S10 keine Pop-Up Benachritigung auf dem Sperrbildschirm

E
E.
User
Tach zusammen
An meinem S10 funktioniert seit dem Update auf Android 11 keine Pop-Up Benachritigungen auf dem Sperrbildschirm.
Weder bei Whatsapp,SMS oder sonstigen...
Das Seitenlicht funktioniert ohne probleme aber leider blitzt das Pop-up nur ca. 0,2 sekunden auf und ist dann wieder weg.
Mit Android 10 was das Pop-Up gefühlt locker 5 sekunden zusehen
Hat jemand eventuelle Lösungsvorschläge?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Sind alle Berechtigungen aktiviert und der Energiesparmodus deaktiviert?
 
Es ist alles aktiviert an Berechtigungen,Hintergrunddienste sind aktiv/erlaubt.
Energiesparmodus is deaktiviert.
Mir wird wohl nichts bleiben als ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Schau mal bei Erweiterte Funktionen, da solltest du es finden. Ich besitze das S10PLUS und es funktioniert.
418810iC667947A5EC6797D?v=v2.jpg

418811i64BDAFC05827E340?v=v2.jpg
 
so hab ich es leider auch eingestellt aber es geht leider nicht *1f614.png*
werd nach feierabend mal auf werkseinstellungen zurücksetzen.
nicht das es beim ota update auf android 11 irgendwas verbogen hat.
 
so leider hat das zurücksetzen nicht wirklich was gebracht.
es funktioniert zeitweise dann allerdings ohne ton *1f612.png*
naja vielleicht is es noch en bug der beseitig werden müsste.
werd nen problembericht erstellen sobald ich mal dran denke
 
Hallo Erbsulus, ich habe das gleiche Problem (keinerlei Popups, egal, ob man sie in den allgemeinen Handyeinstellungen oder den Appeinstellungen aktiviert) und vermute auch, dass das mit dem Update auf die neue Androidversion zu tun hat. Was hat Android sich denn nur dabei gedacht?? Oder hast du schon eine Lösung/ einen Trick finden können?
 
L: @Erbsulus
Habe hier irgendwo gelesen, da lag es an der Animation.
Jetzt wäre ja die Frage, habt ihr Animation erlaubt?
Werksreset,
Ja Du hast ja den selben Fehler per Backup wieder auf Dein Handy geladen. Wäre besser, es danach mal so zu belassen.
Komisch ist ja auch, es möchte es, aber bissle kurz dann wieder.
Es könnte eine App sein, die hier etwas blockiert.
Irgendwie Antiviren App oder ähnlich mit am Bord?
 
Animation aus-/ einschalten ist eine gute Idee. Ich hatte kurz Hoffnung! Aber leider liegt es nicht daran, meine Einstellungen waren korrekt.
Durchaus möglich, dass es sich um eine "Kreuzallergie" handelt, also dass da irgendeine App irgendwas blockiert. Aber das ist Suchen der Nadel im Heuhaufen. Ein Reset will ich momentan noch nicht durchführen.
Ich will auch gar nicht, dass mir ständig Nachrichten per Pop up ausm Handy entgenen springen, nur Messenger-Apps wie WhatsApp und Telegram zum Beispiel. Bekommt ihr (ihr, die Glücklichen, bei denen es funktioniert! *1f600.png*) auch Popups auf dem Sperrbildschirm? Ich habe noch nicht sehr viel hin- und herexperimentiert, aber glaube, manchmal bekomme ich Benachrichtungen per Pop up und manchmal halt nicht. Und auf dem Sperrbildschirm schon mal gleich gar nicht! *1f623.png*
 
L: @Birtje
Hast Du irgendwelche Programme zusätzlich installiert, wie Antiviren App oder ähnliches?
Was ist eigentlich so erlaubt bei Dir?
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Benachrichtigungen.
Oder
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Sind da alle Apps erlaubt?
So wie ich es verstanden habe, kommen überhaupt keine an oder nur ein paar nicht?
 
ich hab mir ein s20 fe gekauft hier funktioniert es wie es soll.
werde das alte handy bei gelegenheit einschicken und prüfen lassen :rofl:
 
Fehler gefunden! *1f642.png* Es war mein Startbildschirm/ Louncher. Ich nutze nicht den One Ui Startbildschirm sondern eine andere App. Scheinbar kam die mit der Softwareaktualisierung nicht sofort klar. Hatte quasi einen Hänger. ;) Sie funktionierte zwar, hat dennoch scheinbar ein paar Funktionen nicht ordnungsgemäß aufegührt, obgleich sie aktiviert waren. Habe kurz den One Ui Startbildschirm aktiviert und siehe da: alle Popups poppten wie sie sollten! Danach habe ich wieder meinen Wunschbildschirm aktiviert und auch dort fuinktionierten nun alle Popups. Tzzz... So einfach und doch so tricky. *1f642.png*
Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe!
 
Ich habe seit dem Update das selbe Problem und kann es nicht lösen. Wird am update liegen und hoffe, dass es beim nächsten Update behoben wird!! Ich möchte es auch nur für gewissen Messengerdienste haben. Bei whatzapp steht zb direkt, dass es an meiner ANDROID-VERSION nicht verfügbar ist.
Lg
 

Similar threads

R
Samsung S10 Plus: Da das Seitenlicht NUR funktioniert, wenn die dementsprechende App hier unterstützt oder dies erlaubt, ist es schwierig Benachrichtungen mit Seitenlicht im Sperrbildschirm zu erhalten, wenn man so wie früher kein Pop Up bekommen möchte. Dennoch ist mir ein gravierender Fehler...
Antworten
9
Aufrufe
153
B
R
Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die...
Antworten
23
Aufrufe
252
B
S
Hi, ich habe heute in der Früh das verfügbare SW-Update durchgeführt. (One 3.0; Android Version 11) Leider funktioniert seit dem meine Tastatur nicht mehr. Sobald diese aufgeht, ich 1-2 Buchstaben drücke, verschwindet diese und kommt erst nach 5-10 Sekunden wieder. Manchmal kommt das pop-up...
Antworten
6
Aufrufe
133
D
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
273
L
B
Guten Tg Liebe Samssung und Community ich habe zeit kurzem einen S10+ Gekauft , muss leider fest stellen Das mein Samssung viele Bugs und andere Problem hat -Bei deaktivierter Bild ,wenn ich telefonate bekomme ist bild immer noch schwarz und kann nicht sehen wer anruft oder kann den telefon...
Antworten
12
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben