Samsung s10 Plus bugs

B
B.
User
Guten Tg Liebe Samssung und Community
ich habe zeit kurzem einen S10+ Gekauft , muss leider fest stellen Das mein Samssung viele Bugs und andere Problem hat
-Bei deaktivierter Bild ,wenn ich telefonate bekomme ist bild immer noch schwarz und kann nicht sehen wer anruft oder kann den telefon nicht abnehmen ,muss power taste klicken um ab nehmen oder ablehnen taste zu sehen und betetigen.
-Seitenlicht : funktioniert nicht so wie man sich von früheren notification lichter gewöhnt ist. Wenn ich einen Sms oder whatsapp nachricht bekomme ; bei deaktivierten Bild Leuchtet nur einmal und danach keine erinnerungen licht mehr .
sollte alle 10 sekunden leuchten und mir sagen das ich verpaster anruf oder nachricht habe . wobei bei whatsapp geht nicht mal . ich würde mich für einen besseren notification licht freuen ,so das man alle 10 sekunden um den camera rand einen licht blinken sehen könnte das man je nach wunsch selber den farbe und hellikheit einstellen könnte
sehe bitte diesen app ( Always On Edge - Edge Lighting ) leider braucht viele zugriffe auf mein handy und viele werbungs darum will nicht instalieren
-wenn ich in einem gespräch bin und tel am ohr habe ist bild schwarz ,soweit so gut wenn ich aber aus ohr weg nehme um einen taste zu klicken ist bild immer schwarz ,es ist nicht so optimal. wenn ich dafür power taste klicken muss um an tasten zu gelangen , mein altes s7 hat alles richtig gemacht ,wenn ich am ohr hatte und kurz von ohr weg nahm zeigte mir den gespräch ,
-meiste optionen die spezifisch bei samsung waren sind im s10 nicht vorhanden.
- Batterie , trotz grossel volumen ist leider nur wenig power und lauf zeiten , im stanby ohne gebrauch nach 1 stunde schon bei 93 % habe keine apps die ich instaliert habe alles standart apps wie bei lieferung.
bei normaler gebrauch durchden tag ist auch nicht besser , von morgen 8 uhr bis 12 mittag nur whatsapp oder paar telefonate max 5 min dauer , schon bei 45 % das kann doch nicht sein bei 4100 mah.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hallo L: @Bern3014,
schade, dass du mit deinem Galaxy S10+ nicht ganz zufrieden bist. Wir gehen deine Anmerkungen mal Schritt für Schritt durch.
@Bern3014 schrieb: -Bei deaktivierter Bild ,wenn ich telefonate bekomme ist bild immer noch schwarz und kann nicht sehen wer anruft oder kann den telefon nicht abnehmen ,muss power taste klicken um ab nehmen oder ablehnen taste zu sehen und betetigen.
Das sollte so nicht sein. *:thinking-face: Prüfe am besten mal nach, ob das im "Abgesicherten Modus" genauso ist. Womöglich liegt hier ein Softwarekonflikt vor, der dieses Verhalten verursacht.
@Bern3014 schrieb: -Seitenlicht : funktioniert nicht so wie man sich von früheren notification lichter gewöhnt ist. Wenn ich einen Sms oder whatsapp nachricht bekomme ; bei deaktivierten Bild Leuchtet nur einmal und danach keine erinnerungen licht mehr . sollte alle 10 sekunden leuchten und mir sagen das ich verpaster anruf oder nachricht habe . wobei bei whatsapp geht nicht mal . ich würde mich für einen besseren notification licht freuen ,so das man alle 10 sekunden um den camera rand einen licht blinken sehen könnte das man je nach wunsch selber den farbe und hellikheit einstellen könnte
Danke für dein Feedback. Ich empfehle dir die Nutzung vom "Always On Display". Du findest es unter "Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display". So hast du deine Benachrichtigungen stets im Blick. *:new-moon-with-face:
@Bern3014 schrieb: -wenn ich in einem gespräch bin und tel am ohr habe ist bild schwarz ,soweit so gut wenn ich aber aus ohr weg nehme um einen taste zu klicken ist bild immer schwarz ,es ist nicht so optimal. wenn ich dafür power taste klicken muss um an tasten zu gelangen , mein altes s7 hat alles richtig gemacht ,wenn ich am ohr hatte und kurz von ohr weg nahm zeigte mir den gespräch ,
Auch das sollte so nicht sein. Teste mal in der Members App, ob mit deinem Annäherungssensor alles in Ordnung ist. Gehe dafür in der App unten auf "Hilfe holen" und tippe auf "Automatische Überprüfungen". Welches Ergebnis wird dir hier unter "Sensoren" angezeigt?
@Bern3014 schrieb: -meiste optionen die spezifisch bei samsung waren sind im s10 nicht vorhanden.
Kannst du das bitte konkretisieren? Welche Optionen fehen dir denn?
@Bern3014 schrieb: - Batterie , trotz grossel volumen ist leider nur wenig power und lauf zeiten , im stanby ohne gebrauch nach 1 stunde schon bei 93 % habe keine apps die ich instaliert habe alles standart apps wie bei lieferung. bei normaler gebrauch durchden tag ist auch nicht besser , von morgen 8 uhr bis 12 mittag nur whatsapp oder paar telefonate max 5 min dauer , schon bei 45 % das kann doch nicht sein bei 4100 mah.
Generell ist der Akkuverbrauch eines Smartphones natürlich abhängig vom individuellen Nutzungsverhalten und bei einem Neugerät ist außerdem zu beachten, dass der Akku einige Ladezyklen braucht, um seine volle Kapazität zu erreichen. Außerdem werden am Anfang viele Updates installiert und Hintergrunddaten gesendet. Teste doch bitte mal die beiden Funktionen "Adaptiver Akku" und "Adaptives Energiesparen". Du findest sie so:
  • Adaptiver Akku: unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku" auf die drei Punkte oben rechts und dann unter "Einstellungen"
  • Adaptives Energiesparen: unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energiemodus"
Ich bin gespannt, ob die Tipps dir weiterhelfen. Markiere mich in deiner Antwort am besten mit einem @, damit wir Moderatoren wieder auf deinen Thread aufmerksam werden.
 
