Seit Android 13 Update funktioniert zweite Sim kaum

Diskutiere und Helfe zu Samsung Seit Android 13 Update funktioniert zweite Sim kaum in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Update auf Android 13 habe ich in meinem Dual-Sim S21 das Problem, dass meine zweite Simkarte nicht erreichbar ist. Ausgehende Anrufe... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von Blasing, 2. Februar 2023.

1. Blasing
    Blasing Guest

Hallo,
    seit dem Update auf Android 13 habe ich in meinem Dual-Sim S21 das Problem, dass meine zweite Simkarte nicht erreichbar ist. Ausgehende Anrufe klappen problemlos, eingehend kommt man nicht durch.
    Wenn ich mit der anderen Sim telefoniere, ist sie aber erreichbar (via anklopfen)

Ich habe schon Partition Wipe versucht, Handy neu gestartet, WLAN Call an/aus, den Netzmodus auf alle möglichen Varianten geändert (5G bis 2G auf beiden Sims), VoLTE ein/aus, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, WLAN an/aus usw.

An der Sim liegt es nicht, die geht in anderen Geräten problemlos. Am Handy liegt es zu 99% auch nicht, da ich gelesen habe, dass das Problem bei mehreren Personen besteht und die einzige Lösung war bis dato, auf Android 12 zurückzuwechseln (sehr aufwendig)
    Gibt es hier mittlerweile eine andere Lösung?
    Vielen Dank!

:)

Blasing, 2. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. WernerM
    WernerM Guest
    Da ich meine zweite SIM selten nutze, habe ich es gerade auf meinem S21 FE 5G probiert. Das hat funktioniert. Ich habe allerdings von einem externen Telefon angerufen. Hast Du mal die SIM untereinander getauscht? Da könntest Du zumindest sehen, ob der Fehler mitwandert. Wenn das Problem weiterhin auf dem zweiten Platz bleibt, würde ich über den Support-Bereich hier in der Members-App einen Fehlerbericht an Samsung schicken. Vielleicht bringt das dann ein wenig mehr "Druck auf den Kessel", wenn das ein häufiger auftretendes Problem ist.

WernerM, 2. Februar 2023
  4. Blasing
    Blasing Guest
    Ja, habe natürlich die SIM intern schon getauscht, Problem bleibt aber bestehen - wohlgemerkt bei der gleichen SIM. In einem anderen Handy geht die Sim aber problemlos, also kanns nicht an der liegen.

Blasing, 2. Februar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seit Android 13 Update funktioniert zweite Sim kaum - Similar Threads - Android Update funktioniert

2. Bluetooth-Problem seit Update auf Android 13

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Bluetooth-Problem seit Update auf Android 13: Ich verwende seit dem 31.8.2022 ein Samsung Galaxy Z Flip4 (SM-F721B) mit Android 12. Ich war sehr zufrieden damit und die Verbindung mit meinem Blutzucker-Sensor FreeStyle Libre 2 von Abbott über...
  3. Update auf Android 13

in Samsung Tablet Forum
    Update auf Android 13: Hi wenn ich es richtig weiß müsste diesen Monat das Tab S6 lite das Update auf Android 13 bekommen. Weiß jemand einen genauen Termin? 6681317
  4. Nach dem Android 13 Updates Funktioniert nicht richtig

in Samsung Galaxy A Forum
    Nach dem Android 13 Updates Funktioniert nicht richtig: Hallo nach dem neuen Update auf Android 13 die Handy nicht so gut die Farbe nicht so deutlich und viele Apps funktioniert nicht überhaupt nicht . Wie in Bild Farbe nicht richtig und die Schrift...
  5. Update Android 13

in Galaxy Note 10-Serie
    Update Android 13: Hallo zusammen,ich bin etwas verwundert, dass das Note 10 plus für das Update auf Android 13 nicht aufgeführt wird, ältere Modelle aber schon. Sind wir vergessen worden?? 6403502
  6. S10+ 4G auf zweiter SIM funktioniert, Anrufe nicht

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10+ 4G auf zweiter SIM funktioniert, Anrufe nicht: Hallo zusammen, ich bin gerade in China unterwegs und habe dort von meinen Kollegen eine SIM Karte erhalten. Ich habe sie im Slot 2 eingesetzt und sie wird korrekt erkannt und ich kann damit...
  7. Seit dem Update auf Android 13 Apps spinnen

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Seit dem Update auf Android 13 Apps spinnen: Seit dem Update auf Android 13 spinnt mein Ing DiBa App. Bekomme keine Benachrichtigung mehr. Benachrichtigung ist ausgeschaltet,schaltet ich sie ein tut das Telefon automatisch die...
  8. Fehler seit Android 13 Update

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Fehler seit Android 13 Update: Hallo, nach dem Update habe ich ein Fehler erkannt. Das Handy s22 ultra schaltet beim Telefonieren im Hintergrund die mobilen Daten aus ohne Grund. Früher ist es ohne Probleme im Hintergrund...
  9. Android 13 Update

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Android 13 Update: After update, camera can't open fast with power button. 6296997
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden