Seitenlicht vs. LED Verbesserungsvorschlag Samsung

R
R.
User
Samsung S10 Plus: Nachdem ich nun sämtliche Funktionen auf dem Gerät getestet habe und mein altes S8 als Vergleich mit ebenfalls neuen Betriebssystem zur Hand genommen habe, folgende Verbesserungsvorschläge an Samsung die für die komplette S10 Reihe dringend notwendig ist:
- bei meinem S8 blinkt bei allen Benachrichtungseingängen nicht das Seitenlicht sondern die LED Anzeige. ALLERDINGS leuchtet die LED Anzeige mehrere Minuten lang in geringen Abständen. So hat man die Möglichkeit immer zu sehen ob Nachrichten eingegangen sind oder nicht.
Leider ist das beim Seitenlicht für die neue S10 Reihe definitiv nicht der Fall. Das Seitenlicht leuchtet nur, wenn man den jeweiligen Apps angibt, das man über Pop Up Benachrichtigt werden möchte. In meinem S8 wurde ich nie über ein Pop Up benachrichtigt, sondern konnte die Statusleiste herunterziehen und dann auf antworten gehen, da ich durch die LED Anzeige mit bekommen habe, das eine Nachricht vorliegt, kann ich auf ein zusätzliches und unnötiges Pop Up verzichten.
TIPP an SAMSUNG: Das Seitenlicht sollte bei jedem eingehen einer Nachricht aufleuchten. Allerdings sollte man als User entscheiden können ob das Seitenlicht leuchtet oder nicht. Aktuell ist es so, dass das Seitenlicht abhängig von alle Apps ist. Bitte das Seitenlicht so konstruieren, das es UNABHÄNGIG zu den Apps funktioniert und eingestellt werden kann.
LÄNGE DES LEUCHTENS SEITENLICHT: Auch sollte wie in den Smartphones aus allen Reihen zuvor, das Seitenlicht genau so blinken in der gleichen Zeitspanne, wie die LED Anzeige. Auch sollte das Seitenlicht in der Breite seiner Umrandung noch breiter und sichtbarer gemacht werden, als es bisher der Fall ist.
Wenn Samsung das umgehend für alle die die S10 Reihe besitzen mal über ein Softwareupdate einspielen könnte, würden sich die Verkaufszahlen bestimmt steigern. Zumal die LED Anzeige nicht wirklich öffentlich kommentiert wurde, das es diese mit der S10 Reihe nicht mehr gibt. Was den User in seiner Gewohnheit extremst irritiert.
Mein Mobilfunkanbieter tauscht genau deswegen mein S10 Plus in ein S9 Plus, weil ich fi de, dass die neuen Modelle optimiert werden sollten. Die LED Anzeige war viele Jahre meine Gewohnheit, das Seitenlicht ersetzt aktuell mit seiner Funktion, wie man sie in den neuen S10 Reihen vorfindet, nicht annähernd die ,,gleiche,, Funktion obwohl es die LED Anzeige ja ,,ersetzt,,. Wenn etwas ersetzt wird, sollte es in der Funktion besser oder gleich sein, aber definitiv nicht schlechter.
Hoffentlich arbeitet Samsung schnell daran um nicht unzufriedene Kunden zu verlieren für ihre neuen Modelle.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Hallo,
Ich bin auch der Meinung das es mit der Benachrichtigungs Anzeige ganz schnell geändert werden muss mir wurde schon der obere Rand langen aber dieses future einfach weglassen ist fatal und für mich in Zukunft ein nö go für Samsung
 
Bei den Amerikanern soll angeblich die Animations-Led für die Selfiekamera dafür einbezogen werden.
(Gelesen im Forum für Geräte für den Markt in den USA)
Aber ob das hier kommt.................
 