Ist eine gebrandete Firmware installiert oder eine freie Firmware.
Ist das Gerät aus einer Vertragsverlängerung von z.B. Vodafone, T-Mobile, O² usw. ?
 
Hallo L: @Bern3014,
konnten dir die Hinweise hier bei der Optimierung deines S10 schon weiterhelfen? Gib uns doch gern eine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Krass ich habe die selben Probleme mit meinem s10 das ich seit 4 Tagen habe, vor allem mit dem schwarzen Display bei den anrufen/auflegen nervt extrem, da ich nicht auflegen kann wegen dem schwarzen Bildschirm
Bin gerade am googeln wie ich diese Probleme lösen kann, obwohl ich Display Blitzlicht auf ein habe reagiert das Telefon trotzdem nicht
 
ich habe mein s10plus neu instaliert und es hat keine verbesserung gebracht , battery verbraucht sich schnell ,seiten licht geht nicht wie man sich wüsncht ,einfach schade
 
ja das habe ich immer noch ich bekomme telefon und mein bild ist schwarz , muss power taste klicken um telefon ab zunehmen , oder eben ablhenen , wenn ich hier alles sehe ! denke hat samsung eher einen support fima beauftragt um probleme weiter zu leiten als sich selber darum zu kümmern ,also Samsung ich habe immer noch das selbe probleme wie ich von anfang an geschreiben habe
 
Battery verbrauch ist immer so schlecht nach dem ich mein handy auf werk einstellungen zurück gesätz habe es hat sich nicht geändert , seiten licht geht immer nicht , anrufe bei stanbye sind immer noch schwarz , seiten licht geht immer nicht , 4100 mah battery aber nach 5 stunden neu ladung ,
meine wunsch liste
seiten lciht : bei nachrichten oder verpassten anrufen nach 10 sekunden immer wieder blinken (pls pls sag mirnicht wegen allways on screen ist nur *****) licht oder farbe eindtellbar ,das währe doch so einfach den es gibt so viele apps ,ihr könnt doch mal rein sehen
-Battery nach dem laden kabel raus und nach paar minutten schon bei 98 % das ist doch nicht normal !!!!ja ich habe paar lade zyklus kommt bitte nicht mit battery braucht lade bla bla
-ich bin an einem gespräch und nehme handy von ohr weg will eine taste klicken gesamtes bild ist schwarz .. ja meine sensoren seigen alles richtig
bitte um fixen danke
 
L: @Svenyya L: @Bern3014 L: @JunoK
Das hat möglicherweise etwas damit zu tun wie lange das Gespräch dauert.
Bei den meisten Gesprächen wird das Display, sofern man das Gerät vom Ohr entfernt, eingeschaltet (evtl. gesperrtes Display). Man kann mit dem Auflegenbutton normal beenden.
Bei manchen Gesprächen wird das Display sofern man das Gerät vom Ohr entfernt nicht entsperrt (es dauert einige Sekunden bis es entsperrt wird, für manche evtl. zu lange)
Abhilfe schafft:
Telefon App öffnen >3 Punkte >Einstellungen >Anrufe beantworten und beenden >Mit "Ein/Aus Taste beenden" aktivieren
Wird das Display nicht automatisch eingeschaltet reicht 1 oder 2 x betätigen der Ein/Aus Taste. dadurch wird das Gespräch beebdet.
 
@Svenyya schrieb: Krass ich habe die selben Probleme mit meinem s10 das ich seit 4 Tagen habe, vor allem mit dem schwarzen Display bei den anrufen/auflegen nervt extrem, da ich nicht auflegen kann wegen dem schwarzen Bildschirm
Teste doch bitte ebenfalls mal in Samsung Members, ob mit dem Annäherungssensor deines S10 alles in Ordnung ist.
Öffne die App und navigiere innerhalb der App auf "Hilfe holen" und dann auf "Automatische Überprüfungen".
Viele Grüße
 
Hey danke , das habe ich schon gemacht, so funktioniert alles es ist nur beim telefonieren so *1f61e.png*
 
Hallo L: @Svenyya,
dann solltest du mal dein Smartphone näher unter die Lupe nehmen lassen. Melde dich dafür bitte mal bei meinen Kollgen vom Support. Die besprechen mit dir dann alles Weitere:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Zurück
Oben