Normales Aufladen und per USB mit dem Laptop verbinden vom Galaxy S21

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mein neues Galaxy S21 komplett einzurichten und kennenzulernen. Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt rauszufinden, ob ich irgendwas falsch mache oder das wirklich so seine Richtigkeit hat:
1. Ich kann das Telefon nicht per Kabel mit einem Laptop verbinden. Es wird nicht im Dateiverzeichnis auf dem Laptop angezeigt. Mit meinem S7 hat es funktioniert. Wie muss ich vorgehen?
2. Der Akku lädt extrem langsam auf. Da kein Ladekabel mit Netzteil mitgeliefert wurde benutze ich ein Kabel was ich noch hier hatte (bzw. mein Freund) und den Netzstecker vom S7. Ich habe mir auch ein Induktionsladegerät gekauft, wenn ich es mit dem Netzstecker vom S7 anschließe benötigt das S21 im Schnelllademodus 2 Stunden um von 27% auf voll zu laden. Ist das so gewollt oder was mache ich falsch? Denn mein S7 hatte ca. 1 Stunde gebraucht um von 0% voll zu laden.
Schon mal danke für die Hilfe!
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Der Netzstecker vom S7 ist zu schlapp für das S21, das hat maximal 2A Output.
Die neuen brauchen mindestens 2,4A damit se schnell laden, besser noch mehr.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du brauchst das TA800
mit 9V und 2,77 A = 25 Watt,
das TA20 vom S7 hat
9V mit 1,67 A = 15 Watt
Gruß Daniel L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Leaja
Dein Ladestecker vom S7 ist eindeutig zu schwach auf der Brust.
Deshalb: Du kaufst Dir ein Smartphone für 1.000 € und kannst Dir die 19,90 € für den Ladestecker nicht mehr leisten?
Wie schon geschrieben worden ist, muss Dein S21 entsperrt sein, um es mit dem Laptopp verbinden zu können.
Als ich mein S21 Ultra zum ersten Mal mit meinem Thunderbolt-Anschluss (USB-C) verbunden habe, ist zunächst das S21 Ultra von Windows 10 Pro erkannt und eingerichtet worden.
Nachdem ich die Bildschirmsperre das S21 Ultra aufgehoben hatte, musste ich bestätigen, dass eine Verbindung zugelassen werden soll, oder so ähnlich.
Wenn das alles nicht passiert bei Dir, dann zieh mal, wenn verbunden und Bildschirm entsperrt, die Statusleiste runter. Da sollte eine Anzeige "Android-System" dabei sein. Dahinter steht bei mir "USB zur Datenübertragung". Zwei mal drauftippen, dann gehen die USB-Einstellungen auf und Du kannst selbst wählen, was die Verbindung machen soll.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
moin. also, ich habe auch das s21 5g und bei mir ist alles normal, wie bei meinem alten so Plus. wenn du es auflädst, zeigt es dir an, ob es im schnelllademodus aufladen soll oder nicht. dann musst du ein häckchen setzen. für deinen Laptop brauchst du ein USB Kabel und dein Telefon muss entsperrt sein, sodass der Laptop es erkennen kann.
hoffe ich konnte dir jetzt etwas helfen.
 
Der Netzstecker vom S7 ist zu schlapp für das S21, das hat maximal 2A Output.
Die neuen brauchen mindestens 2,4A damit se schnell laden, besser noch mehr.
Gruß
 
Du brauchst das TA800
mit 9V und 2,77 A = 25 Watt,
das TA20 vom S7 hat
9V mit 1,67 A = 15 Watt
Gruß Daniel
 
FYI: Ich habe diesen Thread in den passenden Community-Bereich "Galaxy S21" verschoben.
 
L: @Leaja
Dein Ladestecker vom S7 ist eindeutig zu schwach auf der Brust.
Deshalb: Du kaufst Dir ein Smartphone für 1.000 € und kannst Dir die 19,90 € für den Ladestecker nicht mehr leisten?
Wie schon geschrieben worden ist, muss Dein S21 entsperrt sein, um es mit dem Laptopp verbinden zu können.
Als ich mein S21 Ultra zum ersten Mal mit meinem Thunderbolt-Anschluss (USB-C) verbunden habe, ist zunächst das S21 Ultra von Windows 10 Pro erkannt und eingerichtet worden.
Nachdem ich die Bildschirmsperre das S21 Ultra aufgehoben hatte, musste ich bestätigen, dass eine Verbindung zugelassen werden soll, oder so ähnlich.
Wenn das alles nicht passiert bei Dir, dann zieh mal, wenn verbunden und Bildschirm entsperrt, die Statusleiste runter. Da sollte eine Anzeige "Android-System" dabei sein. Dahinter steht bei mir "USB zur Datenübertragung". Zwei mal drauftippen, dann gehen die USB-Einstellungen auf und Du kannst selbst wählen, was die Verbindung machen soll.
 

Similar threads

J
Mein Galaxy S21 5G lässt sich nicht mit meinem msi Laptop per Bluetooth verbinden, obwohl die beide gekoppelt sind, breute etwas nette Hilfe *:smiling-face: 7093796
Antworten
3
Aufrufe
401
J
J
Hey ich hab die letzten Wochen nur Probleme mit meinem S21 FE. Zuerst ging für 1 Woche keine Super Schnelladen mehr. Da ging nur normales Laden wofür das Handy 2 Stunden und 30min zum voll laden brauchte was einfach unglaublich langsam ist. Nun hab ich alles neu gekauft und jetzt kommt es in den...
Antworten
15
Aufrufe
207
E
H
Guten Tag *1f642.png* 1. ich habe einen USB-Stick, den ich direkt an die Soundbar anschliessen möchte und die Musik darauf abspielen lassen möchte. Ich habe den Stick mit einem passenden Kabel ("USB OTG Datenkabel Adapter | Micro Typ B Stecker auf USB Buchse Typ A Host Kabel") mit der Soundbar...
Antworten
4
Aufrufe
105
A
D
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 (weiß) und kann keine USB Verbindung mit dem PC herstellen. Das Laden funktioniert. Meine Versuche: 1. über die Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert und USB Konfiguration auf MTP gestellt. 2. Windows 10, MacOS und Linux Mint versucht eine Verbidung...
Antworten
2
Aufrufe
115
D
J
Guten Abend, Ich habe ein grßes Problem. Ich versuche jetzt schon seit Stunden per Bluetooth von meinem Galaxy s9 per Bluetooth Datein zu übrtragen. Galaxy s9 wird auf dem PC als gekopelt angezeigt. Auf dem Galaxy s9 wird der PC auch als gekoppelt angezeigt. Klicke ich jetzt auf dem Galaxy s9...
Antworten
5
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben