S10e Videoaufnahme endet bei eingehender Whats app

C
C.
User
Hallo Zusammen,
gestern habe ich während der Erstellung eines Videos eine Whats app bekommen, die als Pop up angezeigt wurde. Beim Eingang wurde die Aufnahme des Videos gestoppt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern, ohne die Popup-Funktion von Whats app zu deaktivieren?
Ich habe in den Einstellungen dazu nichts gefunden.
Danke und lg Claudia
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
Hallo Zusammen,
an dem Ton hat es nicht gelegen. Ich habe die Benachrichtigungstöne immer lautlos und es ist trotzdem passiert. Zusätzlich hatte ich nach den Tips hier alle Töne auf lautlos gesetzt. Die Aufnahme stoppte trotzdem.
Ich habe nun die Pop-Up-Funktion ausgeschautet, dann läuft die Aufnahme weiter, wenn eine Nachricht eingeht (wird dann nur über die kurze Einblendung am Bildschirmrand angezeigt).
LG Claudia
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Claudia-gbh,
das ist sehr merkwürdig. Ich kann das auf meinem Testgerät nicht nachstellen – Da bekomme ich eine Pop Up Benachrichtigung, das Video geht nimmt weiter auf. Hast du denn schon einen Neustart an deinem Galaxy S10e probiert?
 
Hi, L: @JunoK L: @Claudia-gbh
Das tritt höchstwahrscheinlich auf weil dein Handy auf "Ton" gestellt ist.
Die Kamera App kann es nicht dulden dass das Handy während einer Video Aufnahme ein anderes Ton von sich gibt zmdst von Whatsapp ist bei mir genauso
 
Der Benachrichtigungston würde dann ja auch in der Aufnahme auftauchen.
Das würde nur Ärger beim Nutzer hervorrufen.
Also wird die Aufnahme beendet und kann wenigstens bis dahin gespeichert werden.
 
Hallo L: @Claudia-gbh,
konntest du schon überprüfen, ob es daran liegt?
@Lykia schrieb:Das tritt höchstwahrscheinlich auf weil dein Handy auf "Ton" gestellt ist.Die Kamera App kann es nicht dulden dass das Handy während einer Video Aufnahme ein anderes Ton von sich gibt zmdst von Whatsapp ist bei mir genauso
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,
an dem Ton hat es nicht gelegen. Ich habe die Benachrichtigungstöne immer lautlos und es ist trotzdem passiert. Zusätzlich hatte ich nach den Tips hier alle Töne auf lautlos gesetzt. Die Aufnahme stoppte trotzdem.
Ich habe nun die Pop-Up-Funktion ausgeschautet, dann läuft die Aufnahme weiter, wenn eine Nachricht eingeht (wird dann nur über die kurze Einblendung am Bildschirmrand angezeigt).
LG Claudia
 
Hallo L: @Claudia-gbh,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du die Ursache finden konntest.
Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

R
Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die...
Antworten
23
Aufrufe
254
B
R
Samsung S10 Plus: Da das Seitenlicht NUR funktioniert, wenn die dementsprechende App hier unterstützt oder dies erlaubt, ist es schwierig Benachrichtungen mit Seitenlicht im Sperrbildschirm zu erhalten, wenn man so wie früher kein Pop Up bekommen möchte. Dennoch ist mir ein gravierender Fehler...
Antworten
9
Aufrufe
153
B
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
371
E
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
470
R
V
Liebe Community, ich habe ein Problem mit einer, für mich extrem wichtiger, Notiz in Samsung Notes. Auf ein Mal konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt." App und Notizen sind auf internem Speicher. Vor diesem Vorfall habe...
Antworten
6
Aufrufe
574
V
Zurück
Oben