Samsung S20 Plus - Whatsapp Vorschau auf Sperrbildschirm

R
R.
User
Hallo Community,
ich habe seit kurzem das neue Samsung S20 Plus. Bei meinen vorherigen Handys war es so, dass mein Handy aufgeleuchtet hat, sobald ich eine Whatsapp Nachricht erhalten habe. Ich konnte die Nachricht bereits auf dem Sperrbildschirm lesen. (Kein Pop-up)
Jetzt sehe ich nur durch das Seitenlicht, dass ich eine Whatsapp erhalten habe.
Bei Einstellungen ist bereits alles eingestellt. (Sowohl Benachrichtigung aber auch Stil "Details".)
Bei Whatsapp sind die Benachrichtungen ebensfall eingestellt.
Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe gehört man benötigt für diese Funktion eine extra App, da Samsung diese Funktion nicht mehr unterstützt.
Danke und Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Da brauchst du definitiv keine extra App dafür. Funktioniert bei mir auch ohne. Und so wie sich das liest, hast du auch alles richtig eingestellt. Kannst du eventuell mal ein Screenshot davon machen, wie das genau bei dir dann auf dem Sperrbildschirm aussieht, wenn da ne neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist? Ich kann mir so wie du es beschreibst keinen Reim drauf machen, was da los ist.
 
L: @Rieke2
Glaube fast da fehlt ne klitzekleine Einstellung.
Probiere mal das Aus.
Halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche mal Benachrichtigungen dort.
Gehe mal rein und schau mal dort einmal kurz alles ab.
Gleich oben sollte die richtige Einstellung sein.
Tippe auf das Wort " Benachrichtigung "
Dann erscheint dieses Fenster.
Also immer
200695iEA248182CC14911B?v=v2.jpg

Auf das Wort neben dem, bei mir blau/ weiß, Button tippen.
in meinem Beispiel wäre es jetzt " Benachrichtigungen "
Jetzt erscheint das,
200697iD26BA5750FE7403D?v=v2.jpg


 Schau mal bei Sperrbildschirm, was ist dort bei Dir eingestellt?
Darf es überhaupt etwas?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Wobei es eigentlich mit den Voreinstellungen (also wenn man sich nicht durch die einzelnen Menüpunkte durchkämpft) gleich funktionieren müsste. Zumindest wars bei mir bisher immer so.
 
L: @Sommerrain
Ja klar, aber manchmal ändert sich es wie von Zauberhand. Was gestern noch perfekt war, wäre heute wieder mal anders.
War bei mir jedenfalls immer. Daraufhin habe ich es irgendwann mal gefunden :laugh: .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, ich habe mich wieder in die Samsung Handywelt begeben und mir ein S20 FE 5G zugelegt. Ich war es gewohnt bei meinem vorherigen Handy, dass der Inhalt einer Whatsapp Nachricht nicht angezeigt wird, sondern nur die Info einer neuen Nachricht geschrieben stand. Seit Stunden...
Antworten
7
Aufrufe
216
I
A
Hallo Ich bin es von meinem letzten Handy gewöhnt, dass ich auf dem Display eine grosse Vorschau erhalte, wenn ich z.B. eine WhatsApp Nachricht erhalten das Handy im Ruhezustand ist. Darin stand wie viele Nachrichten in wieviel Chats eingetroffen sind. Auf dem Samsung seh ich nun nur ein...
Antworten
6
Aufrufe
114
O
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
554
P
C
Hallo liebe Community, Ich besitze das Samsung Galaxy s20+ und habe eine Frage bezüglich WhatsApp und dessen Benachrichtigung. Wenn ich eine Nachricht bekomme und über das Pop-Up Fenster eine Antwort gebe bleibt dieses leider noch als Benachrichtigung offen. Bei meinem alten Samsung hat es...
Antworten
11
Aufrufe
110
E
O
Hallo zusammen, ich habe bei meinem S20 FE 5G das Problem, dass das Seitenlicht und somit das Pop-Up der Benachrichtigung (WhatsApp) nur manchmal funktioniert. Die Nachricht an sich kommt immer an aber das Seitenlicht wird nicht immer ausgelöst & somit funktioniert auch AOD notify nicht immer...
Antworten
10
Aufrufe
137
O
Zurück
Oben