Seitenlicht & AOD notify funktionieren nur manchmal

O
O.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem S20 FE 5G das Problem, dass das Seitenlicht und somit das Pop-Up der Benachrichtigung (WhatsApp) nur manchmal funktioniert. Die Nachricht an sich kommt immer an aber das Seitenlicht wird nicht immer ausgelöst & somit funktioniert auch AOD notify nicht immer. Meistens taucht das Problem auf, wenn das Handy länger nicht genutzt wurde und einfach da liegt.
Den optimierten Akku-Verbrauch, habe ich bei WhatsApp, AOD notify & AOD notify manager schon ausgeschaltet. Es scheint so, als würde die App, die die Anzeige auslöst, also das Seitenlicht oder die Anzeige der Benachrichtigung nach einer gewissen Zeit in den "Schlaf" Modus geschickt werden.
Kommt aber innerhalb kurzer Zeit, ne zweite Benachrichtigung, löst auch das Seitenlicht wieder aus !
Jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt jemand ne Lösung für das Problem ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Wahrscheinlich ist das Problem gelöst. Auch die App des Always on Display wurde vom Akku optimiert. Das habe ich mal auf nicht optimieren gesetzt und seitdem, macht auch das Handy das was es soll.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    AOD Notify ist doch eine separate App?
    Da können wir dir nicht wirklich weiterhelfen.
    Samsungs Seitenlicht funktioniert bei mir auf mehrere Geräten problemlos.
     
    Gehe mal
    Gerätewartung.
    Drei Punkte tippen.
    Regel.
    Ist da Automatische Optimierung auf An? Wenn ja schalte es mal aus.
    Gehe jetzt zurück.
    Gerätewartung.
    Akku .
    Grenzen der Hintergrundnutzung .
    Mache mal,
    Apps die nicht im Standby versetzen.
    Da erlaube mal AOD Notify.
    Schau jetzt, was passiert jetzt.
    Du musst auch bei " Regel " den Schalter ausstellen, das nicht verwendete Apps automatisch ins Standby versetzt werden.
    Das mache mal als erstes. Also Automatische Optimierung abschalten und dann etwas weiter unten was ich eben geschrieben habe.
     
    Ich kenne App Aod Notify. Funktioniert bei meinem S20 auch nicht richtig. Hatte die Premiumversion.
    Die Probleme kenne ich.
    Das Handy nimmt immer wieder die Berechtigungen. Gerade nach einem Neustart passiert das immer. Da kannst du nichts machen.
    Nebenbei zieht die App auch gut Strom aus den Akku.
    Meine Empfehlung - deinstalliere die App.
     
    Ich verwende die App auch ca. 1 Jahr lang. Die oben genannten Probleme habe ich auch im Premiummodus. Beim Akku stimme ich nicht zu, die App verbraucht bei mir nie über 1%.
     
    Also das kann ich nun auch gar nicht beobachten. Zieht wirklich sehr sehr wenig Akku
     
    Ich glaube, dass die App einfach nicht ausgereift ist. Solche kleinen Probleme sind normal. Hat nix mit Premium zutun.
    Mir gefällt die Options, wenn Benachrichtigungen eintreffen und sich das AOD für 10 Min. aktiviert. Finde ich Top
     
    Das Problem ist nicht nur die App. Sondern auch rein das Seitenlicht informiert mich scheinbar nur sporadisch über ankommende Benachrichtigungen. Speziell bei WhatsApp ein Problem. Mal ja....mal nein und das verstehe ich nicht.
     
    Wahrscheinlich ist das Problem gelöst. Auch die App des Always on Display wurde vom Akku optimiert. Das habe ich mal auf nicht optimieren gesetzt und seitdem, macht auch das Handy das was es soll.
     

    Similar threads

    D
    Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    127
    D
    F
    Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    219
    T
    U
    Hallo zusammen! Ich suche schon seit einigen Tagen in verschiedensten Foren eine Lösung zu oben genanntem Problem. Seit dem Update auf PIE funktioniert die Datenverbindung nur mehr teilweise. Am Display wird die Verbindung zwar angezeigt, aber es gehen keine Daten durch. Folgendes konnte ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    106
    U
    O
    Hallo zusammen, ich habe mal ein wenig in der Suchfunktion gestöbert, aber leider nichts passendes gefunden. Entschuldigt bitte, falls ich einfach zu blind war und das Thema bereits existiert. Ich versuche dennoch mal zu schildern: Ich liebe Fotos. In meiner Freizeit war ich lange Zeit gerne...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    124
    O
    B
    Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    238
    A
    Zurück
    Oben