S20 Ultra Android 12 erste Problempunkte

R
r.
User
Die Dual Sim Funktion ist seit dem Update auf die aktuelle Version nicht mehr nutzbar. Es wird versucht das Anklopfen auf der zweiten Sim zu verändern, was bei einer Telekom Prepaid Karte aber nicht unterstützt wird. Daher läuft das ganze ein einen Fehler. Die deaktivierten Rufumleitungen werden ebenso nur bei O2 korrekt angezeigt. Bei der Telekom nicht. Beides hat bis zum Update korrekt funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Tja. Und alle wollten unbedingt das A12. Sry, aber diejenigen, die so schnell A12 wollten und jetzt Probleme haben, bekommen von mir keine Hilfe mehr. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber is so.
 
Keine Ahnung was du meinst. Mir wurde ein Update angeboten, das habe ich installiert. Ich habe weder gedrängelt noch irgendwas, sondern bin nur der Update-Aufforderung gefolgt. Ich bin auch nicht alle.
 
Samsung Members, Hilfe holen und dann Fehlerbericht erstellen. Dann kann Samsung das fixen.
 
Nein ich meine auch nicht dich. Das war eine allgemeine Antwort für diejenigen, die in Zukunft Probleme haben werden und ständig über das Update gefragt haben *1f605.png*. Sry wenn der Kommentar jetzt bei dir gelandet ist, aber ich sage es gleich vorne weg.
 
Habe jetzt ein anderes Modell aber Probleme habe ich nicht.
Was bei mir war, es waren Sachen verstellt.
Einstellungen .
Verbindungen.
SIM Kartenverwaltung.
Was ist jetzt dort erlaubt?
Gehe dann
Mobile Netzwerke.
Schau auch hier, was erlaubt ist.
Gehe jetzt zurück, Telefon App.
Telefon App.
Drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Zusatzdienste.
Da passt auch alles?
Jetzt alles schließen.
Halte auf die Telefon App, tippe auf das i.
Bei Benachrichtigungen was wäre da erlaubt.
Hier war der Ton auf Stumm.
Tippe jeweils bei den angerauten Button mal links auf das Schriftfeld.
Klappt alles nicht, rufe Deinen Anbieter an und frage nach ,warum das nach diesen Update nicht mehr funktioniert.
 
Hallo ErdbeerSchrippe, vielen Dank für Deine Tipps, aber aus meiner Sicht liegt es am Update. Bei der Telekom kann man kein Anklopfen bei den Prepaids (bzw. bei meinem Tarif setzen). Warum Samsung bei Dual Sim plötzlich das Anklopfen setzen will, weiß ich nicht. Das war vorher nicht notwendig, weshalb es wunderbar funktioniert hat.
Die Anzeige von Rufumleitungen hat bisher auch funktioniert, daher auch ein Update Problem.
Wollte hier eher drauf aufmerksam machen. Vllt. kämpft auch gerade jemand damit.
Einen Problembericht habe schon gesendet.
Wobei ich da nichts mehr erwarte, da die bisherigen Berichte auch zu Tod geschwiegen wurden.
 
Wie erwartet hat der Support mir den kompletten Reset vorgeschlagen und ist damit komplett am Thema vorbei.
Wie immer sinnlos denen zu schreiben.*2639.png*
 
Tatsächlich bin ich kein freund von Werkresetten aber ich hatte auch ein paar kleine problemchen nach dem update auf Android 12. Nach dem ich alles versucht habe, habe ich resetet. Nun sind alle probleme gelöst. Bis auf die Kamera noch so minimal. *1f605.png* Manchmal kann es halt doch irgendwie helfen auch wen ich es ätzend finde...
 
Das freut mich für Dich.
In meinem Fall löst das aber nicht das Problem.
Solange Samsung an den Anklopfen Einstellungen herumändern will oder die Rückmeldung durch den Provider falsch versteht, kann ich reseten bis zum jüngsten Tag. Davon lässt die Telekom die Änderung auch nicht zu.
Also entweder wurde früher nichts am Anklopfen geändert oder es ist ein Fehler der Software.
Falls jemand noch auf altem Stand ist würde mich interessieren ob beim Setzen der Dual Sim Funktion etwas von Anklopfen zu lesen ist.
Vielen Dank!
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 12 hängt sich das S20 Ultra mehrmals täglich auf und läuft erst nach einem erzwungenen Neustart wieder. Außerdem geht es zwischenzeitlich einfach mal aus - bei vollem Akku und ohne Vorwarnung. Hat jemand die gleichen Probleme und weiß Abhilfe? 4627595
Antworten
12
Aufrufe
155
G
B
Hallo, seit dem Update auf Android 13 habe ich in meinem Dual-Sim S21 das Problem, dass meine zweite Simkarte nicht erreichbar ist. Ausgehende Anrufe klappen problemlos, eingehend kommt man nicht durch. Wenn ich mit der anderen Sim telefoniere, ist sie aber erreichbar (via anklopfen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
478
B
A
Hallo, habe heute mein schickes rotes Ultra erhalten und hatte in diesem Zusammenhang meine SIM-Karten in eSIM Profile umgewandelt. Damit waren meine beiden physischen SIMs ersteinmal vom Netzbetreiber deaktiviert. Beim Versuch, beide eSIMs im S22 Ultra zu aktivieren, musste ich leider...
Antworten
8
Aufrufe
300
R
P
Hallo, auch hier kam nun jetzt ein Update auf Android 12 Ui 4. Provider ist Vodafone. Grüße *1f642.png* Samsung Galaxy S20 Ultra 4558813
Antworten
24
Aufrufe
204
K
M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
168
A
Zurück
Oben