Pop Up Fenster Whats App im Sperrbildschirm

R
R.
User
Samsung S10 Plus: Da das Seitenlicht NUR funktioniert, wenn die dementsprechende App hier unterstützt oder dies erlaubt, ist es schwierig Benachrichtungen mit Seitenlicht im Sperrbildschirm zu erhalten, wenn man so wie früher kein Pop Up bekommen möchte. Dennoch ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen. Ich habe in den Whats App Einstellungen unter Benachrichtigungen das Pop up immer anzeigen ausgewählt, in den Samsung Einstellungen meines S10 Plus habe ich ausgewählt, Inhalte ausblenden. Spannend ist zu beobachten wie bei diversen Nachrichten zwar das Seitenlicht blinkt, mit dem Text ,,Inhalt ausgeblendet,, mache ich danach mein Smartphone rechts an der Seite an bzw. schalte das Display an, kann ich trotz gesperrten Modus (bei mir ist ein Muster als Entsperrung angegeben) das Pop up von Whats App sehen, den Namen des Absenders und die komplette Nachricht. Die Möglichkeit zum Antworten besteht ebenfalls OBWOHL ich mein Smartphone noch gar nicht entsperrt habe. Das heißt, sollte ich mal auf der Arbeit sein oder zu Hause, kann jeder meine Nachrichten sehen und Dritte können auf Nachrichten antworten und dies missbrauchen bzw. die privaten Daten. Das war vorher nicht möglich, da ich mein Telefon durch ein Muster ja extra gesperrt habe. Lässt man das Pop Up aus Whats app weg, funktioniert das Seitenlicht leider nicht mehr. Dafür dass das Seitenlicht angeblich der Ersatz für die LED Anzeige sein soll, sind die Funktionen ganz schön mau und wurden vor Start und Veröffentlichung nicht wirklich 1:1 geprüft. Ich vermisse die LED Anzeige, wie einige andere auch, da die Funktionen vom Seitenlicht ganz schön eingeschränkt sind! Schade Samsung!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
kann man nur hoffen das zeitnah ein update erscheinnt genauso wie für die kamerra.
Aber Hoffnung habe ich wenig.
 
Das stimmt aber nicht ganz! Ich hab nämlcih bemerkt dass man zwar im Popup ne Nachricht eintippen kann aber die wird nicht abgecshicjt, erst wenn du entsperrst hast du bei WhatsApp den text drin und dann kannst du abschicken! also ja, lesen kann man das wenn du das popup nicht ausstellst aber nicht beantworten! *:sun-with-face:
 
Man kann auch in den WhatsApp Einstellungen / Benachrichtigungen
Nachrichten mit hoher Priorität deaktivieren. Dann wird nur noch das WhatsApp Logo in der oberen Leiste angezeigt und die Nachrichtenvorschau, erscheint erst beim Herunterziehen der notification bar .
 
....es geht hier aber ums Seitenlicht. Benachrichtigungen OHNE Pop Up leuchten generell nicht. Die Idee habe ich auch schon gesehen.....bei dem Versuch haben bei den alten Phones die LED Leisten trotzdem funktioniert *:smiling-face: hier geht es nicht. Das ärgert viele, was auch verständlich ist
 
...hier geht es darum, das Unbefugte Dritte trotzdessen die Nachrichten lesen können *:smiling-face:
 
@Rassin schrieb:...hier geht es darum, das Unbefugte Dritte trotzdessen die Nachrichten lesen können
Daher gibt auch für jede Situation eine Einstellungsmöglichkeit die Nachrichten Vorschau nicht anzeigen zu lassen .
Letztendlich muss man selbst zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit, entscheiden . Hinzu zukünftig von Whatsapp geplant ist , die Nachrichten bzw die App mit Fingerabdruck zu sichern.
 
Hi,
enn ihr von popup im Sperrbildschirm redet, meint ihr dann die kleine mini Zeile, die ganz oben im Bildschirm erscheint?
Ich suche nämlich überall in den Einstellungen wie ich das original grosse Whats App Popup vom "nicht Sperrbildschirm" auf den Sperrbildschirm bekomme. So wie es bei meinem s6 war ;) ich hoffe man versteht was ich meine.
Lg
 
Hallo L: @Brusaid,
das geht nicht. Im Sperrbildschirm kannst du dir nur ein Benachrichtigungssymbol anzeigen lassen und wenn du auf dieses tippst, siehst du in der Statusleiste oben nähere Infos.
 

Similar threads

R
Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die...
Antworten
23
Aufrufe
248
B
E
Tach zusammen An meinem S10 funktioniert seit dem Update auf Android 11 keine Pop-Up Benachritigungen auf dem Sperrbildschirm. Weder bei Whatsapp,SMS oder sonstigen... Das Seitenlicht funktioniert ohne probleme aber leider blitzt das Pop-up nur ca. 0,2 sekunden auf und ist dann wieder weg. Mit...
Antworten
14
Aufrufe
140
E
R
Samsung S10 Plus: Nachdem ich nun sämtliche Funktionen auf dem Gerät getestet habe und mein altes S8 als Vergleich mit ebenfalls neuen Betriebssystem zur Hand genommen habe, folgende Verbesserungsvorschläge an Samsung die für die komplette S10 Reihe dringend notwendig ist: - bei meinem S8 blinkt...
Antworten
25
Aufrufe
239
D
S
Hallo.:) Ich hab folgendes Problem... warum funktioniert die Whats App benachrichtigung per Seitenlicht nur bei eingeschalteten Display und nicht bei ausgeschalteten... die benachrichtigung im Seitenlicht ist auf "immer anzeigen" in der Einstellung von benachrichtigung ist es auch auf ein bzw...
Antworten
1
Aufrufe
155
J
M
  • Umfrage
Habe ein galaxy A 54 5g mit Android 13 und ONE U1 vers. 5.1 auf dem sperrbildschirm zeigt es mir nicht an wenn eine whats app nachricht eingetroffen ist. bei den whats app einstellungen - benachrichtigung steht : "pop up benachrichtigungen sind in meiner android version (13) nicht mehr...
Antworten
0
Aufrufe
713
M
Zurück
Oben