@every175 schrieb:Bei den Amerikanern soll angeblich die Animations-Led für die Selfiekamera dafür einbezogen werden.(Gelesen im Forum für Geräte für den Markt in den USA) Aber ob das hier kommt.................
Das wäre super wenn es hier auch kommen würde.
Die LED ohne vernünftige Alternative einzusparen war echt mist.
 
sagt mal, Facebook Messenger wird vom Seitenlicht gar nicht berücksichtigt sehe ich das richtig?
Der trägt sich nichtmal in die Liste mit ein
 
ach noch was,
ich habe hier schon solche Fragen gelesen,
wieso bietet uns Samsung dann nicht das Kameralicht (den Blitz) als Option an um über Anrufe und sonstige Benachrichtigungen zu informieren.....
eh, das kann man doch einstellen, oder missverstehe ich da was an der Aussage?
 
Klar kannst du das Kameralicht einstellen. Aber auch das ist nicht mit der LED gleichzusetzen. Ich persönlich würde auch den Ring um die Kameras favorisieren. Leicht umzusetzen und gut. Das nur AoD geht zwar aber bei Ton aus ist das trotzdem nicht wirklich sinnig. Ich habe zwar "nur" 1039€ für mein S10+ bezahlt aber die sind aus meiner Sicht zu viel für das Gerät!
 
Nein, das siehst du richtig. Muss aber programmiert und per Update eingespielt werden.
 
naja also,
Zum Seitenlicht, wie gesagt bin verwundert dass der Facebook Messenger da nicht gelistet wird und natürlich auch nichts leuchtet wenn da was reinkommt.
Die KameraLED lässt sich ja aktivieren für Benachrictigungen, wusste ich aber auch nicht dass es da ne Option gibt.
Klar ist was was anderes, sieht man halt auch nur wenn das Gerät mit Display nach unten liegt.
 
...das Seitenlicht ersetzt gemäß Samsung die LED Anzeige...ist leider so aber nicht korrekt, da dieses von den separaten Einstellungen in dem jeweiligen Apps abhängig ist....
Samsung muss separate Einstellungen für das Seitenlicht über ein Software Update einspeisen, das unabhängig zu Apps arbeitet....so wie die LED Anzeige...das ist momentan nicht der Fall....
Man müsste aussuchen können wie lange das Seitenlicht blinkt, sobald eine Benachrichtigung eingeht....wäre eine Maßnahme und das es überhaupt blinkt sowie die LED Anzeige im Sperrbildmodus, damit ich überhaupt visuell mit bekomme, das Nachrichten vorliegen.
Es sollte auch Leuchten, ohne das ich Pop Up s in den jeweiligen Apps einstellen MUSS...diese nerven und sind gar nicht notwendig, weil ich über die Statusleiste schon die Antwortfunktion habe, wie in den anderen Modellen mit LED Anzeige...
Samsung sollte allgemeiner denken und nicht seine eigenen Einstellungen zusätzlich abhängig machen von den Einstellungen in den Apps. Das ist doppelter Aufwand für den User.
 
Tja hättet ihr die Good Look App von Samsung hättet ihr das EdgeLighting+
Das ist seit einer Woche für Pie draussen.
Tja aber das gibt es leider mal wieder für die Deutschen User nicht.
 
genau wegen der LED Blinker, weil es nicht bei s10 gibt, möchte ich den wieder zurück schicken und behalte meinen s9+ weiterhin. Seitenlicht gefällt mir aber mich stört es total, es leuchtet kurz mal auf und dann ist es weg, kann man ja gleich Seitenlicht abschalten. Bei meinem s7 edge hatte es so lange geleuchtet bis ich die Nachricht geöffnet hatte, war super.
 
das kann man einstellen, hab i h getestet, leider genauso wie beim Seitenlicht nur kurzem Moment und dann ist es aus. Bringt mir Nix, wenn ich in dem Moment Bsp. im Bad bin und zurück komme und es leuchtet nichts mehr oder blinkt bzw blitzt nicht mehr. Habe auch keine Lust alle pa Minuten ins Handy reinzusehen ob Nachrichten kamen oder Anrufe
 
