: Wenn du Bluetooth oder...
Antworten
12
Aufrufe
424
C
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
119
R
P
Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich nun seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Galaxy S21 (Standart Gerät). Es lief auch alles tadellos bis vor einer Woche. Ich hatte, durch diverse blöde Zufälle, irgendwie gedacht mein Handy sei gehackt worden (näheres will ich...
Antworten
9
Aufrufe
326
G
D
GoogleWatchBlog Google-Systemupdates Google-Systemupdates bieten Ihnen neue und nützliche Funktionen, die zur Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Android-Geräte beitragen. Hierzu gehören von Google angebotene Updates des Android-Betriebssystems, des Google Play Stores und der Google...
Antworten
9
Aufrufe
225
D
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
Zurück
Oben