Deswegen hat mein Mobilfunkanbieter heute Gott sei dank mein S10 Plus in ein S9 Plus getauscht. Freue mich über meine LED, die so lange blinkt bis ich lese. Seitenlichtvariante ist absolut unausgereift und aktuell nicht Markttauglich. Muss dringend überarbeitet werden....sollte Samsung das hin bekommen, hole ich mir irgendwann ein S10 Plus wieder. Aber das kann dauern
 
Mich nerven diese Whats App Pop ups, wie bei Facebook Messenger, immer taucht da mitten auf Display wenn ich grad im Inet surfe
 
Die Dauer des Seitenlichts ist einstellbar. Leider steht dort nur kurz, mittel und lang. Somit kann ich momentan leider nicht sagen, was dies in Minuten oder Sekunden bedeutet. Aber vielleicht hilft es ja. Standardmäßig war bei mir kurz eingestellt.
Der Weg zum Ziel: Einstellungen -> Anzeige -> Seitenbildschirm -> Seitenlicht -> Dauer
Grüße Burn
 
Also wenn ich mir das hier alles so durchlese, bin ich erstens nicht allein mit meiner Meinung das so nen sch... nicht funktionierendes Seitenlicht und auch das AoD auf keinem Fall eine poplige blinkende, kleine LED ersetzen kann! Und nur wenn wir alle als Kunden Samsung die Türen einrennen werden die handeln, einfach weil sie es müssen! Es gibt Leute die so wie ich lange gespart haben.....Und ich frag mich grad ernsthaft für was ich hier über 1000€ bezahlt habe! Ich will nichts weiter als eine kleine, poplige optische Benachrichtigung und verlange ebenso einen zu 100 Prozent funktionierenden Fingerprintsensor!
 
L: @SiKr1978 bei mir leuchtet der Blitz durchaus auf, wenn eine Naricht rein kommt. Allerdings finde ich den etwas zu hell für diese Funktion. Das bekommen dann ja alle im gleichen Raum mit. Das kann ganz schön störend sein.
 

Similar threads

R
Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die...
Antworten
23
Aufrufe
252
B
R
Samsung S10 Plus: Da das Seitenlicht NUR funktioniert, wenn die dementsprechende App hier unterstützt oder dies erlaubt, ist es schwierig Benachrichtungen mit Seitenlicht im Sperrbildschirm zu erhalten, wenn man so wie früher kein Pop Up bekommen möchte. Dennoch ist mir ein gravierender Fehler...
Antworten
9
Aufrufe
153
B
R
Hallo Community, ich habe seit kurzem das neue Samsung S20 Plus. Bei meinen vorherigen Handys war es so, dass mein Handy aufgeleuchtet hat, sobald ich eine Whatsapp Nachricht erhalten habe. Ich konnte die Nachricht bereits auf dem Sperrbildschirm lesen. (Kein Pop-up) Jetzt sehe ich nur durch...
Antworten
4
Aufrufe
130
E
B
Hallo zusammen, ich habe seit gestern das A8 2018 in der Enterprise Version von meiner Firma als Diensttelefon erhalten. Ich habe festgestellt, dass bei Eingang von E-Mails (MS Outlook vom Playstore) oder Nachrichteneingang von whatsapp die LED nicht wie gewöhlich leuchtet. Bei meinem privaten...
Antworten
6
Aufrufe
107
J
O
Hallo zusammen, habe mir heute ein LED Back Cover für mein Note 10 Plus gekauft. Ist eine witzige Spielerei. Andererseits könnte es auch die fehlende LED ersetzen. Es sieht dabei auch noch cool aus, wenn es aufleuchtet. Allerdings ist die Funktion noch nicht wirklich ausgereift. 1.) Warum...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
Zurück
Oben